Hilfe meine Steuerstange vom 600er ist schief.
Einklappen
X
-
-
AW: Hilfe meine Steuerstange vom 600er ist schief.
Ja Reiner , macht einen stabilen Eindruck , hat aber auch einen genau so stabilen Preis....
Bei meinem Joker 2 hat man das mit einer Führung und CFK Steuerstange schon ab Werk so gemacht . Ich sehe darin keinerlei Probleme. Ich nutze CFK Steuerstangen schon seit Jahren .....Gru� Manfred
Kommentar
-
m.a.r.t.i.n
Hallo Manfred,
ich will die Methode eh nicht schlecht machen - ich weiß auch, dass sie bei Flächenfliegern durchaus verbreitet ist.
Mein Rex hatte aber solche Vibrationen, wenn das Heck ich Resonanz kommt, dass sogar die Führungen von der orginalen Schubstange schon ausgerissen sind, sowie wie gesagt der Umlenkhebel. (Außerhalb der Resonanz hat man die Vibs nur gemerkt, wenn man die Heckflosse berührt hat)
Mit anderen Blatthaltern ist es zwar besser, aber ich weiß dass ich hin und wieder in die Resonanz komme, die immer noch einiges anrichten kann.
Die letzten 70 Flüge ist nichts mehr passiert - und da bin ich heil froh und werd lieber keine schwerere Schubstange ohne Führung montieren...
Das soll aber auch nur eine Anregung sein, und natürlich nicht die CFK Schubstange generell als "falsch" hinstellen..
lg
Martin
Kommentar
-
Hi Martin,
wenn du so mit deinem Heck kämpfen musst würde ich mal versuchen es fein zu wuchten oder mal andere Heckblätter probieren .da gibt es ja auch wieder viele Möglichkeiten. Von den Blättern über den zu strammen Riemen bis hin zu den Lagern.
Auch ein breites Spektrum , aber wenn du mit deiner Anordnung zufrieden bist ist das doch ok...Wenn die Teile die Reiner bei MHM gefunden hat mit Endfest 300 verklebt werden hat er auch was stabiles. Nur so lange wie er den Stab führt wird er um das Servo zu verändern nicht drum rum kommen habe ich die Befürchtung. Und mich persönlich würde der Preis abstoßen . Damit hätte er eine stabile CFK Stange die zweimal ducrh Alu Schellen geführt wird . Man sieht leider nicht wie . Bei meinem Großen läuft die CFK Stange durch einen ca, 6 mm Gummiring . das geht auch nach Jahren ohne das sich das Gummi aufgelöst hat und dann wäre es immer noch eine Alu Führung .Und schau dir mal einen Joker an , die CFK Stange ist da recht lang ..Der eine entscheidet so und der andere halt so ...warum auch nicht ... .. .Zuletzt geändert von Manfred; 03.12.2009, 17:20.Gru� Manfred
Kommentar
-
Ich hatte auch eine schiefe Steuerstange, was bei mir aber daran lag das die Halter vom Heckrohr aus einfach zu kurz waren. Hatte jetzt ein neues Heckrohr verbaut da hats gepasst, waren längere Halter dabei.
Kommentar
-
Viktor
Hallo Max,
Falls du die beiden Führungen der Steuerstange meinst: Bei mir (600GF, Kunsstoffheckgehäuse) war's genau umgekehrt! Beim Ersatz-Heckrohrset H60042 waren die Führungen ca. 15mm lang (vom Heckrohr bis zur Steuerstange gemessen), die originalen waren aber nur 10mm lang.Zitat von face Beitrag anzeigenIch hatte auch eine schiefe Steuerstange, was bei mir aber daran lag das die Halter vom Heckrohr aus einfach zu kurz waren. Hatte jetzt ein neues Heckrohr verbaut da hats gepasst, waren längere Halter dabei.
Wo hattest Du die kurzen her?
Kann ich Deine haben?
Von den langen kann ich vier Stück abgeben.
Gruß
Viktor
Kommentar
-
Ich glaub die habe ich leider nicht mehr, ansonsten hätte ich mit dir getauscht^^ Meine kurzen hatte ich von Anfang an, hatte den Heli gebraucht gekauft. Die langen lagen bei dem schwarzen Heckrohr dabei, das ich bei fw gekauft habe.
Ansonsten hätte cih jetzt mit dir getauscht^^ Frag einfach mal bei freakware, die haben sowas manchmal noch rumliegen.
Kommentar
-
meint ihr diese hier?
Davon habe ich auch mal 2 kurze mit 10mm im Bausatz gehabt. Keine ahnung was man damit soll. Beim Montieren ist es mir dann aufgefallen...
SvenAlign 700XN coming soon
Kommentar
-
habe davon sogar grad noch nen Bild gefunden. Links mit 15mm, rechts 10mm...
SvenAngehängte DateienAlign 700XN coming soon
Kommentar
-
Viktor
Mir geben!Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigenKeine ahnung was man damit soll.
Kann es sein, dass die kurzen für das Plastik- und die langen für's Metallheck sind?
Gruß
ViktorAngehängte Dateien
Kommentar
-
@Viktor.... schick mir per PN deine Adresse, dann steck ich die Teile in einen Brief und schick sie dir! Ich kann sie nicht gebrauchen..... sind 2 Stck.Zitat von Viktor Beitrag anzeigenMir geben!
Kann es sein, dass die kurzen für das Plastik- und die langen für's Metallheck sind?
Gruß
Viktor
Gruß SvenZuletzt geändert von WalsumerA3; 04.12.2009, 05:24.Align 700XN coming soon
Kommentar

Kommentar