Nein, habe ich das behauptet? Ich kenne nur die chinesische Wirtschaft recht gut, vor allem die Qualität ihrer "Produkte" und wie sie entwickelt und produziert werden. Und deswegen kommt mir das Zeug nicht ins Haus, egal ob Knoblauch der um die halbe Welt gekarrt billiger ist als europäischer, das tolle Bügeleisen mit dem CE/GS/TßV Prüfzeichen das abraucht, die Bremsscheibe für den BMW oder der super-billige Akku.
Manche glauben auch noch, das ihre Servo, Funke, etc. "made in Germany" ist.
Der Unterschied zwischen nach China ausgelagerter Fertigung eines Produktes das von einer europäischen/amerikanischen/japanischen Firma entwickelt und vertrieben wird und einem chinesischen Produkt scheint dir nicht ganz klar zu sein.
Tipp: schlag nach über die Bedeutung von Marken- und Patentrecht für hochentwickelte Volkswirstchaften sowie die Termini wie Produkhaftung und Konsumentenschutz.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar