T-Rex 700 N wackelt beim Nick

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helicop
    Helicop

AW: T-Rex 700 N wackelt beim Nick

Hi

.....ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, da alle bisher geschrieben haben, daß dieses Phänomen nur bei niedriger Drehzahl auftritt. Bei mir ist es erst bei höherer Drehzahl aufgetreten....schäätze mal so bei 1800 U/min. Muss erstmal die Drehzahl genau ermitteln. Aber definitiv kann ich sagen, daß er bei niedriger Drehzahl ruhig liegt.

Gibts da schon neue Erkenntnisse oder hat jemand da schon Abhilfe schaffen können.?

Danke für eure Tips :-)

Kommentar

• Rapiflyer
      Senior Member
      • 13.09.2008
      • 1007
      • Paul
      • Tirol

Grüß Euch,

es gab zwar obenstehend keine AW, aber ich habe das selbe Problem.
      Höhere Drehzahl >Pendeln, niedere DZ> liegt wie Brett.
      Habe Probs mit dem Spurlauf - ist er der ßbeltäter?
      Oder die Kopfdämpfung zu hart, zu weich? Was denkt ihr? Vor der Winterpause ist mir nix aufgefallen. Ich fliege vorwiegend mit niederer Drehzahl im flotten Rundflug. Bei Rollen und Loops habe ich aber doch gerne ein bisschen mehr Drehzahl. Blätter sind die aus dem Baukasten von Align drauf. Sie sind gleich schwer - was soll ich da wuchten?

Gruß Paul

Kommentar

• martin_p
        martin_p

Hi!

Ich habe die selben Probleme, ok mein Motor ist erst knapp eine Gallone alt. Somit vibriert der auch noch ziemlich (Haupttank schäumt ziemlich). Weiters fliege ich noch mit einer recht fetten Einstellung (ich denke aber auch, dass das nicht viel weniger werden wird, weil eine Temp. im Rundflug von so ca. 110-115 Grad habe).

Ich habe mit dem Festziehen der Hauptblätter gespielt. Aber auch das hat nur teilweise geholfen bzw. ist nicht nachvollziehbar. Verbaut habe ich ebenfalls die originalen Dampers (schwarze).

Momentan bin ich auch etwas ratlos, weil so bockig war bei mir noch kein 90er (hatte 2 x einen Airfox 90er)....

Gibt es denn für niedrigere Drehzahlen noch weichere Dampers?

LG

Martin

Kommentar

Lädt...
        X