Woran kann ich erkennen wie alt der Rex ist ???Und sonstige Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • morphine74
    Gast
    • 06.09.2009
    • 18
    • Andreas

Woran kann ich erkennen wie alt der Rex ist ???Und sonstige Fragen

Guten abend leutz,
    mal ne frage und hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen.
    Ich habe mir einen T-Rex 600 ESP gebraucht gekauft,er hat den BL 600 XL Motor drin,aber den 100 er Regler....??
    Ich frage deshalb da ich wohl ein paar mängel entdeckt habe,wenn es welche sind muss ich noch abchecken und die suche abgrassen.
    Wenn es nämlich gleich sone alte krücke ist,muss ich mich bei Paypal wohl mal melden....

oder braucht ihr noch mehr merkmale...soweit sehe ich keine zum Aktuellem,aber ihr habt da bestimmtnoch ne Idee.

Dankt euch
    grüße
  • Dave24121985
    Dave24121985

AW: Woran kann ich erkennen wie alt der Rex ist ???Und sonstige Fragen

Bilder*

Kommentar

• Monzta
      Senior Member
      • 17.10.2007
      • 2534
      • Andre
      • 55469 Simmern

Hallo,
      ein 100er Regler ist beim ESP schon immer dabei gewesen. Normalerweise gehört zu dem Bausatz allerdings ein 650L Motor. Den 600XL Motor gab es bei dem Bausatz des ESP meines wissens auch noch nie. Dieser war glaube ich bei den 600er GF und CF Modellen dabei.

Gruß Andre
      Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• morphine74
        Gast
        • 06.09.2009
        • 18
        • Andreas

Bilders:

ich glaub ich bin hier voll abgezogen worden..ich entdecke immer mehr..
        Spiel an HRW,Blatthalter Spiel,Anlenkung etwas verbogen ..
        oh mann ich könnte brechen...die Heli Fliegerrei steh bei mir unter keinem guten Stern....heul..

Kommentar

• badboy1000
          Senior Member
          • 18.03.2008
          • 1017
          • Emil

War das ein Ebaykauf?
          L.G.

Kommentar

• chris 1972
            Senior Member
            • 22.08.2007
            • 1346
            • Christian
            • Weiden i.d. OPf

Hi,

wieviel hast Du denn dafür bezahlt und welche Ausstattung war dabei?
            So auf den ersten Bilck sieht der Heli ganz gut aus und die paar Mängel lassen sich bei Align ja durch kleines Geld beheben...

Grüsse

Christian
            Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4

Kommentar

• Dave24121985
              Dave24121985

Spiel an der HRW ist normal, oder auch nicht, weil die Lager schrott sind!Blatthalter haben wo Spiel an der Afunahme zu den Blättern oder Welle? Zu den Blättern scheiben drunter und wenn net Welle mit Lagern überprüfen.
              Freilauf ist auch oft am A...
              Viel Spiel wirst du auch am Heckrotor haben, Gehäuse zur Welle
              Wo hast du den Gekauft? Bei eBay?
              Aber wenn du einen Gebrauchten kaufst ist immer was nicht i.O.
              Ist der Batteriehalter nicht vom CF und die Push und Pull anlenkung vom ESP*
              Hat er Starrantrieb? Kann aber wenn es ein CF war auch umgebaut worden sein! Musst du viel vergleichen! Man kann den CF nämlich komplett auf ESP umbauen!
              Gruß Dave

Kommentar

• Mike1503
                Senior Member
                • 02.01.2009
                • 3236
                • Mike

Warum soll das kein ESP sein CFK seitenteile schwarz.TS führung ist auch vorne Starrantrieb hat er auch.Sowie der ganze kopf sieht nach ESP aus.

Sei froh das es kein CF ist,der wo der Kopf grau ist.Haben 2 stück davon bei uns.Spiel ohne ende am ganzen Kopf von der TS ganz zu schweigen.

Wieviel hast denn bezahlt??

Kommentar

• Jense
                  Jense

Die heckrotoren sind wohl auch nicht mehr die besten.
                  Es ist ein starrantrieb, sieht man doch.
                  Könnte durchaus ein ESP sein...
                  Was hast bezahlt wo gekauft?
                  Wenn bei ebay, dann kannst du paypal ruhig bemühen wenn du mängel feststellst die in der artikelbeschreibung nicht erwähnt waren.
                  Und ja, beim ESP ist das spiel in der hrw bekannt, aber man kann was dagegen machen.

