Heckschwänzeln beim 250er T-rex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • barryblack
    barryblack

AW: Heckschwänzeln beim 250er T-rex

Ja, ja, das 250er Heck...
    Hab auch ewig rumgewerkelt bis es hielt, daher meine Ansatzpunkte für das Problem, die schon vielfach in diversen Foren und von southside81 richtig thematisiert wurden:
    - Lager in den Blatthaltern prüfen. Evtl. ein Zusatzlager mit 1,2 mm Breite zum 2 mm Lager verbauen.
    - Anlenkung zwischen Blatthaltern und Schiebehülse spielfrei und leichtgängig machen.
    - Umlenkhebel zwischen Schiebehülse spielfrei und leichtgängig machen (hatte an der Kugel zum Hebel deutliches Spiel)
    - evtl. Alu.Umlenkhebel verbauen
    - Schubstange zwischen Servo und Hebel mit CFK-Rohr verstärken, in das man die Schubstange hineinsteckt.
    - innerstes Loch am Servoarm verwenden so dass der Abstand zur Servoarmmitte < 5mm ist. Geschwindigkeit ist zwar wichtig, aber Kraft bei dem Heck noch viel mehr!

Um Kosten zu vermeiden würde ich zuerst mal mit dem Spiel anfangen und auch bei drehendem Heckrotor über Schubstange Verstellkraft testen. Viel Glück...es wird schon klappen!

Kommentar

• AlexBonfire
      Senior Member
      • 07.01.2005
      • 4593
      • Alexander
      • Schallodenbach

@Alex: hast Du den neuen Heckblatthalter vom SE mit den PGMs? Sonst PGMs mit langen Heckblattschrauben/Muttern bauen. Ohne PMGs ist das Heck nicht zu bändigen.
      Ich hab je den SE.
      Ich bin die letzte Zeit leider zu nichts mehr gekommen, aber mittlerweile liegt das MicroHeli-Heck hier, das werde ich jetzt probieren.
      >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Rüder
        Rüder

Hallo und Guten Morgen,
        also ich habe mini VStabi und MH Heck verbaut.....geht super!
        Als Servo habe ich halt das MKS 8910 drinnen (9257er Größe)...

Allerdings hat die Angelegenheit auch mit dem original SE Heck relativ gut funktioniert! Sind wir mal ehrlich : Das MH HEck ist halt wirlich schön! Ob es nun tatsächlich so viel mehr bringt....ich weiß es nicht!

Gut, dazu fliege ich evtl. nicht gut genug!
        Aber, eines kann man noch sagen: Es läuft wesentlich leichter.

Kommentar

• t-rex 450
          t-rex 450

ich hatte erst den hk 250 gt..... kann sein das da zu viel spiel am heck ist --> deshalb hab ich mir jetzt nen 250er kit von jemandem ausm forum gebraucht gekauft (hatte 3 flüge) und werde das damit mal ausprobieren..... aber erst wird der neue kleine in seine bestandteile zerlegt und es wird nach schwachstellen gesucht

gruss

christoph

ps: ich hoffe der align fliegt besser als der hk

Kommentar

• carbonf1
            carbonf1

Hallo
            in einem anderen traid schreibst du du hast dir einen org aus hk bestellt,
            was nun?
            spiel im heck ist eigentlich kein prob.
            siehe 99.-heli.
            verändern muss man nicht wenn mans richtig einstellt.
            guten flug
            charly

Kommentar

• t-rex 450
              t-rex 450

Zitat von carbonf1 Beitrag anzeigen
              Hallo
              in einem anderen traid schreibst du du hast dir einen org aus hk bestellt,
              was nun?
              spiel im heck ist eigentlich kein prob.
              siehe 99.-heli.
              verändern muss man nicht wenn mans richtig einstellt.
              guten flug
              charly
              in dem anderen tread habe ich nur eben gezeigt welchen heli ich bekomme, was aber nicht bedeutet das ich ihn da bestellt habe

gruss

christoph

Kommentar

• Maverick01
                Maverick01

Hallo Christoph,

ich selbst habe schon einen 250 eingestellt. Ich habe auch das Heck erst nicht ruhig bekommen, aber dann habe ich Gaskurve in eine Gaskonstante eingestellt mit 75 %. Also habe ich den Regler nicht mehr als Regler genutzt sonder als Steller. Von da an war das Heck ruhig, aber eben auch mit dem GY 750, habe aber auch die Empfindlichkeit des Kreisel reduziert!

LG Denis

Kommentar

• t-rex 450
                  t-rex 450

Zitat von Maverick01 Beitrag anzeigen
                  Hallo Christoph,

ich selbst habe schon einen 250 eingestellt. Ich habe auch das Heck erst nicht ruhig bekommen, aber dann habe ich Gaskurve in eine Gaskonstante eingestellt mit 75 %. Also habe ich den Regler nicht mehr als Regler genutzt sonder als Steller. Von da an war das Heck ruhig, aber eben auch mit dem GY 750, habe aber auch die Empfindlichkeit des Kreisel reduziert!

LG Denis
                  hi,

also ich habe einen turnigy regler von hobbyking 30A und eine günstige carson 6CH funke --> wie kann ich da eine gaskonstante einstellen? und was bedeutet steller?

gruss

christoph

Kommentar

• carbonf1
                    carbonf1

Hallo
                    als erstes mach im servoarm ganz innen bei der nabe ein loch und hänge da ein.
                    dann heckkugelköpfe leichtgängig machen und mit 5 grad die heckblätter einstellen.
                    fertig bei allen drehzahlen und auch mit gaskurfe.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• t-rex 450
                      t-rex 450

nochmal danke das sollte das problem endgültig lösen!!

gruss

christoph

Kommentar

• Mark.s
                        Mark.s

Hallo Zusammen !
                        Habe das gleiche Problem mit dem Heck an meinem Neuen 250 SE den ich mir letzte Woche auf der Messe gekauft habe. Bin mir zu 100% Sicher dass das Heckwackeln bei mir von der Drehzahl des Motores kommt denn mein Flugkollege hat genau den gleichen SEwie ich auch die Combo und der Dreht viel höher als meiner, Heck steht so gut wie still und hat auch eine viel enormere Steigleistung wie meiner. Hatten schon Akkus getauscht und auch die Funken neu gebunden(beide DX7) keinen Erfolg. Denke mir das liegt am Regler oder Motor denn wenn die Drehzal noch weiter absinkt macht das Heck was es will trotz dem Neusten 780 Gyro der sonst eigentlich Top ist. Haben vielleicht noch mehr die Probleme, wenn ja bitte Mailen, denn verzweifle nämlich bald an dem Teuren Heli.....
                        Mark

Kommentar

• ueber30
                          Mr. Protos
                          • 22.09.2006
                          • 2690
                          • uwe
                          • 37247 GroÃ?almerode

Hallo,
                          habt ihr auch das selbe timing im regler eingestellt...vielleicht liegt es daran.

Ich hab meinen SE mit der werkseinstellung des Reglers und den langen heckblättern geflogen und hatte keine Probleme.

Heut hab ich mal das Timing auf High gestellt und die kurzen Heckblätter drauf gemacht, werde es morgen mal probieren ob er dann ein bissl mehr Punch hat...ansonsten bau ich alles wieder zurück ,so wie es vorher war..

Netten gruß , Uwe
                          Protos 500
                          Protos 700...noch V1
                          DX9

Kommentar

Lädt...
                          X