Preisentwicklung Align-Helis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • floville
    floville
    • Heute

Preisentwicklung Align-Helis

Hallo,

ich bin Newbie und auf der Suche nach einem Heli. Da der Winter schon da ist und erstmal üben im Sim angesagt ist, drängt der Kauf eines Helis noch nicht so sehr. Jedoch würde ich jetzt zuschlagen, wenn die Preise vorraussichtlich wieder anziehen. Die Frage ist halt, liegs am Wechselkurs oder am Konkurrenzkampf mit den geklonten Helis?

Um mal ein Beispiel zu nennen... der T-Rex 450 Sport Super Combo kostete vor einem Monat 409 Euro, mittlerweile sind wir bei 359 Euro angelangt. Ein 450S GFK Kit von rc-city.de ist jedoch für konstant 319 Euro zu haben. Da der Sport Super Combo nur 40 Euro mehr kostet, könnte ich damit wohl ein Schnäppchen machen. Oder sind die Teile im rc-city-Set besser (liegt übrigens noch ein Lipo) bei?

Und wenn ich mir die Videos der Werksflieger von Align anschaue, dann kann ich nur sagen... sowas flieg ich garantiert nicht in den nächsten 2 Jahren mit nen Sport Super Combo. Ist also eher Materialfetisch und zum prahlen

Gruß, Florian

P.S. Will kein Set mit DX6i-Funke, da ich ne 8-kanalige Graupner MX16s bestellt habe (wird später mal auf Jeti umgerüstet).
  • Maltroc
    Maltroc

AW: Preisentwicklung Align-Helis

Um auf deine Frage zu antworten.

Es liegt am Konkurrenzkampf .

Kommentar

• Deluxe1
      Senior Member
      • 27.05.2008
      • 1323
      • Philipp

Und dass der 450 Sport gerade erst auf den Markt gekommen ist. Den 450S gibt es schon 1-2 Jahre.

Kommentar

• Digger
        Digger

ein 450S kauft keiner mehr, mit dem Sport bist du sehr gut bedient, ein sehr schöner Heli.
        Die Supercombo hat eine sehr gute Ausstattung.
        Der Sport ist ausgereift, der 450S dagegen schon recht alt.

Als Akkus würde ich die neuen EP von SLS nehmen. Preislich sehr attraktiv.

Kommentar

• -SilverSurfer-
          -SilverSurfer-

Wen du

Kommentar

• Digger
            Digger

Zitat von -SilverSurfer- Beitrag anzeigen
            Wen du
            was soll denn das bedeuten?

Kommentar

• -SilverSurfer-
              -SilverSurfer-

Sorry verklickt

Warum wilst nich mit nen 500er anfangen? Hab mir auch grat nen Rex500esp gholt und gefällt mir echt gut. Das Preis leistungs verhältniss stimtauch (444€)

Kommentar

• Digger
                Digger

Zitat von -SilverSurfer- Beitrag anzeigen
                Sorry verklickt

Warum wilst nich mit nen 500er anfangen? Hab mir auch grat nen Rex500esp gholt und gefällt mir echt gut. Das Preis leistungs verhältniss stimtauch (444€)
                und vertickert

ein 500er zum Beginnen ist sehr gut.

Preis/Leistungsverhältnis stimmt auch. In der Combo fehlt aber zusätzlich noch der Kreisel und das dazugehörige Servo.

Der neue 450er Sport liegt aber auch sehr gut in der Luft. macht man nichts falsch mit.

Kommentar

• Thint1
                  Thint1

hi Florian,
                  ich habe mit einem 450 SE V2 mit helicommand und dem reflex als sim angefangen.
                  nach nur 6 monaten habe ich dann den 450er wieder verkauft und mir den 500er geholt.
                  der 500er bietet eine weitaus bessere erkennbarkeit im flug.

wenn ich heute nochmal anfangen würde ....
                  einen walkera 4#3B zum üben im wohnzimmer (statt dem sim) - wenn du den schweben und rundfliegen kannst fliegst du den 500er mit einer hand in der tasche
                  einen 500ESP für draussen. oder einen 500CF - mit anfängerfreundlichen riemenheck und vielen möglichkeiten zu tunen.

grüsse
                  Thomas

Kommentar

• Maltroc
                    Maltroc

Jup. Kann ich nur zustimmen. Ein 500er für den Anfang ist echt ne feine Sache.

Kommentar

• elythomaslumber
                      elythomaslumber

Hab auch 2 T-REX 450er, nutze die aber nur zum Hallenfliegen. Wenns preislich im Rahmen bleiben soll und nur Outdoor angesagt ist, kann ich den 500er auch nur empfehlen. Der Sprung zum 600er ist dann wieder ein großer!

Für einen Anfänger ist der T-REX 450 Typ übrigens völlig egal, allerdings ist ein neues Modell besser wiederverkäulich und beim Combo-Paket passt alles sehr zueinander.

Ach ja, viel Spass beim umrüsten auf Jeti...habe ich auch hinter mir und geht supergut...seit 2 Tagen auch mit der Jeti-Box!!!

Gruss

Hartmut

Kommentar

• Mousse
                        Mousse

wenn es finanziell machbar ist, würde ich unter einem 500er gar nich anfangen.

Gruß

Jörg

Kommentar

• bazi
                          bazi

Zitat von Mousse Beitrag anzeigen
                          wenn es finanziell machbar ist, würde ich unter einem 500er gar nich anfangen.

Gruß

Jörg
                          Hi, das seh ich ein wenig anders, ich hab auch mit einen 450er angefangen und das gaaaanz sicher nicht bereut, die Ersatzteile die ich zum Anfang gebraucht habe wären bei einen 500er deutlich teurer gekommen als beim kleinen. Ach nun hab ich einen 600er und einen 450er Pro und kann wirklich sagen, das ich mit dem kleinen sehr gerne zum fliegen gehe, alles ist einen Koffer und das ist sehr angenehm. Der 600er auch geil, aber mit dem kleinen kannste auch alles machen und bei Wind macht der noc mehr spass als der Große...

cu uwe

ach, wer kleine Helis fliegen kann, kann große Helis locker fliegen

Kommentar

• floville
                            floville

Danke für die vielen Meinungen. Zuerst wollte ich sowas ala Belt CP V2, dann hab mich informiert und mental auf den T-Rex 450 eingestellt. Wenn man wie ich bei 0 im Modellsport anfängt, kostet der Einstieg mit einem T-Rex 450 ca. 600 - 900 Euro. Ich hab mich auf einen mittleren Preis von 750 Euro eingeschossen (momentan favorisiere ich den Sport Super Combo, MX16s, Akku+Ladetechnik, Sim, Zubehör). Ein 500er würde nochmal Mehrkosten von ca. 300 Euro (Gyro+Servo, größere Akkus) bedeuten. Bei einem Crash sind Ersatzteile auch noch teurer...

Nee, ich bleib beim 450er...

Kommentar

• Chris16
                              Chris16

und ist auch gut so^^

einen 450er kann man später in der Flotte IMMER gut gebrauchen...

Ich hab nen 500er und nen 600er und hart am sparen für nen 450er Sport....

Gruss Chris

PS.: Angefangen hab ich mit nem 450er und es nie und nimmer bereut...

Kommentar

Lädt...
                              X