Rex 600 mit 6 S reicht das aus? wie lange kann man glücklich damit sein?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael W
    Michael W

AW: Rex 600 mit 6 S reicht das aus? wie lange kann man glücklich damit sein?

Es gibt einige Akkus die du mit 4C Laden kannst. Hyperion, die neuen SLS, einige Rhinos.
    A123 kannste sowieso damit laden und die halten halt 5 Lipopacks aus.
    Sind halt schwerer und schwächer. Gehen aber ganz hervorragend im 600er.

Kommentar

• kebelt
      kebelt

mit unserem 600er TH-Motor geht mit 6S alles beim 600er zu fliegen was man technisch mitm Heli machen kann! Eine Umrüstung auf 8 bis 10S ist absolut unnötig.....gerade auch noch für Einsteiger.
      Wir bieten mittlerweile auch LiPos an die man mit bis zu 5C laden kann....allerdings auch unter dem Hinweis das dadurch natürlich die Lebensdauer leidet!

Kommentar

• Thomas-So
        Thomas-So

und die nächsten Fragen? Ladegerät? Kabel? Fernsteuerung? etc..

Es gibt kein Heli der jedem passt. Jeder hat seine Vorlieben.

Der eine verwendet nur Kontronikregler und der andere verabscheut sie.

Verwende doch einfach einen Standartheli und passe ihn nach deinen Wünschen an.

Viel Spass

Kommentar

• debian
          Member
          • 19.10.2007
          • 1473
          • Uwe
          • Wilhelmshaven

Zitat von Thomas-So Beitrag anzeigen
          und die nächsten Fragen? Ladegerät? Kabel? Fernsteuerung? etc..

Es gibt kein Heli der jedem passt. Jeder hat seine Vorlieben.

Der eine verwendet nur Kontronikregler und der andere verabscheut sie.

Verwende doch einfach einen Standartheli und passe ihn nach deinen Wünschen an.

Viel Spass
          Denke mal das dieses die beste Aussage ist

ich würde mir keinen T-Rex 600 kaufen, da gibt es wohl eindeutig bessere Alternativen.

Aber jeder so wie er es möchte, Align ist halt " BILLIG " , das kann jetzt jeder sehen wie ermöchte

Gruß
          debian
          Zuletzt geändert von debian; 11.12.2009, 10:45. Grund: Feher im Text
          Geschmack macht einsam
          Qualität geht vor Quantität
          " i like Hirobo "

Kommentar

• Matrix
            Senior Member
            • 10.03.2009
            • 1014
            • Robert
            • Ganz im Westen

***Ich würde mir keinen T-Rex 600 kaufen, da gibt es wohl eindeutig bessere Alternativen.

Aber jeder so wie er es möchte, Align ist halt " BILLIG " , das kann jetzt jeder sehen wie ermöchte

Gruß
            debian[/QUOTE]***

Finde ich nicht gut, Deine Aussage. Es gibt bestimmt viele Leute hier, die sich auch keinen 600er ALIGN leisten können.
            Tippfehler sind Special-Effects
            Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby
            GruÃ? Robert

Kommentar

• kebelt
              kebelt

genau.....deshalb wird er auch wo es nur geht kopiert^^ und überall mit damit geworben das die Teile mit denen von Align kompatibel sind.

Ich sag auch nicht das die Rexe die besten Helis der Welt sind....aber "billig" sind sie keinesfalls! Preislich nicht und qualitativ auch nicht.

Kommentar

• Jan Kollmorgen
                Senior Member
                • 08.08.2007
                • 3004
                • Jan
                • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Einfach gesagt stimmt bei Align einfach das Preis-Leistungsverhältnis....

Kommentar

• Saurier-freak
                  Saurier-freak

Da stimme ich meinem Vorredner zu...
                  Es gibt derzeit kein besseres Preis/Leistungsverhältnis bei professionellen RC-Helis.
                  Besonders die Supercombos sind spitze.
                  Und auch wichtig:
                  Die Ersatzteilversorgung ist einsam an der Spitze, dank Freakware.
                  Sicher gibt es Alternativen, die quirliger fliegen, leichter sind etc.
                  Aber zum Einstieg ins Profiheli-Geschäft würd
                  ich jedem erst mal zu nem Align-Heli raten, je nach Geldbeutel Plastik oder Vollalu.
                  Da stimmt einfach im Moment das Gesamtkonzept.

