T-Rex 500 ESP Lipofrage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • morgaine
    Heckschweber
    • 01.01.2010
    • 35
    • petra

AW: T-Rex 500 ESP Lipofrage

Turnigy 6S 3,3 AH mit 11mm versetzen der Akkurutsche

Kommentar

• Ainag
      Member
      • 15.02.2007
      • 554
      • Bjoern
      • Wuppertal

Hi,

Mit den 2100er Kokams kann man schon 500er Rex fliegen. Problem ist beim ESP
      das die Akkus zu leicht für den ESP sind. Mit den "normalen" 500er Rexen wird es
      schon eng den Schwerpunkt mit den 2100er Kokams hinzubekommen. Beim ESP
      wirst du 60-100Gramm Blei mit in die Nase bauen müssen.
      Mein Tip für den ESP sind die 2650mAh 30c Turnigy als 6s. Damit geht der 500er
      Bombe, und die Akkus passen vom Gewicht perfekt um den Schwerpunkt beim
      ESP richtig einzustellen.

gruss André
      Rex450V2,LTG2100,2221-8,Jazz,HS65HB+S9257
      Rex550V2,Beast(noFBL),600M,Bl100G,DS610+1290MG

Kommentar

• *Wolle*
        *Wolle*

Hallo
        was ist denn damit gemeint*?( mit verstezen der akkurutsche??)
        gruß wolle

Kommentar

• Ainag
          Member
          • 15.02.2007
          • 554
          • Bjoern
          • Wuppertal

Viele bearbeiten ihre Akkurutsche am 500er so das sie tieferliegt wie von Haus
          aus gedacht. Wer in der letzten Zeit einen Rex500ESP gekauft hat brauch das
          nicht mehr da beim aktuellen ESP die Akkurutsche schon von Haus tiefergelegt ist.

gruss André
          Rex450V2,LTG2100,2221-8,Jazz,HS65HB+S9257
          Rex550V2,Beast(noFBL),600M,Bl100G,DS610+1290MG

Kommentar

• tino79
            Member
            • 29.03.2009
            • 470
            • Tino
            • Vogelsbergkreis

Jetzt habe ich auch mal zwei Fragen, einmal zu meinen momentan geflogenen 7S A123 und dann zu meinen vielleicht bald zukünftigen Lipos.

Ich habe letzte Saison angefangen mit der Helifliegerei und bin die 7S A123 geflogen. Drehzahl müsste immer so bei ca. 2200 gelegen haben. Damit bin ich gegen Ende der Saison flotten Rundflug geflogen. Gestern war ich auf dem Platz und die Leistung war richtig mieß. Ich hab dann mal mit beiden Packs die Drehzahl gemessen. Lag immer so bei 2000 bis 2300. Hab extra mal die Akkus warmlaufen lassen und dann nochmal neu eingesteckt. Ein Akkupack hatte einen Crash hinter sich und eine Becherzelle hat eine leichte Verformung. Bei diesem Pack brach die Drehzahl von 2200 im Stand auf 1800 - 1900 ein wenn ich voll Negativ-Pitch gegeben habe.

Was mir gerade noch einfällt: Letzte Saison bin ich 13 Zähne mit 100% Regleröffnung geflogen, jetzt habe ich auf 14 Zähne hochgeritzelt. Kann es sein dass die A123 bei ca. 7° Außentemperatur eine derart schlechte Leistung haben ohne Vorwärmen? Dann wird ja alles gut falls es wieder wärmer wird.

Trotzdem spiele ich mit dem Gedanken mir Lipos zuzulegen. Ich habe noch das alte Chassis und habe die Rutsche tiefergelegt, ohne am Chassis etwas auszuschneiden. Da sind gerade so 39mm Platz zwischen den Chassisteilen. Die Frage ist nun kann ich da einen Akku der 39mm breit ist reinsetzen oder muss ich nocht Luft lassen wegen der "Blähung" von Lipos.

Die nächste Frage ist: Wie Schwer muss der Akku für den ESP mindestens sein, dass ich den Schwerpunkt noch hinbekomme wenn ich den Akku ganz nach vorne schiebe? Momentan wiegen meine Akkus 555g. Schwerpunkt passt damit perfekt.
            T-REX 500 ESP, 3x DS510, Microbeast & DS650, DX7 & AR7000, Roxxy 9100 mit Scorpion 4015

Kommentar

• Murmler
              Murmler

Hier wurde oft Turnigy 6S 3AH genannt. Sind damit die 3000mAh gemeint? 20C oder 30C? Im deutschen Warenhaus gibt es anscheinend nur die Variante mit 20C, doch reichen die für den Rex 500 tatsächlich aus?

Kommentar

• Technix83
                Technix83

Hallo!

Ich habe die 30C turnigys drinnen, fange jetzt mit 3D an. Für Rundflug und leichten Kunstflug sollten die 20c aber allemal reichen !

Kommentar

• Gerd
                  Member
                  • 06.02.2003
                  • 302
                  • Gerd
                  • mhc mosel

Hallo,

habe in meinem T-Rex500 testweise Akkus von SLS mit 5S 4200mAh eingesetzt. Flugzeit über 10 min. Passen gerade so rein und sind ideal zum Training von Rundflug und leichtem Kunstflug (Rollen und Loopings). 3D kann man aber vergessen, dafür sind die Akkus mit über 500g einfach zu schwer.

Bestelle mir jetzt 6S 2650mAh und einen anderen Motor und dann macht die Kiste auch Spaß - allerdings nur 5min.

Gruß
                  Gerd

Kommentar

• TurbuLenz
                    TurbuLenz

Zitat von TurbuLenz Beitrag anzeigen
                    Ups...ja klar...kleiner Denkfehler. Sorry.

Na dann habe ich jetzt wohl die falschen akkus gekauft. VERDAMMT! -.-
                    Wie lange fliegt man wohl mit 2100 mha? 2 min*
                    Hoffentlich kann ich die bei FW noch umtauschen....
                    So...mittlerweile kann ich diese Frage Selber beantworten:

ich fliege mit diesen kokams in Reihe geschaltet 4,5 - 5 min mit folgendem setup:

-original regler
                    - original Motor (neue version)
                    - thro. -kurve im stellermodus: 95 90 90 90 95
                    - 13er Ritzel

Flugstil: knackiger Rundflug, kunstlug (loops, rollen,) und hin und wieder tic tocs (wenn man das schon so nennen kann)

Nach 5 Minuten Flugzeit lade ich im durchschnitt so ca. 1800 mah nach.

Kommentar

• piotre22
                      Senior Member
                      • 27.04.2009
                      • 3984
                      • Peter

Zitat von morgaine Beitrag anzeigen
                      Turnigy 6S 3,3 AH mit 11mm versetzen der Akkurutsche
                      meinst du damit die "alte" Version des 500er?

Mich würde interessieren ob die Turnigy 6S 3,3 Ah bei der neuen Version ohne Tieferlegung der Akkurutsche unter die Haube passen

Piotre
                      Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

Lädt...
                      X