Hallo bin hier neu und habe ein Problem mit einem T-Rex 450
Einklappen
X
-
ackerbuddler
Hallo bin hier neu und habe ein Problem mit einem T-Rex 450
Hallo zusammen .Bin neu hier in diesen Forum. Fliege einen T rex 450. Habe vorher Flächen geflogen, war aber nicht so mein Ding. Bin jetzt soweit,das ich schweben und Seitenflug behersche. Würde mich freuen,hier in diesen Forum gute Heli- Freude zu finden. Hab schon mal eine Frage. Bei meinen Heli läuft der Motor Zwischendurch an, auch wenn ich das Gas auf Null stehen habe. Läuft dann nur auf geringe Touren. Wenn ich den Akku dann löse und dann wieder einstecke, ist das Problem wieder gelöst. Wo dran kann das liegen. Bedanke mich noch bei Juky für die Tips, wie ich in diesem Forum klarkomme. Grüße an alle Heinz- GeorgStichworte: -
-
erutuf
AW: Hallo bin hier neu und habe Problem mit einen Trex 450
Ich tippe auf den Regler. Evtl. hat er einen Schlag...
Gruß
Daniel
-
Razor600
Hallo,
bei meinem Sender (T12FG) muß ich die Gaskurve auf -20% stellen, damit der Motor definitiv "ruhig" bleibt.
Kommentar
-
Hi Heinz-Georg,
wäre gut, wenn Du die verbauten Komponenten mal nennst, insb. Regler. Welchen Sender hast Du, welche Gaskurven, welcher Wert bei ThrottleHold?
Gruß
Juky
PS: Da ich Deine Frage nicht kannte, habe ich Dir das Board "Helis Allgemein" in der Anleitung benannt- Align hat hier ein eigenes Board. Aber Onkel Klaus wird es sicher bald an den richtigen Ort verschieben
Kommentar
-
doneAlign hat hier ein eigenes Board. Aber Onkel Klaus wird es sicher bald an den richtigen Ort verschieben
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Cpt.Quick
Hallo Heinz-Georg,
Glückwunsch zum Entschluss, Heli zu fliegen und hier mitzumachen!
Bei Deinem Problem tippe ich auch auf einen Regler/Sender-programmierfehler oder einfach nur vergessenes Anlernen des Reglers.
Den Tip von Razor600 solltest Du dabei auch beherzigen.
Viel Spaß noch!
Kommentar
-
maxx2504
Hi !
Zähl am besten erstmal auf welche Komponenten du eigentlich im Heli verbaut hast. Das grenzt die Fehlerquelle meistens schon sehr gut ein !
Komponenten wie zB:
- Regler
- Motor
- Fernsteuerung
- Akku
usw...
Ansonsten: Willkommen bei den Heliverseuchten !
Achso und ich gebe dir direkt zwei Ratschläge mit auf den Weg:
Wer billig kauft, kaut zweimal ! ..und.. Immer die Ruhe bewahren ! Für Helis braucht man Gefühl
Gruss Micha
Kommentar
-
ackerbuddler
Motor Scorpion 2221-8 mit den dazugehörigen Regler ( 40A) Sender Graupner MC 16/20 Emfänger R700 Graupner Gyro S.M.M. GY400 mit AVCSZitat von Juky Beitrag anzeigenHi Heinz-Georg,
wäre gut, wenn Du die verbauten Komponenten mal nennst, insb. Regler. Welchen Sender hast Du, welche Gaskurven, welcher Wert bei ThrottleHold?
Gruß
Juky
PS: Da ich Deine Frage nicht kannte, habe ich Dir das Board "Helis Allgemein" in der Anleitung benannt- Align hat hier ein eigenes Board. Aber Onkel Klaus wird es sicher bald an den richtigen Ort verschieben
Kommentar
-
AIRWOLF -
AW: Hallo bin hier neu und habe ein Problem mit einem T-Rex 450
Wurde ja schon gesagt aber von mir auch Glückwunsch zum Entschluss, Heli zu fliegen und hier mitzumachen!
Und immer eine Handbreit Luft unterm Helli
Kommentar
-
Tomy85
Hast du beim anstecken des Akkus throtle Hold ein geschaltet gehabt? Die meisten Regler lernen jedesmahl den Nullpunkt vom Gas und der ist oft etwas höher als Throtle hold. Wenn du dann Throtle Hold wieder aus machst läuft der motor sofort ganz langsam an. Vermute das du dann beim zweiten akku anstecken vergessen hast wieder Throtel Hold einzuschalten (was auch richtig ist) und dann hat er den richtigen Nullpunkt erkannt.
So wars jedenfals bei meinem Blade 400 damals bei dem T-Rex 500 hab ich dann nicht mehr probiert wie der Regler reagiert.
Hoffe ich konnte helfen
Gruß Thomas
Kommentar
-
KlausL
Die Scorpion-Regler müssen einmalig für einen bestimmten Sender (+Empfänger) hinsichtlich Gasknüppelweg angelernt werden. Steht entsprechend in der Anleitung. Diese Einstellung wird danach immer beibehalten, d.h. ein Scorpion-Regler lernt beim Akku anschließen keine neue 0%. Bei allen Knüppelstellung ungleich >0% initialisiert der Regler nicht.
Wenn der Motor später bei Nullstellung immer wieder anläuft, kann man folgendes versuchen:
- neu anlernen
falls nicht erfolgreich:
- Knüppelweg nach Anlernen um kleinen Wert Richtung negativ verstellen
- checken, welcher Gaswert bei Knüppelnull wirklich ausgegeben wird (evt. Abhängigkeit von Gaskurve)
- evt. nach dem Akku-Anstecken und Regler-Initialisierung auf Autorotation schalten und diesen z.B. auf -20% setzen. Ich habe unabhängig von der Autorotation immer einen Schalter programmiert, der über einen Mischer den Motor sicher ausschaltet. Ist auch nützlich, um Pitchwege für alle Flugphasen kontrollieren zu können, ohne den Motor abklemmen zu müssen.
Kommentar
-
ackerbuddler
Danke an alle für eure Antworten werde mahl sehen wie es klappt. Gruß Heinz- Georg
Kommentar
-
Hallo Georg,
wäre noch interessant zu wissen, ob das deine maschine nach länger flugzeit oda bei voll geladenem lipo macht. - und wie lang ist deine übliche flugzeit wo deine maschine nicht diese macken hat? Wie sind die Intervalle ?
Greetz Ben[FONT="Arial Narrow"]Glücklich sein: Hauptsache Spa� beim Fliegen! Fly Safe and have Fun
Benjamin
[/FONT]
Kommentar
-
ackerbuddler
Nach länger Flugzeit der Akku hält ca 10 min. der Akku ist ein Mystery mit 2800 mAh und 30 C Gruß Heinz-Georg
Kommentar

Kommentar