Ich bin gerade dabei meinen 600 ESP zusammenzubauen.
Die Mechanik steht soweit, jetzt geht es an die Verkabelung, welche ich hier schrittweise vorstellen möchte.
Heute waren die Servo´s und der Gyro dran. Ich habe alle Kabel an der Außenseite verlegt, damit ich im Fall des Falles leichter drankomme. Zugegeben, im Chassis verlegte Kabel hätten besser ausgesehen, aber höchstwahrscheinlich wird er sowieso noch einen Rumpf verpasst bekommen. Dann sieht man eh nichts mehr davon und die Arbeit wäre umsonst gewesen

Das hintere TS-Servo habe ich mit Abstandsstücken etwas weiter in den Rahmen verfrachtet. Zusätzlich habe ich noch eine Kerbe in das Seitenteil gefeilt, damit das Kabel nicht so stark gequetscht wird. Zwischen dem Umlenkhebel des vorderen Servos und dem Kabel ist so genügend Platz.
Das Kabel des hinteren Servos habe ich dann zusätzlich verlängert und über die vorderen Servos gelegt. So kommen alle TS-Servo´s schön in einem Strang zum Empfänger, bzw. evtl. zum HC (weiss noch nicht, ob ich ihn einbaue)
Hier die Bilder:
Achja ... damit mir keiner meckert: Das Heckservo ist nur temporär mit Kabelbindern befestigt

Weitere Bilder folgen nach Baufortschritt

Gruß
Volker

Kommentar