T-Rex 700 powered by China?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael S.
    Michael S.

AW: T-Rex 700 powered by China?

Oh mann Leute antwortet doch einfach auf die Frage die gestellt wurde ob der ein oder andere das machen würde oder nicht und wie die Qualität ist, ist doch wurscht.
    Jetzt wurden hier schon 2 Seiten geschrieben ohne irgendwelcehn nützlichen Inhalt für den Fredstarter.

Also so könnt ich mir des vorstellen hab mal ein bisschen gegoogelt..:

Servos: Graupner DES 807 BB MG
    Motor: Scorpion 40...
    Regler: phoenix ice oder phoenix HV

Welchen Regler und Motor ganau musst halt mal schauen auf alle Fälle fliegt der Curtis und Jamie Robertson auch die Castel Regler und die Neu/Scorpion Motoren so schlecht kanns ja dann auch nicht sein.
    Ich hoffe das hilft Dir etwas.

MfG Michael

Kommentar

• loopsy
      loopsy

Zitat von Chris16 Beitrag anzeigen
      Richtiiigggg!!! Und nochmal WEIS JEMAND WELCHER MOTOT,REGLER,SERVOS etc ich verbauen kann und wenn geht mit HOBBYCITY LINK!

Gruss Chris
      Hi Chris

Also mal ehrlich:

Meinst Du wirklich, hier setzt sich jemand für Dich hin, sondiert alles bei HC,
      pasted nur noch die Links, DU klickst auf "Warenkorb hinzufügen" und fertig ?

Du hast doch lt Signatur edles Helimaterial in Betrieb, dann weißt Du doch auch
      ungefähr, welche Komponenten man da einsetzen könnte ?
      Ansonsten mal die Boardsuche bemüht ? Da steht doch zum 700er auch
      einiges drin.

Hintergrund der Frage: Ein Fliegerkollege hatte einen alten 90er Raptor den er vollständig aus China motorisiert hat....
      Was hat er denn da eingebaut ?? Mal nachgefragt ?

Kommentar

• matt109
        matt109

Also ich würde in meinen 700e nach wie vor BLS 451 auf die TS einbauen. Die gibt's für 64 Pfund, da brauche ich nicht lange überlegen ob ich mir da irgendwelche nicht getesteten Servos aus HK antue. Wenn Regler mit BEC, dann sowieso Jive, gibt ja keine Alternative. Ja und die Scorpions sind sowieso gut, also auch zu empfehlen.
        Man könnte auch über einen alternativen Regler mit externem BEC nachdenken, dann würde ich aber auch Made in Germany kaufen, z.B. YGE.
        Man muss sich immer bewusst sein dass ein 700e kein 450er ist. Die Technik muss funktionieren, da kommt es auf 100€ mehr oder weniger auch nicht drauf an!
        Nichts ist schlimmer als einen Flugunfall mitzuerleben, welcher auf Versagen der Technik zurückzuführen ist.

Gruß Andreas

Kommentar

• Chris16
          Chris16

Zitat von matt109 Beitrag anzeigen
          Nichts ist schlimmer als einen Flugunfall mitzuerleben, welcher auf Versagen der Technik zurückzuführen ist.

Gruß Andreas
          Der Satz ist mehr als Richtig ABER mit einem HK 450 und China Komponenten ist das ja kein problem weil wenn euch ein 450er Blatt bei 2100 UPM in den Bauch fliegt ists halt ein Kratzer mehr oder wie?

Ich danke den einigen wenigen die eine Antwort auf die Frage geschrieben haben. Und wenn Leute glauben sie müssen irgendeinen Frust an mir auslassen weil sich ein Azubi günstigere Alternativen sucht (GßNSTIGER für die Wortklauber unter euch, NICHT schlechtere ->wie wir wissen heist teuer nicht gleich besser).

Und wieso ich meinen Kollegen nicht gefragt habe? Weil der Heli nie so flog wie ich mir das vorgestellt hätte....nur möglich sein müsste es doch oder etwa nicht*

Und übrigens: Da steht STOLZER in der Signatur...da schreib ich nur die Helis rein bei denen ich stolz bin sie Besitzen und fliegen zu dürfen....

