T-Rex 450 mit 4S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Saitenzwirbler
    Member
    • 18.06.2008
    • 638
    • Olli

T-Rex 450 mit 4S

Hallo,

gibt es jemanden unter Euch der der T-REX 450 mit 4s betreibt *

Habe irgendwann auch schon mal was darüber gelesen - aber da wurde eher abgeraten...ist ne ganze Weile her.

Die Akkus werden ja immer kleiner und leichter - deshalb die Idee.

Meine 3s Akkus und der Motor sind ziemlich fertig und nun soll was neues her.

Z.B Akkus so etwa 4s1700 wie bei SLS ...

eine Idee *??

Viele Grüße

Olli
  • amol
    Member
    • 24.11.2007
    • 914
    • oliver
    • Altach, Vorarlberg

AW: T-REX 450 mit 4s

Wieso willst Du das machen? Hast Du Leistungsprobleme? Je nach 3S-Setup geht der 450er doch wie ein tasmanischer Teufel...

g

auch Ol(l)i
    GruÃ? Oli

- Remember our Veterans -

Kommentar

• Exxtreme
      Exxtreme

wieso nicht...
      Du brauchst halt nen Motor der 4s aushält, damit ein nicht all zu kleines Ritzel braucht und mit dem der Regler auch zurecht kommt - Stichwort felddrehzahl.

Vorteile sind eventuell ein minimal besserer Wirkungsgrad .
      Leistungmässig gibts aber keinen Grund für 4s im 450 trex.

mfg Richard

Kommentar

• noch ein Stefan
        Senior Member
        • 07.08.2004
        • 7356
        • Stefan
        • Neuss

Hallo,

4S ist super denn man kann Zellen mit weniger Belastbarkeit und höherer Energiedichte nehmen so das man ein Flugzeitplus rausschlagen kann.
        Ein 4S Pack 2100er 16C Saehans wiegt keine 200 Gramm, hat aber 33% mehr Energie als ein (z.B.) 2100er 3S mit höherer Strombelastbarkeit durch welche der Gewichtsvorteil wieder so gut wie aufgehoben wird.
        Meine Saehans sind jetzt 3 Jahre alt und ziemlich fertig aber der Heli geht mit 7 Minuten Flugzeit immer noch besser als die meisten 3S Rex die nur 5 Minuten fliegen und bei denen wären die Zellen nicht so alt geworden behaupte ich mal.
        Als Motor habe ich im Moment einen Scorpion 2221/8 drin mit 10er Ritzel und 3000 U wobei ein 11er oder sogar ein 12er Ritzel auch kein Problem wären. Mit dem Jazz muss man ein wenig aufpassen wegen der Drehzahl aber YGE und Roxxy packen das locker.
        4S ist sicher kein Griff ins Klo.

Gruß Stefan

Kommentar

• gonyo
          gonyo

AW: T-Rex 450 mit 4S

Hallo,
          dem kann ich nur zustimmen. Ich hab´s auch mit 4s versucht und bleib dabei.
          Die Akkus bleiben auch länger einsatzfähig, da sie eher selten an ihre Leistungsgrenze gebracht werden.
          4s im 450er ist super !!
          Gruss
          gonyo

Kommentar

• Ralf Thiele
            Ralf Thiele

AW: T-Rex 450 mit 4S

Hallo Olli,
            ich habe wegen thermischen Problemen des 3S Antriebes vor einiger Zeit auf 6S umgebaut. Nachzulesen ist das hier:

Dein 4S Umbau wird auf jeden Fall gelingen, wenn Du aber eh schon Motor und Akkus neu brauchst, warum nicht gleich den grossen Schritt machen.
            Ich habs bislang nicht bereut und erfreue mich immer wieder meiner, auch nach einigen Fluegen, sofort wieder einsatzbereiten Flugmaschine.
            Abkuehlpausen gibt es keine. Neuen Akku rein und weiterfliegen.

Wenn Du den "450-6S" mal fliegen sehen willst... (Rundflug, mehr kann ich nicht)
            klick hier:

Liebe Gruesse,
            Ralf

Kommentar

Lädt...
            X