500 ESP Motor nach oben legen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • -SilverSurfer-
    -SilverSurfer-

AW: 500 ESP Motor nach oben legen

Also ein bissel Platz ist noch und kann noch erweitert werden ich binn auch immer offen für Idehen für die neuen Seiten Platten. Ist das ein Probelm mit den schrägen Gestängen an der Ts?

Kommentar

• Crizz
      Gast
      • 10.03.2009
      • 1514
      • Chris

@Rossi : das man das VStabi mit passendem CG einstellen sollte, das sollte klar sein. Danach ist es dem Stabi schnurz, was du an Gewicht in die Nase packst. Allerdings laufen Flips und Rollen dann nicht mehr so sauber wie mit passendem CG. Der Stabilität macht es keinen Abbruch, habe mich darüber auch lange und breit mit einem Mikado-MA beim Fliegen in Dietzenbach unterhalten, der mir dies genauso bestätigte. Natürlich betreibt man das Stabi nicht im optimalen Bereich, das dabei die Regelfähigkeiten ebenfalls schneller an Grenzen stoßen steht außer Frage. Aber für Kunstflug reicht es nach wie vor, volles 3D-Programm dürfte damit eher zur Belustigung werden. Ich hab´s nur erwähnt, weil es im Konsenz zu dem Stichpunkt "Flugzeit" bzgl. Akkukapazität steht. Und nicht jeder fliegt mit FBL auch Kunstflug oder 3D ( oder nicht ausschließlich )

@Silver : wenn du so damit fliegen kannst, dürfte es kaum ein Problem darstellen. Bei paddellosen Köpfen mit elektronischer Stabilisierung kann ich mir vorstellen, das durch diese Anordnung und dem daraus resultierenden Kreisbogen, den das Gestänge beim steuern fährt ( und somit weit weg von halbwegs linearer Bewegung ist, weil sich das zur Kreisbewegung des Ruderhorns noch addiert ) vielleicht zu Problemchen führen könnte. Daher meien Frage, ob so eine ßnderung schon jemand mit einem Paddellosen erfolgreich getestet hat. Interessant ist die Lösung, eröffnet andere Möglichkeiten.

Kommentar

• -SilverSurfer-
        -SilverSurfer-

Ich schau mahl das ich das noch bissel besser gelöst bekomme

Kommentar

• Crizz
          Gast
          • 10.03.2009
          • 1514
          • Chris

Ich glaub viel Platz dazu wirst du nicht haben, du kannst ja mit den Kugeln schlecht weiter nach innen gehen, das reduziert dir dann wieder Steuerweg. Alternativ wäre evtl. kürzere Kugeln ohne Schaft auf der TS anzubringen. Aber um ehrlich zu sein : solange du mit Paddelkopf keine Probleme hast, finde ich es überflüssig, sich da nen Kopp zu machen. Bei FBL wird das dann der Versuch zeigen, wie so viele andere Feinheiten ( gerade beim Rex 500 )

Kommentar

Lädt...
          X