T-Rex 600 mit A123 - Leistung mit 7S2P oder 14S1P

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Brenner
    Brenner

AW: T-Rex 600 mit A123 - Leistung mit 7S2P oder 14S1P

Nicht manuell.

EInfach mit 5C laden, dann haben sie genau die richtige Temperatur

Kommentar

• Exxtreme
      Exxtreme

:-) und was geben sie ab wenn sie umgebungstemperatur haben?

Wie schwer ist so ein Pack? 1000gramm stimmt das?

mfg Richard

Kommentar

• Michael W
        Michael W

Knapp 1100 Gramm

Kommentar

• sixxer
          sixxer

Ok, die Entscheidung für 14S ist gefallen ...Mein Rex inkl. RC Solution Chassis für 10S Lipo Antrieb ist bereits gekauft.

Als Motor wird erstmal ein Köhler Actro 24-3 zum Einsatz kommen. Hat bereits jemand Erfahrungen mi diesem Motor?

Grüsse
          Urs

Kommentar

• Brenner
            Brenner

Hab sonst noch einen 32-3 zu verkaufen.

Gute Entscheidung mit 14S. :-)

Kommentar

• g.harry
              Senior Member
              • 18.10.2007
              • 1272
              • Harald
              • Wartenberg, Geisenhausen

@ Brenner: Aeh 5 min Flug , geht das noch laenger oder ist dabei schon schluss * bei so viel Akkugewicht * Ich komme bei 6S auf genau 6 min mit 4500er ( 3600 entladen) Akkus. Lipos allerdings und die haben gerade mal 750g.

Ich hab auch geliebaeugelt mit den Fepos und flog sie auch schon im 5ooer Rex. Leider war ich damit nicht zufrieden. Zu wenig Leistung bei zu hohem Gewicht. Scheinbar ist das im 600er nicht anders.

ABER: Fuer gemuetliches fliegen bzw. Scale haben die auch ihre Vorteile. Mit sinkender Drehzahl steigt natuerlich auch die Flugzeit und die haben eben den Vorteil dass Sie in 15min wieder voll sein koennen.
              Man kann sie auch getrost im Modell lassen bzw laden, denn diese Zellen sind fast unkaputtbar und brennen dir selbst bei nem Kurzen in der Hose nicht ab.
              Balancer brauchst du auch nicht.
              Gruss Harry

Kommentar

• Brenner
                Brenner

Zitat von g.harry Beitrag anzeigen
                @ Brenner: Aeh 5 min Flug , geht das noch laenger oder ist dabei schon schluss * bei so viel Akkugewicht * Ich komme bei 6S auf genau 6 min mit 4500er ( 3600 entladen) Akkus. Lipos allerdings und die haben gerade mal 750g.
                Die 14S 2300mAh sind ja auf 6S Lipo umgerechnet 4600mAh bei knapp über einen Kilo Gewicht. Dafür kannst du die LiFePo4s auch viel leerer fliegen.

Ich hab auch geliebaeugelt mit den Fepos und flog sie auch schon im 5ooer Rex. Leider war ich damit nicht zufrieden. Zu wenig Leistung bei zu hohem Gewicht. Scheinbar ist das im 600er nicht anders.
                Ich kann mich beim 600'er nicht beschweren. Bei 14,5° Pitch und 2300mAh geht er ab wie Schmidts Katze. Dann natürlich grad mal 3 Minuten Flugzeit beim rumheizen

ABER: Fuer gemuetliches fliegen bzw. Scale haben die auch ihre Vorteile. Mit sinkender Drehzahl steigt natuerlich auch die Flugzeit und die haben eben den Vorteil dass Sie in 15min wieder voll sein koennen.
                Man kann sie auch getrost im Modell lassen bzw laden, denn diese Zellen sind fast unkaputtbar und brennen dir selbst bei nem Kurzen in der Hose nicht ab.
                Balancer brauchst du auch nicht.
                Genau das sind für mich die Gründe für den Umstieg auf LiFePo4 gewesen. Inzwischen fliege ich alle Modelle mit damit.
                Ich denke mit weniger Drehzahl wird man auch viel länger fliegen können, das habe ich aber noch nicht getestet.

Im 700E habe ich jedenfalls bei 2000U ca. 4,5Min geschafft und bei 1650U schon weit mehr als 8Min (und es waren nur 2900mAh von 4600mAh) draussen.

Kommentar

Lädt...
                X