Und zum Thema Links: Bei den wirklichen Anfängern reissen sich manche Leute drum den mit Links zu überschütten....gut ich hab schon etwas Erfahrung aber darf ich nicht auch mal etwas fragen wo vl. ein Shoplink gefragt wäre?

Und Leute wie Sceadu EVO nehmen sich die Zeit für mich...und wenns jemand nicht tun will soll ers lassen....zwinge ja keinen dazu oder doch?

Gruss Chris
          Zuletzt geändert von Gast; 21.10.2009, 11:25.

Kommentar

• matt109
            matt109

Und wenn Leute glauben sie müssen irgendeinen Frust an mir auslassen weil sich ein Azubi günstigere Alternativen sucht (GßNSTIGER für die Wortklauber unter euch, NICHT schlechtere ->wie wir wissen heist teuer nicht gleich besser).
            Man Chris, ich kann dich so gut verstehen, glaube mir, kaufe meine Zellen auch in HK.
            Jetzt bin ich mal frech und frage ob man als Azubi wirklich unbedingt einer 250er, 500er, 600er und jetzt auch noch einen 700er fliegen muss...

Infiziert sind wir hier alle, aber einen 90er muss man sich auch leisten können. Es geht nicht nur um die Anschaffung, auch der Unterhalt und eventuelle Crashs gehen ziemlich ins Geld. Aber wenn du dir schon einen vierten Heli kaufen willst, dann wirst du sicher auch das nötige Kleingeld für ordentliches Equipment haben...

Jetzt kannst du mich in der Luft zerreißen, aber manchmal muss einem das jemand mal sagen.

Gruß Andreas

Kommentar

• Gerbel
              Senior Member
              • 21.05.2007
              • 1140
              • Gerret

Zitat von georg54 Beitrag anzeigen
              Deutsche Markenware? Qualität? Wo denn?
              Wie z.B. das Auto mit dem Stern?
              Das Auto besitze ich

"Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• OpiWan
                OpiWan

Zitat:
                Zitat von georg54

Zitat von Gerbel Beitrag anzeigen
                Das Auto besitze ich

Du hattest die letzte Zeile vergessen.
                Das ganze Zitat:

Früher nannte man sowas FIAT

Kommentar

• Chris16
                  Chris16

Man Chris, ich kann dich so gut verstehen, glaube mir, kaufe meine Zellen auch in HK.
                  Jetzt bin ich mal frech und frage ob man als Azubi wirklich unbedingt einer 250er, 500er, 600er und jetzt auch noch einen 700er fliegen muss...

Infiziert sind wir hier alle, aber einen 90er muss man sich auch leisten können. Es geht nicht nur um die Anschaffung, auch der Unterhalt und eventuelle Crashs gehen ziemlich ins Geld. Aber wenn du dir schon einen vierten Heli kaufen willst, dann wirst du sicher auch das nötige Kleingeld für ordentliches Equipment haben...

Jetzt kannst du mich in der Luft zerreißen, aber manchmal muss einem das jemand mal sagen.

Gruß Andreas

DAs nenn ich wie man bei uns sagt a gscheite Antwort! Andreas,du hast recht!

Dem bleibt nichts hinzuzufügen ausser 450 pro ich komme

Kommentar

• Sky
                    Sky
                    Gesperrt
                    • 04.07.2006
                    • 3801
                    • Gottfried

Gruß Andreas

Endlich hat es mal jemand ausgesprochen!

Danke dafür!

P.S.: Bekommst ein Danke von mir!

Kommentar

• Sky
                      Sky
                      Gesperrt
                      • 04.07.2006
                      • 3801
                      • Gottfried

Nachtrag zu meinem obigen.....

.....

