Entscheidungshilfe TREX 500 CF vs. ESP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pini
    Pini

Entscheidungshilfe TREX 500 CF vs. ESP

Hallo liebe Heli Freunde

Ich möchte mir nach meinem 400er Blade, diesen Monat einen 500er Trex anschaffen.

Habe zwei Angebote und weiss nicht wie ich mich entscheiden soll, oder besser, was auf Dauer besser ist.

Es stehen zwei Helis zur Auswahl. Einmal der Trex ESP im Set mit DS510 servos für Kaufpreis CH CHF 699.- und alles Original.

Gegen folgendes Angebot eines Kollegen:

Trex 500 CF (ca.25 Akkus alt, 1 Absturz = reppariert), Scorpion Motor, 75A Regler, (Orig. Motorisierung ebenfalls dabei) 1 Flugakku Kokam 6S, 3 Hitec HS 85 MG, Futaba Heckservo, Viele Ersatzteile, neues Heckrohr, 2te Taumelscheibe, diverse Kleinteile. und 4 Hauben. Kaufpreis alles inkl. CHF 750.-

Was würdet Ihr empfehlen. Einen neuen zu kaufen und etwas mehr investieren. Dafür hat man den Heli selber zusammengebaut und kennt ihn?! Teile neu, kein Spiel u.s.w

Den Occasions CF mit vielen Ersatzteilen, besserem Motor und Regler, dafür aber halt schon gebraucht und nicht mehr sooo spielfrei wie ein neuer.

Freue mich schon auf Eure Antworten - will mir Ende Woche und zu meinem 25igsten (23.11) mein neuen Flugsaurier holen.

Besten Dank
  • BlackBaron1971
    RC-Modellbau-Center
    • 21.07.2009
    • 3527
    • Uwe
    • Dettingen am Albuch

AW: Entscheidungshilfe TREX 500 CF vs. ESP

ESP - Neu und keinen Absturz
    RC-Modellbau-Center
    OnlineShop
    RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Flyhood69
      Flyhood69

jo kann ich nur zustimmen! esp und neu !

neu ist immer besser als gebraucht!
      zudem hast bei cf version nen riemenantrieb am heck und da kann es halt sein das du probleme mit der statischen aufladung bekommst und das heck noch erden musst!
      hoffe ich konnte helfen!

mfg

Kommentar

• Pini
        Pini

Besten Dank, das geht ja schnell bei euch, wie immer!

Danke für den Hinweis auf das Heck. Ist mir nicht aufgefallen dass der CF einen Riemen und der ESP einen Gelenkantrieb hat.

Die Tendenz zum neuen ist halt schon auch wegen des Zusammenbauens - dann weiss ich nachher selber wie der Saurier aufgebaut ist.

Bekomme halt viel mehr Teile und bessere Elektronik beim Occasion - Modell, der Neuwert der Teile ist ca. 1600.- / dafür halt alles aus 2. Hand.

Zudem bringt mir nicht viel wenn ich Ersatzteile habe, die vielleicht nie gebrauchen werde. (Komme vom Automodellbau und da ist das seeeehr häufig so)

Also im Moment liegt der NEUE ESP in Führung... Hat jemand noch was einzuwänden*
        Muss mich Heute / Morgen entscheiden.

Kommentar

• be1974
          Member
          • 20.10.2008
          • 633
          • Bernd

AW: HK-T500 CCPM 3D Clone

Finde den cf ziemlich teuer

Kommentar

• Pini
            Pini

...nun überlege ich mir grad den 600 ESP in blau zu holen.

Da ich es nicht prässant habe mit fliegen und ich ruhig ein zwei Monate Zeit für den Aufbau und das erwerben von Akkus / Servos (Steuerung / Empfänger / GY401 vorhanden) mir nehmen kann - denke wär das grad der beste Schritt in die Welt der grossen Helis.

Lasse das Occasionmodell auf jeden Fall stehen; die Antworten hier reichen mir.

Was denkt Ihr, lohnt sich der direkte Schritt in die 600er Klasse?!

LG P

Kommentar

• AlexS6500fd
              AlexS6500fd

Zitat von Flyhood69 Beitrag anzeigen
              jo kann ich nur zustimmen! esp und neu !

neu ist immer besser als gebraucht!
              zudem hast bei cf version nen riemenantrieb am heck und da kann es halt sein das du probleme mit der statischen aufladung bekommst und das heck noch erden musst!
              hoffe ich konnte helfen!

mfg
              Probleme mit statischer Aufladung beim T-Rex 500* Du verwechselst da etwas mit Logo

Zitat von Pini Beitrag anzeigen
              Besten Dank, das geht ja schnell bei euch, wie immer!

Danke für den Hinweis auf das Heck. Ist mir nicht aufgefallen dass der CF einen Riemen und der ESP einen Gelenkantrieb hat.

Die Tendenz zum neuen ist halt schon auch wegen des Zusammenbauens - dann weiss ich nachher selber wie der Saurier aufgebaut ist.

Bekomme halt viel mehr Teile und bessere Elektronik beim Occasion - Modell, der Neuwert der Teile ist ca. 1600.- / dafür halt alles aus 2. Hand.