Kommentar

• Exxtreme
                    Exxtreme

Zitat von debian Beitrag anzeigen

ich würde mir keinen T-Rex 600 kaufen, da gibt es wohl eindeutig bessere Alternativen.

Gruß
                    debian
                    Nen mal eine alternaitve, die auch aus CFK/ Alu ist und mit Motor Regler BEC Rotorblätter nichtmal 500€ kostet , zu der es auch an jeder Ecke Ersatzteile gibt.
                    Qualitativ gibts an Align helis eigendlich nichts auszusetzen, langlebig und wartungsarm wie es sein soll.
                    Würd mich echt interessieren was da jetzt ne deutlich bessere Alternitive ist, in welcher hinsicht auch immer.

mfg Richard

Kommentar

• Einer
                      Einer

Immer wieder lässt hier einer seinen Geldsack raushängen und macht Dinge schlecht die für andere das größte Vergnügen sind. Ich bezweifle stark, dass all diese Leute wissen wovon sie reden. Jedenfalls habe ich Trexe mit 6s Dinge fliegen gesehen, welche ich bei anderen Helis stark vermisst habe. Lag halt am Piloten.

Ich jedenfalls bin stolzer Trex 600 6s Besitzer.

Kommentar

• Voxe
                        Member
                        • 02.12.2008
                        • 38
                        • Andreas
                        • Gehrden/Hannover

Hallo,
                        schau dir doch mal den Rex an...

Ist auch "nur" 6S

Gruß
                        Voxe
                        Oxy3 Beast, Trex600E, Logo400 SE Spirit, TDFS Spirit2
                        Futaba T8FG

Kommentar

• g.harry
                          Senior Member
                          • 18.10.2007
                          • 1272
                          • Harald
                          • Wartenberg, Geisenhausen

Nun es ist eben so dass die Ansprueche der Leute verschieden sind. Manche haben da richtige Schmuckstuecke von Helis wo helseleit, JR oder sonst was draufsteht. Die bewegen dann die Teile vorsichtig uebern Platz, dass da ja nix passiert.
                          Andere ( so wie ich) benutzen den heli eben als Sportgeraet mit dem alles probiert und geflogen wird was einem grad einfaellt oder die Technik hergibt. Darum sind meine Helis auch nur Billighelis. GFK-chassie, Riemenheck, kein extra Alu BlingBling.... aber die fliegen und ich muss mir wegen eines ausrutschers nicht gross nen Kopf machen. Hauptsache ich hab meinen Spass. Ob nun die Henseleit Typen mich belaecheln oder nicht... ist mir ehrlichgesagt egal. Hauptsache Spass machts ( darum uebe ich das Hobby auch aus.)

Bei Align ist eben die Teileversorgung supi, da ich nur 25 km zu fw hab und die sehr gut sortiert sind.
                          Warum sollte ich da einen "teuren" Heli kaufen, der auch nicht mehr kann als fliegen *?
                          Gruss Harry

Kommentar

• Jense
                            Jense

Zitat von Voxe Beitrag anzeigen
                            Hallo,
                            schau dir doch mal den Rex an...

Ist auch "nur" 6S

Gruß
                            Voxe

ich glaub das macht mein strecker 378.20 an 6S bei etwa um die 2000 rpm nicht.
                            Schade. Oder hab ich nur zu wenig drehzahl?

Kommentar

• spatz
                              spatz

Zitat von debian Beitrag anzeigen
                              Denke mal das dieses die beste Aussage ist

Gruß
                              debian
                              Na ja der eine fliegt Algin.... der andere teuere Plaste-Helli mit klemmendem Heck.
                              Andere sind mit ihrem Walkera zufrieden.
                              Die Hauptsache ist doch das es spaß macht

Kommentar

• el-bonduelle
                                el-bonduelle

Was heute zählt ist das Preis- Leistungsverhältnis, und das stimmt bei Align.

Kommentar

Lädt...
                                X