Gruss
T-Rex 250: Motorenvergleich 250SP vs. Scorpion?
Einklappen
X
-
AMG Mike
AW: T-Rex 250: Motorenvergleich 250SP vs. Scorpion?
...ich habe anscheinend die zwei letzten bei litronics gekauft, die gibt es da anscheind nicht mehr, werde aber heute Abend mal schaun welcher und ein Bild einstellen, vielleicht gibt es den ja noch ausserhalb DZitat von helidan Beitrag anzeigen
Gruss
-
AMG Mike
...Drehzal ist leider noch immer nicht gemessen, müsste aber knapp bei 6000 liegen. Habe ein 12 Ritzl auf die Scorpionwelle aufbohren lassen, Regler ist bei mir ein Jazz 55, da der rumlag, hätte aber auch ein Jazz 40 gereicht.Zitat von helidan Beitrag anzeigen@ Mike
fliegst du den mit dem original Regler? Welches ritzel? Klingt nach brachialer Power! Liegt die flugdauer noch über 3 min? (komme mit 250sp bei 100% auf 4:15) welche Drehzahl liegt an?
Thanks guys!
Habe hier ein Bild und schonmal berichtet....klick
hier das langweilig geflogene Video mit 3/4 Regleröffnung: http://www.youtube.com/watch?v=nsWZZ...eature=channel
Gruss MikeZuletzt geändert von Gast; 18.12.2009, 17:28.
Kommentar
-
helidan
BOAAAAAAA wie geil.... ist ein 2208er deswegen... DEN brauch ich... allein das Geraeusch ist schon der Hammer!
Was ist die Flugzeit mit was fuer Akkus* Hat ne 3,17er Welle der Motor oder?
Geil, haben MUSS!
Gruss
Dan
Kommentar
-
AMG Mike
Flugzeit 04:00 bis 04:30 mit Leolipos 800mA
Mike
Kommentar
-
litronics2000
Hallo zusammen,
ups - da ist wohl ein Fehler in meinem Shop - die 2208 gibt es noch, nur mein Shop sagt, dass sie nicht mehr lieferbar sind. Eigentlich komisch aber ich gehe gleich auf die Suche, warum das so ist...
Gruß
Stefan
Kommentar
-
Hudson
super stefan
da kommen ja jetzt 2 2208er in Frage. Der 3600 und der 4660.
Denn die haben beide ne 2,3er Welle.
Stimmt das Stefan?
Und wie sind die Bohrungen passen die vielleicht sogar direkt in den 250er Rex??
Ab wann wieder lieferbar??
Der 3600 tät mich interessieren. Das wäre ja endlich mal ne deutliche Leistungssteigerung.
Natürlich nicht mehr mit dem orig Steller machbar. (oder nur sehr kurz
)
Gruß Markus
Kommentar
-
litronics2000
Hallo Markus,
die technischen Daten stammen direkt von Scorpion und die sollten stimmen. Zumindest war das immer so. Interessanterweise gibt es die Motoren aber nicht mehr bei Scorpion auf der Webseite - daher vermute ich, dass es nur noch Restbestände beim Distributor gibt.
Ich habe nochmal ein paar bestellt und wenn alles klappt, dann sind sie zwischen Weihnachten und Neujahr bei mir.
Für den 3600er solltest dann aber schon mit einem 30A Steller aufwarten - alles andere wäre wohl etwas unterdimensioniert und echt gute Akkus reinpacken.
Gruß
Stefan
Kommentar
-
Hudson
30A Steller !!!!!
Ach du Sch... ich dachte ich würde mit nem MiniJazz 20 hinkommen.
Dann müsste ein YGE 30 oder Roxxy 930 her.
Was meinst du ? Passt das?
Was zieht denn der 2208 3600 maximal an Strom?
Es wird dann auch spannend mit dem Gewicht.
Nicht das die Mehrleistung geich wieder gefressen wird.
PS: Ich hab gerade gesehen der 2208 3600 wird mit 21 A Dauer angegeben. da müsste der MiniJazz 20 doch locker reichen oder?Zuletzt geändert von Gast; 21.12.2009, 09:00.
Kommentar
-
litronics2000
Die Theorie sagt, dass der MiniJazz 20 reicht. Aber ßberdimensionieren macht nirgens mehr Sinn als beim Regler!
Deswegen fliege ich ja im 500er Rex auch einen 80A Steller und keinen 45A der nach meinem Durchschnittsstrom völlig reichen würde
Der 30er war ja "nur" meine Emfehlung - wäre doch schade, wenn der Heli einschlägt, nur weil der Regler schlapp gemacht hat
Gruß
Stefan
Kommentar
-
nexus665
Hi,
hab' auch einen 30A Roxxy drin selber - sicher is sicher...bißchen strippen um das Extragewicht zu minimieren, und geht schon - so ein S9257 am Heck braucht eh Gegengewicht in der Nase...
lG,
Simon.
Kommentar
-
Hudson
@nexus665
schreib du nicht so viel sondern teste endlich deinen 2208
ich möchte unbedingt wissen was du von dem hälst gerade im Vergleich zum BL250SP
Bist mit dem Roxxy930 zufrieden? Wie ist der Reglermodus?Zuletzt geändert von Gast; 22.12.2009, 09:50.
Kommentar
-
nexus665
Hi,
hätte ich jetz schon - wenn das Ritzel schon da wär
Hat hier ja wer geschrieben, daß das 2,3er Ritzel braucht, ich hab' ned genau gelesen, das 2,5er von Align wackelt auf der Welle...
Also bis das da is wirds nix
Regelperformance von den Roxxys ist mMn super, habe mehrere im Einsatz davon. Sehr günstig bei sehr guter Leistung, auch Drehzahl-Logging kann der Regler (per ProgBox nach dem Fliegen ablesbar). Viel gesünder, so Drehzahl zu checken als mit einem optischen Meßgerät
lG,
Simon.
Kommentar
-
Hudson
Na super.
Ja genau, ein 2,3mm wird gebraucht.
Woher beziehst du die? Und was für Ritzel willst du montieren? 15er?
Was schätzt du wann du dazu kommst?
Kommentar
-
nexus665
Hi,
GAUI 901502, "Pinion Gear with Neck 15T(for 2.3mm shaft)" - solltest Du wo auch immer finden
Ist ein E-Teil vom Gaui EP100.
Ansonsten gibt's noch von RC-Tek welche, 14T zB.
Dazu komme ich, sobald rc-now mal auf mein Mail antwortet bzw. mir die Bezahldaten schickt - leider hat kein Händler hier vor Ort Gaui Teile.
lG,
Simon.Zuletzt geändert von Gast; 22.12.2009, 21:49.
Kommentar

Kommentar