Hallo Winfried
Na da sind wir wohl nicht die Einzigen die sich diese Frage stellen, gestellt haben und stellen werden.
Ich bin mit meiner Entscheidung seeehr zufrieden. Die anfängliche Angst wegen zu gross etc. hat sich umgewandelt in : Grosse Glücksgefühle beim Beobachten der rieeesigen Haube, die Blätter usw. (Gedanke beim kleinen 400er: Hoffentlich sehe ich den noch wenn er weit weg ist) Momentanes Gefühl: Hält die Reichweite des Empfängers und hoff meine Seestärke von 100% links / 90% rechts wird noch lange so bleiben. Die Grösse, die Kraft, es ist einfach geil so etwas zu besitzen.
Zudem finde ich einfach beim 600er; dass man VIEL HELI für wenig Geld bekommt.
Wie erwähnt habe ich von der Wohnsituation einfach rieeesige Flächen, eben mit dem erwähnten Modellflugplatz - da kann man den 600er auch richtig weit fliegen lassen. Auf einem grösseren Parkplatz hingegen kann mir im Moment nicht vorstellen ihn rund zu fliegen - aber das sehen wir dann wenn er fertig ist.
Denke du machst nichts falsch, ob 500er / 600er - ist rein Geschmacks- und etwas eine Preisfrage... Aber günstig ist unser Hobby sowieso nicht. Egal was man steuert - wenns gut sein soll, kostet es Geld, viel Geld.

sei mal dahin gestellt
und nun bau und überleg nicht so lange hin und her!! mit deiner gewählten ausstattung kannst du überhaupt nichts verkehrt machen
Kommentar