Wie komme ich da am schnellsten dran, bzw. wie behabe ich diesen Defekt am einfachsten, ohne den Motor zu demontieren?
T-Rex 600N Anlasserproblem
Einklappen
X
-
T-Rex 600N Anlasserproblem
Bei meinem T-Rex 600N dreht der Motor beim Starten nicht mit. D.h. wenn ich den Anlassersechskannt drehe, dreht sich nicht das Lüfterrad mit, es scheint dor teine Schraube etc. los zu seien.
Wie komme ich da am schnellsten dran, bzw. wie behabe ich diesen Defekt am einfachsten, ohne den Motor zu demontieren?T-Rex 250 SE, T-Rex 450SE V2, T-Rex 500 ESP, T-Rex 600Nitro ProStichworte: -
-
QuickMick
AW: T-Rex 600N Anlasserproblem
Nimmst einen Stahlbohrer DM2,4mm, bohrst durch die Welle und den Anlassersechskant ein Loch, steckst eine Schraube durch, Mutter drauf, fertig.Zitat von Raubschwein Beitrag anzeigenBei meinem T-Rex 600N dreht der Motor beim Starten nicht mit. D.h. wenn ich den Anlassersechskannt drehe, dreht sich nicht das Lüfterrad mit, es scheint dor teine Schraube etc. los zu seien.
Wie komme ich da am schnellsten dran, bzw. wie behabe ich diesen Defekt am einfachsten, ohne den Motor zu demontieren?
lG
M.
-
also ohne den Motor zu Demontieren, wirst du da wahrscheinlich nicht dran kommen. Es wird wohl die kleine Madenschraube sein, die auf die Anlasserwelle verschraubt ist. Nimm den Motor raus, und mit nem bissl Gefummel, bekommst du die Kupplungseinheit nach unten raus...
Sven
Edit: Meine hier die nummer 64!
Align 700XN coming soon
Kommentar
-
QuickMick
Doch, geht ohne Ausbau, links und rechts am Chassis sind Löcher durch die man mit dem Bohrer kommtZitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigenalso ohne den Motor zu Demontieren, wirst du da wahrscheinlich nicht dran kommen. Es wird wohl die kleine Madenschraube sein, die auf die Anlasserwelle verschraubt ist. Nimm den Motor raus, und mit nem bissl Gefummel, bekommst du die Kupplungseinheit nach unten raus...
Sven
Edit: Meine hier die nummer 64!
http://www.freakware.de/shop/partlis...artlist_pic=30
lG
M.
Kommentar
-
Der Kollege scheint das mit dem Bohrer ernst zu meinen. Ist das wirklich empfehlenswert?T-Rex 250 SE, T-Rex 450SE V2, T-Rex 500 ESP, T-Rex 600Nitro Pro
Kommentar
-
QuickMick
Zitat von Raubschwein Beitrag anzeigenDer Kollege scheint das mit dem Bohrer ernst zu meinen. Ist das wirklich empfehlenswert?
Du kannst dich auch weiterhin mit den Madenschrauben ärgern
Kommentar
-
Machs einfach neu. Gerade beim Heli sollte man nicht pfuschen, auch nicht bei so Kleinigkeiten. Irgendwann hast du dann eine Bastellösung, und wenn dann irgendwas ist... kostet doch auch nicht die Welt.
Kommentar
-
Männerzeugs
Man kann die Einheit auch ohne Motorausbau nach oben rausbekommen. Dazu die oberen Schrauben einer Seitenplatte mit lösen. Die Aufnahme mit Welle Nabe Fügeklebstoff auf die Welle kleben und mit der Madenschraube sichern. Hält ewig.
Kommentar
-
Okay, die 64 war es.....
Aber warum sollte ich hierfür den Motor entfernen?T-Rex 250 SE, T-Rex 450SE V2, T-Rex 500 ESP, T-Rex 600Nitro Pro
Kommentar

Kommentar