Ja, ja, das 250er Heck...
Hab auch ewig rumgewerkelt bis es hielt, daher meine Ansatzpunkte für das Problem, die schon vielfach in diversen Foren und von southside81 richtig thematisiert wurden:
- Lager in den Blatthaltern prüfen. Evtl. ein Zusatzlager mit 1,2 mm Breite zum 2 mm Lager verbauen.
- Anlenkung zwischen Blatthaltern und Schiebehülse spielfrei und leichtgängig machen.
- Umlenkhebel zwischen Schiebehülse spielfrei und leichtgängig machen (hatte an der Kugel zum Hebel deutliches Spiel)
- evtl. Alu.Umlenkhebel verbauen
- Schubstange zwischen Servo und Hebel mit CFK-Rohr verstärken, in das man die Schubstange hineinsteckt.
- innerstes Loch am Servoarm verwenden so dass der Abstand zur Servoarmmitte < 5mm ist. Geschwindigkeit ist zwar wichtig, aber Kraft bei dem Heck noch viel mehr!
Um Kosten zu vermeiden würde ich zuerst mal mit dem Spiel anfangen und auch bei drehendem Heckrotor über Schubstange Verstellkraft testen. Viel Glück...es wird schon klappen!

: Das MH HEck ist halt wirlich schön! Ob es nun tatsächlich so viel mehr bringt....ich weiß es nicht!

das sollte das problem endgültig lösen!! 

Kommentar