also nachdem die Entscheidung für die Combo nun fest steht und es sich um den ersten Heli handelt, den ich selbst aufbaue wollte ich fragen, was ich gerade bei diesem Heli beachten sollte und was ich noch so brauche.
Der Heli ist zwar schon teilweise vormontiert, aber als Anfänger im Helibau stell ich mir da dennoch ein paar Fragen. Meinen Raptor habe ich nämlich gebraucht und fertig montiert gekauft. Genauso wie die Akkus.
Hierzu muss ich mich auch noch informieren, was das Stecker anbringen angeht. Da muss ich nochmal die SUFU benutzen, was Stecker-Größe und Technik angeht.
Ist es nötig, den Heckriemen gegen die Tuning-Version auszutauschen, wenn man derzeit noch Rundflieger und kein 3D-Flieger ist?
Ich habe gelesen dass die original Heckrohraufnahme nicht gut sein soll und sich das Heckrohr dabei verdrehen kann. Ist das so? Sollte man hier mit der Metall-Tuning-Variante arbeiten?
Bei welchen Schrauben sollte/muss ich mit Loctite arbeiten? Gibt es Schritte, die in einer anderen Reihenfolge als in der Anleitung genannt ausgeführt werden sollten?
Ich werde mir auf jedenfall noch die Align Kugelkopfzange, Align Pitchlehre, die Taumelscheibeneinstellhilfe und nen Blatthalter bestellen.
Was fehlt noch? Brauche ich noch was um die Kabel sauber zu verlegen?
Als Akku werde ich zwei der folgenden nehmen, die ich im Nachbar-Thread gesehen habe. Das importieren von nur 2 Akkus wird sich ja kaum lohnen denke ich.
SLS 860mAh 25C 22,90Euro
Graupner V-Maxx 850mAh 30C 20,90Euro
Hyperion CX G3 850mAh 17,90 Euro
Desire Power 800 mAh 25C 22,90 Euro
Kokam 800mA 30C 24,60 Euro
Falls jemand gut gemeinte Tipps hat, dann würde mich das sehr freuen

Schöne Grüße
Manu

Kommentar