habe vor einiger Zeit beschlossen, in den RC Heli Bereich einzusteigen und mir daher sozusagen als absoluten Neueinstieg einen Blade MCX (das Teil ist super! bis auf die Ladestation) für's Haus gekauft. Komme mit dem Kleinen auch super klar und denke momentan über einen 'Outdoor' Heli nach. Mir sind die Tücken von Fertigmodellen und anderen Billigwaren durchaus bekannt und daher bin ich auch bereit, etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Habe das Netz sicherlich min. eine ganze Nacht durchsucht und habe einen Favoriten gefunden, den T-Rex 450 SE V2. Nachdem ich mir anfangs nicht ganz sicher war, ob dies überhaupt ein Einstiegsgerät ist (schließlich erlaubt er auch 3D und Kunstflug), bin ich auf euch gestoßen und fand einen Thread, indem viele diesen Helicopter als günstig für Anfänger, sowie fortgeschrittene Piloten bewertet haben.
Ich bin auf Grund der hohen Verbreitung und Popularität auf Align gestoßen.
Nun zum zweiten Thema - die Anlage. Ich bin von Spektrum's DSM2 2.4 GHz Technology very impressed. Demnach habe ich einen Blick auf die beiden DX6i und DX7 Anlagen geworfen. Nun stellt sich mir die Frage: Benötige ich wirklich die ziemlich neue DX7, oder tut es die DX6 auch und wo liegt der Unterschied zwischen der 6100 und 6200? Zusammengerechnet komme ich bei den beiden Produkten schon auf knappe 700 Euro. So und dann kommt dazu noch der Gyro, von dem ich -- leider auch noch gar keine Ahnung habe, geschweige denn welcher zu diesem Modell passend ist.
Habe ich noch etwas vergessen? Ach ja, es hieß die Servos beim DX6i oder 7 sind nicht für die Taumelscheibe geeignet (nicht vor Vibrationen geschützt), was sagt ihr dazu?
So - was sagt ihr denn zu meinem Vorhaben? Greife ich nach den Wolken oder ist es durchaus vorstellbar?
Vielen vielen Dank für eure Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen,
Thoby.

Kommentar