mein Name ist Michael, bin 50 und übe seit ein paar Wochen mit meinem T-Rex 250 SE.
Mein erster Kontakt zu Elektro-Helis war der Hirobo Quark. Mit ihm habe ich die Grundfunktionen des Heli-Fliegens erlernt. Habe den Quarkie immer mit zur Arbeit genommen und in den Pausen (Zentrallager einer Supermarktkette) geübt. Erst Schweben ohne Ende und irgendwann platzte der Knoten und ich bekam meinen ersten kleinen Rundflug hin. Das einzigste, grosse Manko war die totale Windempfindlichkeit des Hirobo. Für draussen war der (für mich) wirklich nur bei totaler Windstille zu gebrauchen. Also musste was anderes her. Hatte natürlich schon viel von den Align Helis gehört aber machte mir da keinerlei Illusionen - schon garnicht bei dem T-Rex 250. Da traf ich den Andreas Saffran von
Männerzeugs und beobachtete ihn beim Fliegen dieses genialen Kraftpaketes. Ich war hin- und weg. Und da ich ja eh vom Heli-Virus gefangen war, musste ich den haben. Kurzerhand wurde der Hirobo bei Ebay vertickt und ich kaufte mir den 250er mit FF7 und allem, was dazu gehörte. Um die Wartezeit zu verkürzen
und meine Anfängerfähigkeiten auszubauen, übte ich jeden Tag mit dem Phönix Sim. Ging immer besser. Als der Kleene dann auf meinem Tisch stand, kriegte ich natürlich Schiss. Nun sollte es soweit sein. Hop oder Top. Egal

Trainingsgestell drunter und raus in den Garten. Es war windstill. Alles soweit weggeräumt - dann gings ab.
Was soll ich sagen. Nach einem relativ beherzten Gasstoss stand der Rex recht ruhig vor mir. Das Heck musste ich überhaupt nicht aussteuern. Es blieb gerade. Was für ein geiler Sound. Kein Vergleich zum Hirobo. Mein erster CP-Heli. Hammer!!!
Habe am ersten Tag gleich zwei Akku-Ladungen leergeschwebt. War am nächsten Tag schon ganz verrückt drauf, wieder loszuschweben. Dann kam das,
was kommen musste. Es lief alles soooo gut. Zuuuu gut. Ich wollte mal eine Drehung versuchen und die endete mit einem Crash in der Hecke. Selbst schuld, Du Idiot, dachte ich mir. Naja, es ging glimpflig aus. Rotorwelle und Freilauf wurden getauscht. Dann ging er wieder. Ab dato habe ich mir geschworen, erstmal NUR Heckschweben zu üben - bis es langweilig wird und dann erst
den nächsten Schritt zu machen. Habe am Montag das Trainingstestell entfernt. Landen und Starten klappt recht gut. ßbe in der Pause am Arbeitsplatz. Habe echt Glück, denn im Zentrallager ist Platz satt. Vielleicht werde ich in der nächsten
Woche mit dem Nasenschweben beginnen. Dafür kommt das Gestell wieder drauf. Und immer wieder am Sim üben. Bin echt gespannt....
Einen ganz besondern Dank gilt dem Andreas von Männerzeugs. Der hat den Heli spitzenmässig zusammengebaut und eingestellt.
Am Heck brauche ich so gut wie nichts zu korrigieren. Und Dank der kompetenten Hilfe am Telefon oder auch in schriftlicher Form von Andy, ist mir der Einstieg
in die CP-Heli Fliegerei relativ leicht gefallen. Ich weiss allerdings auch sehr wohl, dass vor mir noch ein langer, langer Weg ist, bis es zum ersten Rundflug kommt. Aber der Anfang ist gemacht. Und es macht mir einen Heidenspass!!!!!
LG,
Michael

mich hat er auch schon lange gepackt aber wenn du mit deinem 250er gut fliegen kannst bekommst du bestimmt eh den dran nach was großem glaub mir =) viel spaß beim üben und lernen und bleib am ball 
.
Kommentar