Kommentar

• morphine74
                    Gast
                    • 06.09.2009
                    • 18
                    • Andreas

ihr macht mir etwas mut....hab jetzt gerade erst knapp 500 € an einen angeblichen Händler verloren...Anzeige läuft..aber wohlwenig aussicht.
                    Deshalb wollte ich nicht schon wieder soviel Kohle versenken.
                    Ich habe 629€ dafür gezahlt..
                    mit :
                    Maniac´s
                    GY 401,3x S9202,S 9254,Alu Heckrotoraufnahme,Zusätzliche Kugelgelagerter Starantrieb,Schrägverzahnter Antrieb...
                    Wie gesagt so sieht er ganz ordentlich aus....aber so kleinigkeiten stören mich dan doch..wie der Motor und eine verbogene Anlenkung..die ganz oben am Blatthalter ( muss mich in die Spezialausdrücke noch was reinarbeiten) ...
                    bei dem preis der ja nun kein schnäppchen war,erwarte ich keine Fehler....oder zumindest mal en kratzer oder so..das passiert halt,aber nix verbogenes...

Das mit dem Spiel scheint echt ne krankheit zu sein,aber das habt ihr ja hier lange diskutiert und da les ich mich mal rein.

Kommentar

• m.a.r.t.i.n
                      m.a.r.t.i.n

Wenn dich Kleinigkeiten stören, kauf ihn dir neu und blätter 1000€ hin!
                      Bei 629€ hast du ja wirklich noch genug Budget um dem Heli auch ein Servis zu verpassen. Falls ich mal einen Heli verkaufe, ist er natürlich auch ausgelutscht. Ein Heli is ja zum fliegen da und nicht zum anschauen.

Also mach dir keinen Kopf. Wenn du wo bedenken hast, schraub ihn mal auf, mach dir eine Liste mit den Teilen die du neu geben willst, und ich bin sicher, dass du um nichtmal 100€ das Gefühl haben wirst einen perfekten Heli zu besitzen!

Ist doch ganz normal, wenn man bei einem gebrauchten Gerät misstrauisch ist. Ich habe auch einen gebrauchten 600er daheim. Und weil er - genau wie deiner - sehr günstig war, weil eben gebraucht, habe ich auch die Freude dran ihm alle Lager aus zu tauschen, und alles so perfekt zu machen wie ich will.
                      Also verdirb dir nicht gleich den Spass an deinem guten Kauf!!
                      lg
                      Martin

Kommentar

• pat1704
                        pat1704

Hallo,

wenn bei deinen 629€ die Servos auch noch dabei sind würde ich sagen es ist doch eher ein gutes Geschäft für dich gewesen. Wenn dich sachen stören kann ich mich nur Martin anschliesen kauf dir einen neuen Heli.
                        Oder wenn die Optik für dich so wichtig ist besorg dir für 100€ noch Teile dann hast du immer noch gespart.

Einige Leute (auch hier im Forum) meinen sie müssten teilweise für Helis die Echt nur ca 10 Flüge haben max den baukastenpreis bezahlen und dann den Heli noch mit allen Elektroteilen bekommen am besten noch AC3x oder V-Stabi dazu.

Gruß
                        Patrick

Kommentar

• OpiWan
                          OpiWan

Stand da 'Gebraucht' oder 'Ausstellungsstück' ?
                          ßberlege mal! Ansonsten schließe ich mich M.a.r.t.in und Pat1704 an.

Kommentar

• Urs Bösch
                            Urs Bösch

Hallo Zusammen !

Ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen !

Wenn mann was gebraucht gekauft hat , muss mann nach meiner Ansicht ,gewisse Abstriche machen (sprich ev. kleinere Mängel in Kauf nehmen)!

Ich würde auf jeden Fall die Heckrotor Blätter ersetzen , die an der einen Ecke schon ein bisschen angeknabbert aussehen (wie weit da eine Beschädigung gehen kann ?
                            Da gehe ich einfach keine Kompromisse ein !

Ca zusatzlich 100 Euro aufwerfen und die Mäkeli ausmerzen !

Für mich zählt der erste Eindruck !!!

Sehr ,Sehr ,Sehr Positiv auf dem einen Foto bewerte ich die Sauberst und sehr professionell ausgeführte Kabelführung und fixierung des Reglers !!!

