Preisentwicklung Align-Helis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MB1
    MB1

AW: Preisentwicklung Align-Helis

Hi,

ich habe auch mit dem 450er angefangen und hab nun noch einen 500er dazu gekauft. Bin immer noch Anfänger und meine anfängliche Begeisterung über den 500er hat mittlerweile nachgelassen und ich fliege fast gerner den 450er.

1. Den 500er(ESP) habe ich bis jetzt einmal geschrottet, dafür hätte ich mir einen kompletten 450er kaufen können(das liegt sicherlich auch an den teuereren ESP Komponenten). Mit dem 450er fliege ich daher viel ungezwungener, da es mir völlig egal ist ob er runterfällt.

2. Meine Anfängerfiguren(Loop, Flip, Rolle, Turn) gelingen(wenn man es überhaupt so nennen kann) mit dem 450er besser. Ich denke es liegt daran, daß ich sie unmittelbar in meiner und in Bodennähe fliege. Beim 500er habe ich da schon wegen des Geräusches zu viel Respekt. Er hat auch zu viel Kraft.

3. Nicht zuletzt geht von einem 500er dann auch ein wesentlich höheres Verletzungsrisiko aus falls er mal jemand trifft.

Das Schweben lernen ist sicherlich mit dem 500er einfacher, da er viel ruhiger in der Luft steht.

Gruß Markus

Kommentar

• fishtank
      fishtank

Hallo
      Muss Elektro sein ?
      Ich meine als Anfänger is ja, je größer desto besser und wenn ich nochmal anfangen müsste dann wär ich für sowas:

Der Preis ist heiß und das Ding fliegt sehr stabil.

Diese Combo gibts auch mit dem 50er und mit 2,4 Ghz Funke

Alles was man noch braucht ist ein Starter ein Glühkerzenstecker und Sprit.

Da kannst nix falsch machen und der Preisrahmen passt locker !

Grüße Thorsten

Das zum Thema Preisentwicklung im allgemeinen :-)

Kommentar

• matt109
        matt109

Zitat von fishtank Beitrag anzeigen
        Ich meine als Anfänger is ja, je größer desto besser und wenn ich nochmal anfangen müsste dann wär ich für sowas:

Der Preis ist heiß und das Ding fliegt sehr stabil.
        Tu's nicht, es sei denn du willst lieber einstellen als fliegen. Ich hab so 'ne Krücke live erlebt, oh Gott, da liebe ich mir einen Rex 450 Pro!

Kommentar

• interferenz
          interferenz

Tu's nicht, es sei denn du willst lieber einstellen als fliegen. Ich hab so 'ne Krücke live erlebt, oh Gott, da liebe ich mir einen Rex 450 Pro
          Na ja, beinahe hätte ich gesagt, ganze Generationen von Helipiloten sind mit dem Raptor angefangen, aber ne im Ernst, das ist halt ein ein Verbrenner, da muss der Motor ordentlich eingestellt sein, dafür qualmt der aber richtig und hat nen satten sound...

Kommentar

• fishtank
            fishtank

Naja is zwar OFF Topic aber die Settings aus der Anleitung und 20% Nitro im Motor und der läuft auch problemlos.
            Als Anfänger hat man da keine Sorgen.
            Beim ersten Verbrenner habe ich auch die Factory Settings genommen und der Motor ist angesprungen.
            Und beim dem ist es halt fliegen landen tanken fliegen was als Anfänger super ist.
            Beim Elektro braucht man 4-5 Akkus da man ja einen Akku braucht zum warm werden.
            Soll nich in etwas ausarten ala Elektro gegen Verbrenner is nur MEINE Meinung.

Grüße Thorsten

Kommentar

• matt109
              matt109

Zitat von interferenz Beitrag anzeigen
              Na ja, beinahe hätte ich gesagt, ganze Generationen von Helipiloten sind mit dem Raptor angefangen, aber ne im Ernst, das ist halt ein ein Verbrenner, da muss der Motor ordentlich eingestellt sein, dafür qualmt der aber richtig und hat nen satten sound...
              Klar, früher hat man mit einem Schlüter-Baby angefangen und Sims gab's auch noch nicht. Im Ernst, wenn man Anfänger ist braucht man ein funktionierendes Trainingsgerät und viele Flugstunden. Das heißt jetzt nicht dass ein Nitro nicht funktioniert, aber sein wir mal ehrlich, ein Elektro-Heli ist doch viel unkomplizierter. Außerdem kann man überall fliegen und geht keinem auf die Ketten.

So ein Raptor 30 entwickelt wirklich einen satten Sound!
              Ich würde eher sagen dass du dir damit beim Kampfschweben schnell viele Feinde machst, was absolut nachvollziehbar ist.

Gruß Andreas

PS: 4 Akkus für'n 450er bekommt man für nicht mal 100€ und das sogar in Deutschland.

Kommentar

• floville
                floville

Zitat von fishtank Beitrag anzeigen
                Muss Elektro sein ?
                Das hat ja jetzt gerade noch gefehlt...

Kommentar

• be1974
                  Member
                  • 20.10.2008
                  • 633
                  • Bernd

Was wäre denn mit dem Beam E4? Der liegt momentan bei 269€ inkl Kreisel und die Ersatzteile sind auch sehr günstig...

Kommentar

• chaoscycle
                    Member
                    • 26.09.2009
                    • 196
                    • ben
                    • Belgien

Hallo Jungs,

bei den preisen muss man einfach zuschlagen 450 sport super combo und 500er !!!
                    Die Presse munkelt sogar dass der Dollarkurs weiter absacken wird wegen noch immer vorherrschenden Konjunkturflaute in den USA im Gegensatz zu dem sich aufrappelnden Europa

Liegen wir im mo vorne was die Punkte angeht.

Ich freue mich schon riesig auf die beiden Helis die ich mir im Laufe der nächsten 2 Monate holen werde, dann hab ich was für die kalten feierlichen Wintertage zum Basteln, und laß mir den kleinen Blade Msr unterm Weihnachtsbaum legen

Auf jedenfall hol ich die Kits für meine Sachen beim Importeur ^^

Belgischer Importeur

Greetz
                    [FONT="Arial Narrow"]Glücklich sein: Hauptsache Spa� beim Fliegen! Fly Safe and have Fun
                    Benjamin
                    [/FONT]

Kommentar

• floville
                      floville

Zitat von be1974 Beitrag anzeigen
                      Was wäre denn mit dem Beam E4? Der liegt momentan bei 269€ inkl Kreisel und die Ersatzteile sind auch sehr günstig...
                      Ich hab nur Beam E4-Komplettsets ab 500 Euro (incl. Akku) gefunden. Da ein T-Rex 450 gerade mal für 360 Euro zzgl. Akku (~25 euro bei hobbycity) zu bekommen ist, stellt sich die Frage warum du gerade diesen Heli vorgeschlagen hast... ok, ein Pluspunkt hat er für mich auf jeden Fall: erst ist zu 0% vormontiert.

Kommentar

• be1974
                        Member
                        • 20.10.2008
                        • 633
                        • Bernd

Das Set Heli mit Gyro steht bei Parkflieger für 269 €

RC Modellbau Shop mit umfangreichen Sortiment von Marken wie Scorpion, Dualsky, Rockamp und SkyRC. Schneller Versand und günstiger Preis.

Dann noch Savox Savox SH-0254 Servos für die TS (3 x 18€) , ein Robbe 550 speed digital carbon (27€) fürs Heck und den goldenen turnigy helimotor (Turnigy E500 6T 4000Kv) (15$) samt Steller (z.B. TowerPro H40A) (10$) von UH und Du bist in ähnlichen Preisregionen.

Dafür ist der Beam meiner Meinung nach deutlich einfacher zu warten, hat günstigere Ersatzteile und ist mit dem durchgängigen Riemen auch leiser.

Und dabei mindestens gleichwertig zum Rex.

Kommentar

Lädt...
                        X