Mein kleiner hat seit meinem letzten FLug extreme Vibrationen am Heck!
Habe mittlerweile die Heckrotorwelle, Heckrotornabe incl Lager in den Blatthaltern, Heckblätter und Riemen alles mal durch neue Teile ersetzt, bekomme aber keine Verbesserung. Heckblätter sind ausgewogen, beide exakt gleich schwer.
Hat jemand noch einen Tip?
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Bei meinem war das auch mal. Habe dann genauer hingeschaut und festgestellt das eine Abstrebung lose war. Das hat dazu geführt das sich das Heck aufgeschwungen hat. Die Eigenresonanz hat das ganze dann immer heftiger werden lassen.
Am Heckrohr kann man die Vib's auch spüren.
Richtung Heckrotor wirds schlimmer!
Habe eben festgestellt dass die Heckrotorwelle axiales Spiel hat.
Die kann man zwischen den beiden Heckrotorwellenlagern ein wenig hin und her bewegen!
Beim Gyro habe ich das Gefühl, dass die ganze Kohleplatte ein wenig locker sitzt.
Der Gyro selbst auf der Platte ist fest!
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Am Heckrohr kann man die Vib's auch spüren.
Richtung Heckrotor wirds schlimmer!
Habe eben festgestellt dass die Heckrotorwelle axiales Spiel hat.
Die kann man zwischen den beiden Heckrotorwellenlagern ein wenig hin und her bewegen!
Beim Gyro habe ich das Gefühl, dass die ganze Kohleplatte ein wenig locker sitzt.
Der Gyro selbst auf der Platte ist fest!
Spiel an der Welle habe ich soeben beseitigt.
Vibrationen sind aber leider immer noch da. *schnief*
Mein kleiner hat seit meinem letzten FLug extreme Vibrationen am Heck!
Habe mittlerweile die Heckrotorwelle, Heckrotornabe incl Lager in den Blatthaltern, Heckblätter und Riemen alles mal durch neue Teile ersetzt, bekomme aber keine Verbesserung. Heckblätter sind ausgewogen, beide exakt gleich schwer.
ist das schütteln durchgehend oder nur beim schweben bzw. beim flug?
hatte das prob. auch das das heck zeitweise im geradeaus flug nach oben u. unten gewackelt hat! Hab dann die gaskurve weng erhöht und dann war es weck!
Hat hier vielleicht noch jemand nen Tip, bin grad am verzweifeln...
Komplett neu aufgebaut jetzt, alle Lager neu, Heck neu und Vibrationen sind immer noch da!
Step by Step zusammenbauen. Erst ohne Heck nur Hauptzahnrad, Hecktrieb und Motor. Dann Heck ohne Blätter. Dann Heckblätter und zum Schluss Hauptrotor. Immer in der Hand hochfahren und testen. Wenn Du weißt an welcher Stelle die Vibrationen kommen, kannst Du die Ursache eingrenzen.
wäre vielleicht ganz gut wenn du einmal schreibst was bei dem letzten Flug passiert ist.
Ob die Vibs von einem Crash kommen, oder ob sie einfach so da sind.
Habe noch keinen 250er (bestellt ) aber ich habe mir gerade mal die Bauanleitung angeschaut. Ist ja nicht viel anders als ein 450er nur eben kleiner.
Könnte ja z.B. sein (bei einem Absturz) dass das Heckrotorzentalstück (131) noch etwas abbekommen hat.
Ebenso das Hauptrotorzentralstück, dann würdest du aber sehen das der Blattspurlauf nicht stimmt und du würdest ihn auch nicht vernünftig eingestellt bekommen.
Beim 450er ist ja die Befestigung des Freilaufs und der Zahnräder etwas anders.
Trotzdem könnte ein Freilauf, oder ein verkantet aufgesetztes Hauptzahnrad Vibrationen auslösen. Oder der Freilauf hat eine Macke weg. Läuft das neue Hauptzahnrad sauber *
Sind mal nur so Mutmassungen jetzt was mir jetzt noch so einfällt.
Habe die Tage einen Kit bekommen und den zusammengebaut jetzt!
Gleiche Problem wie vorher, obwohl wieder original Motor drin!
Also ist jetzt alles nagelneu!
Bei dem Absturz vorher war am Kopf gar nix, da war nur ne kleine Beule im Heckrohr und das Landegestell und Akkurutsche waren kaputt.
Habe das alles gemacht gehabt und dann noch zwei drei Flüge, dann fingen die Vibrationen erst an.
Dann kannst du es wirklich nur so machen wie Andreas (Männerzeugs) es geschrieben hat. Anders wirst du es dann wohl nicht raus bekommen.
Was anderes wüßte ich jetzt auch nicht.
Ausser: Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du ein neues Kit aufgebaut mit dem alten Motor. Ist die Welle gerade und sitzt die die Glocke vom Motor richtig fest ?
Habe zwei verschiedene Motoren versucht!
Einmal den Originalen und den Zubehörmotor!
Der Originalmotor war nur für ein paar Flüge drin! Kein Absturz!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar