T-Rex 500 Heckpendeln durch falsches Servo?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rex-600
    Senior Member
    • 14.04.2009
    • 1282
    • Daniel
    • GroÃ?-Gerau

AW: T-Rex 500 Heckpendeln durch falsches Servo?

Hi schau doch mal hier : http://rulers-place.de/data/index.ph...00-heckpendeln

Gruß Daniel
    GruÃ? Daniel

Die Kunst ist es einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird...

Kommentar

• Maddin
      Maddin

Zitat von zschigi2 Beitrag anzeigen
      Wie gesagt, mechanische Ursachen schließe ich - bis auf vielleicht das Heckgestänge - eigentlich aus.

Hab am Heck alles gewechselt! Neue Blätter, neue Welle und Lager, neue Schiebehülse, Blatthalter, Anlenkungen, sogar neues Gehäuse! Geht auch alles super leichtgängig. Riemen ist auch ordentlich (nicht zu straff) gespannt.
      Hallo.

Hatte auch lange dieses Problem. Bei mir war es der Heckriemen. Der streifte nur leicht am Gehäuse (siehe Bilder).
      Schau mal, ob es bei deinem auch so ist.

Gruß Martin
      Angehängte Dateien

Kommentar

• zschigi2
        zschigi2

Hab jetzt nochmal ein leistungstärkeres, schnelleres Servo verbaut ohne nennenswerte Besserung. Ein Kollege auf dem Platz gab mir heute auch den Tipp mit den Drucklagern. Werde also jetzt diese mal prüfen und ggf. ersetzen.

Gruß, André

Kommentar

• zschigi2
          zschigi2

Zitat von Rex-600 Beitrag anzeigen
          Hi schau doch mal hier : http://rulers-place.de/data/index.ph...00-heckpendeln

Gruß Daniel
          Danke für dem Tipp. Hab es grad fix noch ausgetestet, leider ohne Veränderung. Werden wohl doch die Drucklager sein.

Gruß, André

Kommentar

• zschigi2
            zschigi2

Prima, die Imbusschrauben an den Blatthaltern sind dermaßen fest, dass man die Schraubenköpfe rund dreht. Und das auch nachdem ich sie mit dem Lötkolben erhitzt habe. Hier komm ich also nicht weiter.

Hab allerdings auch kaum Spiel auf den Blatthaltern und sie sind sehr leichtgängig. Was mir allerdings aufgefallen ist, dass eine der Anlenkungen von der Schiebehülse zu den Blatthaltern schwergängiger ist als die andere. Werde also hier mal noch bissl rumprobieren.

Kommentar

• zschigi2
              zschigi2

Hab mich grad mal wieder meinem Heckproblem gewidmet. Nach diversen Tipps hier im Forum hab ich nun mal die Regleröffnung erhöht. Bin bis dato immer mit folgender Schwebeflugkurve unterwegs gewesen:

0; 70; 72,5; 75 85.

Nunmehr wie folgt:

0; 84; 87,5; 92,5; 100.

Ergebnis: Heck ist wesentlich ruhiger und ich kann mit der Kreiselempfindlichkeit bis 50% im HH Modus (401er) raufgehen. Bei größeren Werten fängt er dann wieder zu pendeln an. Das Heck rastet aber noch immer eher schwammig ein (dreht auch leicht zurück), ich bräuchte also gefühlt noch ein wenig mehr Kreiselempfindlichkeit.

Daher meine Frage: Im Moment ist ein 12er Ritzel verbaut. Würdet ihr es als zweckdienlich empfinden, ein 13er zu besorgen und bei in etwa gleicher Gaskurve zu verbauen?

Gruß, André

Kommentar

Lädt...
              X