Dass erinnert mich an jemandem, der sich einen 7er BMW kaufen wollte (gebraucht) und dann eine andere Reifendimension typisieren lassen wollte, weil er sich die originalen Reifen nicht leisten konnte bzw. den Motor drosseln lassen wollte, weil er sich die motorbezogene Steuer nicht leisten konnte.
                      Zuletzt geändert von Sky; 21.10.2009, 12:37.

Kommentar

• Gerbel
                        Senior Member
                        • 21.05.2007
                        • 1140
                        • Gerret

Zitat von georg54 Beitrag anzeigen
                        Du hattest die letzte Zeile vergessen.
                        Das ganze Zitat:

Früher nannte man sowas FIAT
                        Nee habe ich nicht
                        Ich wollte nur nicht über Fiatfahrer herziehen
                        "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• scheich
                          Senior Member
                          • 03.07.2007
                          • 3957
                          • Ugur
                          • Aschaffenburg

Kinners,das ihr aber alles so zerreißen müsst.....

Wenn ich Frage mit welcher Tapete ich mir am besten den After nach dem Geschäftchen abwische,möchte ich auch keine Kommentare wie: "nimm Toilettenpapier"...

Versucht zu helfen,oder lasst es gut sein....

Zurück zum Thema:

Bei Hobbycity sind einige Regler die viele in ihrer 2 Meter Extra fliegen...
                          Die haben vielleicht keinen Sanftanlauf,aber das kann man ja am Sender einstellen...

Motor z.B. ein Axi....oder besser Scorpion....
                          Akku's ist klar:Trungy oder Zippy oder Rhino
                          Servo's: KDS wäre eine günstige alternative... Ansonsten BLS
                          U-BEC von Trungy sollte funzen...mit Stützakku...
                          Flybarless*hmmm.... Gaui* Ist aber nicht der Hit...kann ich dir gleich sagen...
                          Alternativ: 3Digi....kostet knapp 180€
                          Und das was die Jungs da auf die Beine gestellt haben,Hut ab!!!

Gruß Scheich...
                          Forza 700...Goblin 500...Chase 360
                          MZ 24 Hott

Kommentar

• Chris16
                            Chris16

Zitat von scheich Beitrag anzeigen
                            Kinners,das ihr aber alles so zerreißen müsst.....

Wenn ich Frage mit welcher Tapete ich mir am besten den After nach dem Geschäftchen abwische,möchte ich auch keine Kommentare wie: "nimm Toilettenpapier"...

Versucht zu helfen,oder lasst es gut sein....

Zurück zum Thema:

Bei Hobbycity sind einige Regler die viele in ihrer 2 Meter Extra fliegen...
                            Die haben vielleicht keinen Sanftanlauf,aber das kann man ja am Sender einstellen...

Motor z.B. ein Axi....oder besser Scorpion....
                            Akku's ist klar:Trungy oder Zippy oder Rhino
                            Servo's: KDS wäre eine günstige alternative... Ansonsten BLS
                            U-BEC von Trungy sollte funzen...mit Stützakku...
                            Flybarless*hmmm.... Gaui* Ist aber nicht der Hit...kann ich dir gleich sagen...
                            Alternativ: 3Digi....kostet knapp 180€
                            Und das was die Jungs da auf die Beine gestellt haben,Hut ab!!!

Gruß Scheich...

Das war so eine Antwort die ich mir erwartet hätte! Danke vielmals dafür!

Grüße

Kommentar

• Sky
                              Sky
                              Gesperrt
                              • 04.07.2006
                              • 3801
                              • Gottfried

Das war so eine Antwort die ich mir erwartet hätte! Danke vielmals dafür!

Grüße
                              Dafür hättest du ihm aber schon ein DANKE! geben können.

Kommentar

• Chris16
                                Chris16

Nachtrag^^ Danke wurde abgegeben.....ich dachte der "Danke!" Button ist nur falls man nicht mehr als Danke zu sagen hatt so das keine unnötigen Leerbeiträge wie "Danke! Gruß xy" entstehen...

Aber nachdem das anscheinend ein Wettkampf ist gibts natürlich eines,verdient hast dus ja Scheich!

Gruß Chris

Kommentar

Lädt...
                                X