Ich habe mir selbst einen T-rex 250 geschenkt und wüste jetzt gerne in der wartezeit bis er da ist welcher empfänger ( 35 MHZ) am Besten Graupner da passt ( oder anders passt der 700 Scan ? oder ist der zu groß
Welchen Empfänger 35 Mhz im T-Rex 250
Einklappen
X
-
Matthais38
Welchen Empfänger 35 Mhz im T-Rex 250
Hallo
Ich habe mir selbst einen T-rex 250 geschenkt und wüste jetzt gerne in der wartezeit bis er da ist welcher empfänger ( 35 MHZ) am Besten Graupner da passt ( oder anders passt der 700 Scan ? oder ist der zu großStichworte: -
-
AW: Welchen Empfänger 35 Mhz im T-Rex 250
Hallo Matthais
ich würde Dir von einem 700 Scan abraten, den der ist ja nur PPM
ich fliege in meinen Heli's nur SPCM = SuperPCM
das ist zwar ein bischen teurer aber dafür kannst Du Dich auf den verlassen.
Ein Absturz kostet Dich wesendlich mehr
Gruss
Iron EagleT-Rex 700
Yamada 120 SR
Radix, Hatori
-
SpeedyG
Hi,
ich hab 'nen SMC16Scan drin, passt perfekt rein, auf allen Seiten 3 mm Luft.
Gruß,
Thomas
Kommentar
-
Matthais38
Klasse dann kann ich meinen Empfänger ja nutzen
ßbrigens im Rex 450 und 500 so wie Im Raptor gehen sie auch ohne Problem und ausfälle
Sogar im Hochleistungs segler habe ich die drinnen ohne irgend welche störungen
Kommentar
-
SpeedyG
In meinem TRex 450 SE V2 hatte ich den "normalen" R16Scan verbaut, bis ich ihn mit Empfänger verkauft hab. Hatte nie Probleme damit, obwohl der auch nur PPM18 kann.
Gruß,
Thomas
Kommentar
-
AMG Mike
Kommentar
-
SMC16Scan ist sicher ne gute Wahl, wenn du empfangsmäßig auf Nummer sicher gehen willst, ist aber halt'n riesen Klotz im Vergleich zum winzigen 250er.
Wenn du was leichtes suchst gibt es von MzK hervorragende Micro-Empfänger mit digitaler Signalaufbereitung. Ideal wäre ein "Sexta Mini": http://www.mzkservis.cz/products.php?curmenu=606>>>>>>>> Alex <<<<<<<<
Kommentar
-
Matthais38
Mal Sehen fileicht spende ich dem Kleinen einen Neuen Empfänger
Habe halt noch einige aus der Flächen zeit rum liegen unter anderem einen neuen Corona RP8D1 der wiegt auch nur 9,2 g fileicht mache ich den rein
Kommentar
-
Von denen hab ich zwei in Schaumwaffeln im Betrieb, da gehen sie einwandfrei.
Ich würde ihm zutrauen, daß er auch im kleinen Rex funzt.>>>>>>>> Alex <<<<<<<<
Kommentar
-
Matthais38
Kann mir jetzt noch einer einen Tip geben wo ich das lange Antennenkabel hin verlegen soll.
bei 35 mhz ist das ja ca 1 m lang
Habe es zum Probeflug aufgerollt aber ich glaube das ist nicht so der hit
hat einer da ein Bild wie er es verlegt hat
Danke
Kommentar
-
Komplett aufrollen ist ganz schlecht.
Idealerweise verläuft eine 35MHz Antenne:
- an einem Stück kerzengerade
- weit weg von Hochstromkomponenten (Motor, Regler,...)
- nicht entlang von leitfähigen Materialien (Alu, Carbon,...)
- weg von statischen Aufladungen (Heckriemen)
- nicht in einer 180-Grad Schleife verlegen, wenn dann im 90-Grad Winkel
Das klappt bei einer 1m-Antenne leider nicht alles im 20-cm-Heli, desegen mußt du einen kompromiß eingehen, bei dem du eine möglichst lange Strecke der Antenne in gerade verlegst, und das möglichst weit weg von Störeinflüssen. Den Rest kannst du dann zusammenwickeln
Aber es ist doch im Set ein Antennenröhrchen dabei, welches du in die Halterung an den Kufen schiebst. Diese Länge sollte reichen.>>>>>>>> Alex <<<<<<<<
Kommentar
-
Ich hab am 450er die Antenne störungsfrei so gehabt: Vom Empfänger weg ein Stück nach vorne, dann durch das Antennenrohr im Landegestell nach hinten und weiter durch die Luft bis zur Heckfinne (nicht zu knapp am Heckrohr), an der Heckfinne um 90° umlenken und dann noch 10 cm irgendwie weiter führen. Wenn man so nicht auf den ganzen Meter kommt, dürfte es ziemlich egal sein. So ist der Hauptteil lang und gerade. Der L-förmige Winkel am Heck ist auch wichtig für den Empfang.
Kommentar
-
Matthais38
Ja Antenne rohr ist dabei doch auch da ist das kabel fiel zu lang für den kleinen
Ich glaube ich sollte doch auf 2,4 umsteigen
da habe ich das Problem nicht
Werde mal versuchen das Möglichste draus zu machen an Länge aber 20 cm Antennen rohr sind auch nicht grade fiel
wenn ich nicht so fiele modelle Hätte dann wehre ich längst auf 2,4 umgestiegen aber 10 Empfänger kosten ein haufen geld und meine MX16 S ist auch erst ein Jahr alt ( dafor hatte ich eine MC 20 )
Mein ßltester Empfänger ist jetzt 17 Jahre alt
und geht noch ohne Probleme in meinem Fieseler Storch
Kommentar
-
Erik Heller
Respekt, du hast keine Satzzeichen verwendet.Zitat von Matthais38 Beitrag anzeigenJa Antenne rohr ist dabei doch auch da ist das kabel fiel zu lang für den kleinen
Ich glaube ich sollte doch auf 2,4 umsteigen
da habe ich das Problem nicht
Werde mal versuchen das Möglichste draus zu machen an Länge aber 20 cm Antennen rohr sind auch nicht grade fiel
wenn ich nicht so fiele modelle Hätte dann wehre ich längst auf 2,4 umgestiegen aber 10 Empfänger kosten ein haufen geld und meine MX16 S ist auch erst ein Jahr alt ( dafor hatte ich eine MC 20 )
Mein ßltester Empfänger ist jetzt 17 Jahre alt
und geht noch ohne Probleme in meinem Fieseler Storch
Es ist echt schwer solch einen Text zu lesen/interpretieren.
Vor allem wenn auch noch viele Rechtschreibfehler enthalten sind.
So nun aber zu deinem Problem:
Ich sehe, außer die Antenne zu kürzen, keine wirkliche Möglichkeit die Antenne im 250er unter zu bringen.
Wenn du die Antenne kürzst, läufst du eben Gefahr, dass du einen zu hohen Empfangsabfall hast.
Also lieber gleich auf 2,4Ghz und eben, wenn du nicht alle Empfänger tauschen willst, erstmal zw. 35Mhz und 2,4Ghz hin und her schalten.
MfG Erik
Kommentar
-
Wie sind wir nur VOR 2,4GHz jemals kleine Modelle geflogen ?
Daß das überhaupt gutging ... ein Wunder !
>>>>>>>> Alex <<<<<<<<
Kommentar

Kommentar