T-Rex 600 Nitro/Pro oder Raptor 50???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FaHemm
    FaHemm

T-Rex 600 Nitro/Pro oder Raptor 50???

Hallo,

ich fliege jetzt seit ungefähr fünf Monaten mit meinem T-Rex 600 in elektrischer Ausführung des Antriebs. Bin mittlerweile beim fortgeschrittenen Kunstflug angekommen und möchte mich in Richtung 3D weiterentwickeln. Doch da ich noch intensiver trainieren möchte und mir nicht noch zusätzliche Akkupacks bzw. Ladegeräte kaufen möchte (da ich noch Schüler bin), möchte ich mir gerne einen mit Methanol betriebenen Heli zulegen.

Mit dem Flugverhalten meines eigenen T-Rexes bin ich sehr zufrieden.

Den Raptor 50 habe ich schon häufig auf Flugtagen fliegen gesehen, was ich eigentlich auch als ganz ansprechend empfunden habe. Also nicht irgendwie kritisch im Flugverhalten oder irgendwelche Zicken. Wenn man sich für den Raptor 50 entscheiden sollte, welche Ausführung sollte man wählen? V2, V2.5 Titan oder den 2.5 SE?

Ich war mir nicht ganz sicher, ob ich dieses Thema besser in die Align oder Thunder Tiger Sparte stellen sollte. Ansonsten verschiebt mich bitte.

Vielen Dank für eure Antworten

Fabian
  • Monzta
    Senior Member
    • 17.10.2007
    • 2534
    • Andre
    • 55469 Simmern

AW: T-Rex 600 Nitro/Pro oder Raptor 50???

Hi,
    schau mal hier: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=121742
    Da gehts im Prinzip um die gleiche Diskussion.

Gruß Andre
    Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Meik
      Meik

Ich kann dir da nur den 600er Rex Empfehlen , Preis Leistung ist der unschlagbar.

Kommentar

• Olli-S
        Senior Member
        • 22.09.2008
        • 1222
        • Oliver
        • Eppelborn

Ja würde ich auch sagen, 600er Trex läuft, aber das ist schon wie erwähnt die unendliche Geschichte.
        Gruß Olli
        T-Rex 600 NSP FBL/ V-Stabi, 55 HZ, Savox, T12 2,4G,
        T-Rex 500 FBL/ V-Stabi,

Kommentar

• Monzta
          Senior Member
          • 17.10.2007
          • 2534
          • Andre
          • 55469 Simmern

Ja,
          mit dem neuen 600er LE als Combo ist das Preis-/Leistungsverhältnis wirklich top. Deshalb hab ich ja auch einen.
          Zuletzt geändert von Monzta; 08.11.2009, 18:13.
          Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• bodykalle
            Senior Member
            • 26.08.2007
            • 5745
            • Karsten
            • SMACKZONE

Ich würde den Raptor nehmen , Preis Leistung ist unschlagbar und alles aus Plastik (geht wenigstens alles kaputt und man muss nicht den Fehler suchen ).

Grüße Karsten
            GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• Meik
              Meik

Zitat von bodykalle Beitrag anzeigen
              Ich würde den Raptor nehmen , Preis Leistung ist unschlagbar und alles aus Plastik (geht wenigstens alles kaputt und man muss nicht den Fehler suchen ).

Grüße Karsten
              ßhhhhh meinst das jetzt ernst ?

Kommentar

• bodykalle
                Senior Member
                • 26.08.2007
                • 5745
                • Karsten
                • SMACKZONE

Meine Signatur verrät mich .

Man ertappt worden . Okay nehm dir einen T-REX .

Grüße Karsten
                GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• Frankyboy
                  Frankyboy

Hallo Fabian,

also vom Preis/Leistungsverhältnis würde ich Dir auf jeden Fall den Raptor Titan empfehlen.
                  Den bekommst du mit Motor schon für unter 300,- EUR.
                  ...aber da du bereits einen T-Rex 600 besitzt nimm doch auch den T-Rex 600 N.
                  Vorteile sind ganz klar auf der Hand: Gleiches System und gleiche Ersatzteile.
                  Bekommst die Ersatzteile eh im Doppelpack.
                  Allerdings wird die Anschaffung etwas teurer ausfallen.