Zudem bringt mir nicht viel wenn ich Ersatzteile habe, die vielleicht nie gebrauchen werde. (Komme vom Automodellbau und da ist das seeeehr häufig so)

Also im Moment liegt der NEUE ESP in Führung... Hat jemand noch was einzuwänden*
              Muss mich Heute / Morgen entscheiden.
              Der Riemenantrieb ist besser für Anfänger geeignet, da die Kosten bei einem Absturz deutlich niedriger sind. Abgesehen davon ist der Heli etwas leichter und leiser.

Der Starrantrieb läuft leichtgängiger als ein Riemen und es gibt auch nie etwas nachzuspannen.

Trotzdem würde ich in Deinem Fall den ESP vorziehen, da ich das Angebot vom CF im Vergleich zum neuen ESP einfach zu teuer finde.

Gruß, Alex

Kommentar

• Pini
                Pini

Danke Alex.

Deine Antwort bestätigt meine Vermutung.

Habe mich nun definitv für einen neuen TREX500 ESP entschieden und bestellt. Am Samstag kann ich ihn abholen.

Preis inkl. 3 DS510: CHF 699.- (Versand: 4 Stunden Zugfahrt hin und zurück :-) Gratis Dank Generalabonnement )

Danke nochmals allen die mir geholfen haben.

Einen schönen Abend und Grüsse aus der Zentralschweiz.

Kommentar

• Flyhood69
                  Flyhood69

Zitat von AlexS6500fd Beitrag anzeigen
                  Probleme mit statischer Aufladung beim T-Rex 500* Du verwechselst da etwas mit Logo
                  Gruß, Alex
                  nein nicht wirklich! hab ein kumpel der wegen statischer aufladung beim 500er rex auch scho prob. hatte und im forum hier hab ich auch scho öfters davon gelesen ! Aber beim logo hört mann das auch oft genung da hast scho recht !

Kommentar

• rocket115
                    rocket115

Hey,

habe mir nun nach dem Blade auch den 500 ESP bestellt. Denke auch das dieses die bessere Wahl ist von der Ausstattung her.

Gruss
                    Francesco

Kommentar

• Pini
                      Pini

Hy Francesco. Na da sind wir beide gleich weit?! hehe

Ja schon, für den Preis inkl. Servos die nach Berichten auch wirklich gut sind - denke ist das die Beste Lösung.

Der 600er macht einem wirklich fast Angst wenn er so vor einem steht. Im Vergleich zu unserem EX-Blade ein wahres UNGEHEUER in Sachen Grösse.

Der 500er ist ein super Kompriss. Zudem auch handlich zum basteln etc. Für den 600er braucht man da fast schon ein Hangar Zuhause.

Hab nun die Bestätigung vom Händler erhalten, am Samstag ab 11.00Uhr ist der fliegende Saurier meins!

Werde diesen Post grad als kleinen Bericht nutzen...

Kommentar

• someone
                        Member
                        • 06.02.2009
                        • 779
                        • Peter
                        • CH-Brunnen

Ich denke mal, da hast du eine gute Entscheidung getroffen.

Wo holst du denn den Heli, das du 4 Stunden Zugfahren musst? In der Zentralschweiz gibts doch auch ein paar Händler...

Grüäss us dä Innerschwiiz

Peter
                        TDR, Fusion 50, SJM 430
                        Und sonst noch ein paar Fluggeräte....

Kommentar

• Pini
                          Pini

Hallo Peter

Die 4 Stunden sind total gerechnet, inkl. Bus, Wartezeit etc... Also es ist in der Nähe von Olten. In Baar kaufe ich nicht, da mir die Arroganz und die UNINTERESSIERTHEIT der beiden langsam tierisch auf die Nerven geht. Zudem sind sie CHF 100.- teurer als mein netter Händler in 25...

Hab leider soeben die Meldung erhalten, dass der Heli erst am 26.11 eintrifft. :-//

Ich feiere meinen 25. GT am 23.11 und hätte den Vogel gerne auf den Tisch gehabt. Nun weiss nicht ob ich trotzdem den 600er kaufen soll. Wäre in BLAU verfügbar was mir optisch ausserordentlich gut gefällt.

Hab Gestern entscheiden müssen, und bin aktuell wieder gleich weit.

Also, Geduld haben und in 10 Tagen dern 500 holen. Oder ungeduldig den Grossen Bruder in Blau am Samstag abholen - ICH WEISS ES NICHT! ....

Kommentar

• someone
                            Member
                            • 06.02.2009
                            • 779
                            • Peter
                            • CH-Brunnen

Von dem in Baar habe ich auch schon eher schlechtes gehört....

Ich dachte an den in Brunnen. Weiss aber nicht grade auswendig, was bei ihm der 500er kostet.
                            TDR, Fusion 50, SJM 430
                            Und sonst noch ein paar Fluggeräte....

Kommentar

• Pini
                              Pini

tendiere starkr zum 600 ESP in Blau - das eloxierte Rohr gefällt mir so gut - und wenn ich hier im Forum lese empfehlen die Meisten den 600er - wegen der Sicht und der ruhigeren Phlugphasen.

Big is better?! i think...

Kommentar

Lädt...
                              X