, ich habe seit ein paar Wochen eine 250er mit Align RCE-BL15X Regler, Align GP750 Kreisel und Align DS420 Heckservo.
Zuerst war alles bestens. Seit 3 oder 4 Wochen hat er nun eine ganz komische Macke - ohne dass irgendwas verändert wurde (außer dass er irgendwann einen anderen Empfänger bekommen hat).
Nach frühestens 2,5 min Flugzeit (früher ist es noch nie vorgekommen) verhält sich das Heck plötzlich etwas anderes, es schwingt ein bisschen hin und her, aber nicht viel. Und vielleicht 20 oder 30 Sekunden später dreht das Heck dann mit einem Ruck um genau 90° weg (gestern waren zum ersten mal auch mal "nur" 45° dabei). Danach ist er sofort wieder kontrollierbar, allerdings kann es danach auch noch zu mehr ungewollten 90° Drehungen kommen. Manchmal fällt die -Ankündigung- der Drehung durch das Heckwackeln auch ganz weg, und es passiert einfach so.
Der Riemen ist eigentlich fest genug und ich schließe mal aus, dass dieser überspringt. Außerdem dreht er die 90° mal nach links und mal nach rechts, was ein ßberspringen auch ausschließen sollte.
Irgendwie ist das nicht so toll...
Man fliegt schön hin und her und plötzlich macht er ¼ Drehung. Zum Glück ist´s bisher noch nie vorgekommen, dass er nach der Drehung plötzlich die Nase zu mir hatte...
Das möchte ich doch lieber in Ruhe lernen als durch diese ßberraschungsmethode .Hatte das schon mal jemand? Oder hat vielleicht jemand ´ne Idee?
Vielen Dank im voraus und viele Grüße
Sabine

. Jedenfalls bin ich schon wirklich froh mal zu hören, dass das noch jemand in dieser Form schon mal hatte. Der Kleine steht sowieso gerade bereit zur Fahrt in die Halle. Dann nehme ich mal noch ein dünnes Kabel mit und werde heute Abend berichten.
Kommentar