Kommentar

• Carsten aus LA
                    Carsten aus LA

Hi,

ich hab den 600er Rex mal als "Sport" in der Vollplastik Bomber Version geflogen, allerdings mit der GFK Haube. 50er OS (Ohne Sorgen) rein und CY Brülltüte MP5 drauf und 30% Nitrio in den Tank. Lacht mich nicht aus: Das Dingen ist dann schön leicht und geht wie Schmitts Katz.

Von daher ist der 600er Rexi 'ne klasse Mechanik.

Auf der anderen Seite muss man aber sagen, dass man als Anfänger den Rappi mit billigeren Servos fliegen kann sla den Rex. (Machhienische Mischung). Was mich außerdem immer wieder beeindruckt ist wie ruhig und gutmütig der Rappi schwebt. Es werden immer wieder gebrauchte Rappis günschtig verkauft, das ist evtl auch 'ne ßberlegung wert.

Kommentar

• g.harry
                      Senior Member
                      • 18.10.2007
                      • 1272
                      • Harald
                      • Wartenberg, Geisenhausen

Zitat von Carsten aus LA Beitrag anzeigen
                      Hi,

ich hab den 600er Rex mal als "Sport" in der Vollplastik Bomber Version geflogen, allerdings mit der GFK Haube. 50er OS (Ohne Sorgen) rein und CY Brülltüte MP5 drauf und 30% Nitrio in den Tank. Lacht mich nicht aus: Das Dingen ist dann schön leicht und geht wie Schmitts Katz.

Von daher ist der 600er Rexi 'ne klasse Mechanik.

Auf der anderen Seite muss man aber sagen, dass man als Anfänger den Rappi mit billigeren Servos fliegen kann sla den Rex. (Machhienische Mischung). Was mich außerdem immer wieder beeindruckt ist wie ruhig und gutmütig der Rappi schwebt. Es werden immer wieder gebrauchte Rappis günschtig verkauft, das ist evtl auch 'ne ßberlegung wert.
                      Dann geselle ich mich mal ganz brav dazu.
                      Ich fliege auch den T-Rex Sport mit OS50 und CY Troete und 30 % OptiFuel . Billig musste er sein denn er ist mein Zweit-Heli fuer den Winter. Geht super und ist dank des Riemenantriebes am Heck auch bei nem ordentlichen Bums noch guenstig wieder instand zu setzen.
                      Und Ja, man kann mit ihm alle erdenklichen Figuren fliegen auch wenn er nicht aus CFK und ALU ist.
                      Preis-Leistung ist hier unschlagbar.

Aber auch der Rappi hat seinen Anreiz. Bin den ein Jahr lang geflogen und er hat mich nie im Stich gelassen. War ein zuverlaessiger Trainer vor allem fuer die ersten Flugjahre. Bei Crashes geht relativ wenig kaputt. ...ich denke das ist Geschmackssache welcher fuer dich der Richtige ist.

mfg Harry
                      Gruss Harry

Kommentar

• friedi100
                        Member
                        • 16.09.2008
                        • 904
                        • Alexander
                        • St. Johann / PG

Hallo,

ich bin jetzt seit ca. einem Jahr mit dem Rappi unterwegs und eigentlich zufrieden. Er ist ein perfekter Anfängerheli jedoch in der normalen Raptor V2.5 Titan Version nicht voll 3D tauglich. Da solltest du mindest zum Raptor V2.5 Titan SE greifen, da dieser schon Serienmäßig ein Aluzentralstück hat und einige "Fehler" der Vorgänger beseitigt wurden.

Wenn du lange Spaß haben willst ohne irgendwas nachrüsten zu müssen, würde ich dir denn T-Rex 600LE inkl. Servos usw. empfehlen, denn da ist schon fast alles dabei um gleich loszulegen.
                        Wenn du die Super Combo bei Freakware kaufst hast auch noch einen Motor und Dämpfer dabei und brauchst nur noch Gasservo und Empfänger.

