bin ja kein unmensch
ich glaub jetzt nach betrachten des Chassis hab ich es verstanden..
du hast das Carbon längs weggeschnippelt damit der Akku dann näher an die Rotorwelle kommt oder?
Das das dann hinhaut hätte ich nicht gedacht. Bei mir war (aber ohne Starrantrieb muß ich sagen) bei ca. 800g Akkugewicht Schluß beim Orginal Chassis.
Darko Sabljo;1040975@Exxtreme
Das ist ne Milchmädchenrechnung.
Wenn du 10S oder 12S fliegst, fliegst du auch entsprechend kleinere Akkukapazitäten und belastest die dann entsprechend genauso stark, da die weniger Strom Vertragen.
Vorallem als 12S wird die Kiste ne Bleiente...
Kannst es entsprechend nachrechnen
Und bei nem Vergleich 8S-4000er zu 10S-4000er werden die 8S zwar stärker belastet, aber die Kiste ist mit den 10S auch entsprechend schwerer, vorallem wird man Schwierigkeiten mit dem Schwerpunkt bekommen ohne einen 10S Umbau.
ich red nicht von der akku belastung sondern von der regler belastung, kannst es entsprechend nachrechnen ;-)
Früher ging der 600er immer am Jazz 80.
Warum sollte er das nicht mehr tun mit 8S an nem ordinären 80 HV Regler.
Rechnerisch kannst du den 60 HV nehmen bei 8S.
ja das ist auch nicht so ein weichei regler wie der Jive.
rechnerisch müsste der jive 60 an 10 s für nen 600 reichen , fakt ist das viele mit 10s noch probleme mit dem jive 80 haben weil der wegen überstrom abschaltet . das wird doch nur schlimmer mit nem 8s setup und gleichem Regler.
Der YGE 80 HV ist gleich belastbar wie der Jive 60 HV. Wenn dann den 100er.
In der letzten Zeit lese ich hier so viel Unsinn über Regler konfigurationen. Bin gespannt, wann der 600er 12S nur noch mit dem Power Jive zu fliegen ist.
@Michael
Ahh genau das dachte ich mir.
Nicht schlecht die Idee! Wäre ich so nicht drauf gekommen!
@Exxtreme
Ja stimmt.. die Jives sind etwas eigen.
Geloggte 130A Spitzen 600er Rex (provoziert natürlich, das keine normale Flugsituation). Noch kein Abschalter, auch im Sommer. Ist aber nen Kühlkörper plus Lüfter drauf.
Beim Jive muss man leider etwas vorsichtiger sein mit dem Ritzeln. Lieber etwas mehr Drehzahl als zuwenig und in der Teillast rumgurken.
Bin bis vor kurzem nen Logo400 geflogen mit nem Jive80LV. 4S Setup.
Da gab es 2 mal Abschalt Probleme die ich mit runterritzeln in den Griff bekommen habe.
Dort flossen sogar 150A Spitzen (auch provoziert) in den Regler.
Nach dem Runterritzeln gabs dann aber keine Probleme mehr.
Außer beim 250, habe ich noch kein Align Chassis original gelassen, aber da wird auch bald was passieren, damit mal ein richtiger Akku rein passt. Selbst der 800er FlightMax passt nicht vernünfig unter die Haube.
@Klaus
nee
erinner mich nicht daran... heul dem 55er immer noch nach
Wobei der 80er im 600er jetzt auch noch keine Zicken machte...
War nur bei meinem 400...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar