Hi,
ich habe auch mit dem 450er angefangen und hab nun noch einen 500er dazu gekauft. Bin immer noch Anfänger und meine anfängliche Begeisterung über den 500er hat mittlerweile nachgelassen und ich fliege fast gerner den 450er.
1. Den 500er(ESP) habe ich bis jetzt einmal geschrottet, dafür hätte ich mir einen kompletten 450er kaufen können(das liegt sicherlich auch an den teuereren ESP Komponenten). Mit dem 450er fliege ich daher viel ungezwungener, da es mir völlig egal ist ob er runterfällt.
2. Meine Anfängerfiguren(Loop, Flip, Rolle, Turn) gelingen(wenn man es überhaupt so nennen kann) mit dem 450er besser. Ich denke es liegt daran, daß ich sie unmittelbar in meiner und in Bodennähe fliege. Beim 500er habe ich da schon wegen des Geräusches zu viel Respekt. Er hat auch zu viel Kraft.
3. Nicht zuletzt geht von einem 500er dann auch ein wesentlich höheres Verletzungsrisiko aus falls er mal jemand trifft.
Das Schweben lernen ist sicherlich mit dem 500er einfacher, da er viel ruhiger in der Luft steht.
Gruß Markus

Kommentar