Schöne Grüße Alex
                        T-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
                        DX8 mit DSMX

Kommentar

• eagle51
                          Member
                          • 16.08.2007
                          • 252
                          • Gerhard
                          • Emmendingen

Zitat von FaHemm Beitrag anzeigen
                          Doch da ich noch intensiver trainieren möchte und mir nicht noch zusätzliche Akkupacks bzw. Ladegeräte kaufen möchte (da ich noch Schüler bin), möchte ich mir gerne einen mit Methanol betriebenen Heli zulegen.
                          Hallo Fabian,

mal ´ne andere Betrachtungsweise:

wenn Du zusammenrechnest, was Du für einen neuen Heli brauchst und dann daran denkst, dass der Sprit auch kräftig ins Geld geht, wenn man viel fliegt, dann könnten mehr Akkus auch eine Lösung sein.
                          Die Preise sind recht stark am fallen und - ja ich geb´s zu - in meinem T-REX 500 fliege ich zur vollsten Zufriedenheit RHINOS, Turnigys usw. aus HKG.
                          Eine Spritbestellung kostet Dich auch locker mal € 120 - 150. Dabei gehe ich von der günstigsten Quelle aus (4x 5ltr. / 20% Nitro). Da der Tank nach 10 Minuten bestimmt leer ist, wen Du 3D üben willst, kannst Du das ja mal hochrechnen.

Nur als Anregung (kommt aus der Praxis, da ich beides fliege).

happy landings - Gerhard
                          Zuletzt geändert von eagle51; 10.11.2009, 10:30.
                          GruÃ? - Gerhard
                          TREX150, TREX450,TREX500, HK600FBL, DX7/8, MX20

Kommentar

• FaHemm
                            FaHemm

Vielen Dank für eure bisherigen Antworten,

@ eagle 51: Solch eine Spritbestellung würde für mich vermutlich erstmal für eine Saison zum Fliegen reichen, wenn nicht sogar noch etwas länger, da ich nun kurz vor dem Abi stehe und noch nicht sicher weiß, wie genau es danach weitergeht.
                            Angenommen ich würde mir z.B. ein neues Akkupack für etwa 120 Euro kaufen, hätte ich nun zwei Akkupacks. Wenn ich diese vollladen würde und damit auf den Platz fahren würde, könnte ich erstmal zwei Runden fliegen. Gut und schön, aber....danach kommt das ätzende Laden. Mit meiner bisherigen Laderkombi könnte ich dann erstmal nur einen der beiden Akkus laden, was etwa 90 Minuten bei meinen Ladegeräten dauert. D.h. nach etwa 90 Minuten kann ich dann wieder eine Runde fliegen, wonach ich dann wieder 75 Minuten auf den nächsten Akku warten muss. Also ist die Situation nicht wirklich effektiv verbessert worden und ein neues Ladegerät, mit ansprechender Leistung auch entsprechend teuer, wäre eine zwingend notwendige Anschaffung, um dem reinen elektrischen Fliegen fröhnen zu können. Ebenfalls findet die Autobatterie solche Dauerbelastungen auch nicht allzu prickelnd.

Bei einem Methanoler, den man nur wieder auftanken muss, vielleicht mal ein wenig abkühlen lässt und ab und zu mal den Empfängerakku nachlädt, gestaltet sich das ganze schon wesentlich effizienter...meiner Meinung nach.

Mit freundlichen Grüßen

Fabian

Kommentar

• eagle51
                              Member
                              • 16.08.2007
                              • 252
                              • Gerhard
                              • Emmendingen

hallo Fabian,

der Zeitfaktor stimmt natürlich. Aus dem Grund habe ich auch meine 2 Verbrenner und suche gerade noch einen Benziner (Benzingemisch rein und bis zu 30 min fliegen - angeblich sogar 3D).

Mein Hinweis ging ja nur mehr in Richtung Kostenbetrachtung.

Viel Spass beim Hobby - Gerhard
                              GruÃ? - Gerhard
                              TREX150, TREX450,TREX500, HK600FBL, DX7/8, MX20

Kommentar

Lädt...
                              X