meine Daten:
OS 91 HZ
Hatori 938
Serienvergaser
ca. 40 lt durch
7% Nitro und viel Synt.ßl
Enya 3
Aßentemp war ca. 7°
In der ersten Rille hatte ich immer um die 100° - mal 85° nach dem zweiten Tank lief er richtig sauber und schön, bei konstanten 105°
Dann der Absteller (PEP) bei vollem Tank - 10m Höhe zufällig im Schwebezustand mit Gaskurve. Natürlich harter Aufsetzer, aber das soll nicht das Thema sein.
In den vergangenen Tagen hatte ich etwas Glühkerzenverschleiß. War immer Glück dabei - nach dem Tanken, nicht mehr gelaufen...... Sie glüht zwar mit der Glüheinrichtung, aber es reicht nicht zum Starten. Nun erinnere ich mich an gelegentliche Stotterer in letzter Zeit. Gab immer der Kerze die Schuld. Brauche ich einen anderen Auspuff? Oder was ist da plötzlich los? ßberhitzung kann zu 99,9% ausgeschlossen werden. Die Gemischvertellschraube habe ich einen Tick nach Rechts gedreht (3 Min nach 12h) - die andern Zwei Nadeln Klickweise dem Wetter angepasst - wie immer - mal so mal so!
Kraftstoffschläuche und Filter sind OK. Sprit immer Derselbe. Eigentlich läuft er ja ganz gut, der OS. Vielleicht hat jemand eine Idee? Thanks
Gruß Paul

Ich fliege wirklich nur hobbymäßig

Kommentar