Auch aufgrund der Maniac -Rotorblätter , gehe ich davon aus , dass das Ding eher einem Profi gehört hat , der es abgestossen hat , weil er es zuwenig ausreitzen kann !

Diese Aussage kann jetzt ein bisschen ambivalent oder diametral erscheinen !
                            Ein Profi denke ich baut eher einen (Altbewährten ihm bekannten Motor)ein als ev einen neuen den er nicht kennt ,dass mit dem zuwenig ausreizen können vertrete ich dennoch , vielleicht ist noch eine unsanftere Landung dazugekommen ?
                            Siehe Kampfspuren am Heckrotor !

Für mich stellt sich bei einem 600er ESP dens noch nicht so lange am Markt gibt die Frage des alters nicht !!!

Ich beurteile den Wert und den Zustand des Heli danach , wie sauber und seriös die Komponenten Verbaut sind (hier besonders hervorzuheben die Vorbildliche
                            Reverenzmässige Kabel-Führung !!!Und auch beim auf dem Foto sichtbaren Regler !!!)
                            Es wurde auf Qualität geachtet und nicht geschlampt und die Sache zusammengepfuscht !!!
                            Da einiges das Sichtbar ist Reverenzmässig ausgeführt ist , gehe ich von keinen ""Leichen "" im Keller aus !!!
                            Was ich als eben sss -positiv bewerte siehe nächste Zeile !

Ich habe schon von einem "Seriösen Händler" aus Oesterreich den Namen will ich nicht nennen einen Fertig montierten Heli ausgeliefert bekommen , wo die Kabel nur so profisorisch rumgehangen sind !!!
                            Hatte leider zu dieser Zeit noch keine Digi Kamera sonst würde ich gerne Bildlich Zeigen was ich schreibe !
                            Beim ersten Start hätte das Hauptzahnrad einige Kabel aufgewickelt !!!
                            Leider ist festzuhalten , dass wenn gewisse auf den ersten Blick sichbare Sachen Schlampig ausgeführt sind , dass eben noch mehr schlampigkeit zum Vorschein kommt !!!

Mein Fazit und Meine Beurteilung :

Für mich kommt in erster Linie die Sicherheit in jeder Beziehung !

1. Der Heli wurde von einem Top Piloten sauberst zusammengebaut (Reverenzmässige Kabelführung), verbau des "Altbekannten und bewährten "Motors spricht meines Erachtens auch dafür ,auch würde ein Anfänger nicht zusätzlich ca110 sfr für Maniac Rotorbätter ausgeben !

2.Das an Verschleissteilen mit Kampfspuhren zu rechnen ist sollte klar sein !

3.Das beim Erwerb aus zweiter Hand und vor allem beim Heli , ev noch nachgebessert werden muss ,davon sollte mann fast ausgehen !!!

4.Für mich währe das (wegen Beschreib auf 1. ) immer noch ein Top -Kauf !

Tip mach doch hier einen Aufruf ob in Deiner Nähe nicht ein 3D Kräck ist , der bereit währe , Deine Maschine anzuschauen , einzufliegen und einzustellen !!!

Die paar Fränkli die ich dabei extra aufgewendet habe , als Anfänger haben sich in jeder Weise bis jetzt MEHR als bezahlt gemacht !!!

Allzeit guten Flug und happy landing
                            wünscht Euch

Urs,ZH,CH
                            Zuletzt geändert von Gast; 06.11.2009, 08:32.

Kommentar

• SpeeDJ
                              Member
                              • 01.02.2008
                              • 599
                              • Sebastian
                              • Künzelsau

Servus,

also ich hab nen 600ESP und meiner sieht bis auf die Kufenbügel (in der Box waren Sie bei mir weiß) genau gleich aus! Kopf is der gleiche, die Bohrung in der Heckflosse, Akkuaufnahme, Regler, Heck, Blätter...

Was soll verbogen sein?

Ich kann dir nur sagen, ich hab meinen bis vor kurzem (jetzt Regler getauscht) aus der Packung am laufen... Ohne Tuning oder weitere Lagerblöcke im Heckrohr oder sonstiges... Meiner geht bei 70% Regleröffnung mit nem 15er Ritzel durch Loopings und Rollen wunderschön....
                              und es vibriert nix...

Also mal einstecken, laufen lassen und vielleicht die Heckblätter tauschen wenns vibriert...

Grüße SpeeDJ
                              T-Rex 600 ESP ; T-Rex 600LE ; Whiplash Gasser

Kommentar

Lädt...
                              X