An der Geschwindigkeit liegts nicht, der Effekt tritt auch beim gemütlichen fliegen auf!
Hab jetzt nochmal versuchshalber den Rex draussen kalt gestellt - die ganze Kopfanlenkung
Wird echt extrem schwergängig!! Habt ihr das gleiche Problem!?
schau mal ob die blatthalter kugelköpfe verbogen sind !!!
ist schwer zu erkennen aber irgendwo im rotorkopf muss etwas falsch eingestellt oder verbogen sein!
Schwergängig würde ich jetzt nicht sagen aber der Kopf des Pro ist jetzt nach 20 Flügen immernoch soweit spielfrei dass die Paddelstange nicht von allein wegklappt.
@Georg - Das mit der Taumelscheibenkugel ist so ne Geschichte. Hatte die TS als sehr schwergängig unter Verdacht und hab sie eingesendet, leider als i.O. wieder zurückbekommen!
Wie du schon schreibst, das ist alles andere als leichtgängig!!!
Das mit dem Chrompoliermittel klingt interessant - was hast du da genommen!?
Hallo,
Ich weiß leider nicht mehr genau, welches Poliermittel der Kollege damals bei sich hatte. Er hat es bei meinem Pro damit direkt auf dem Flugplatz gemacht.
Seinen Aussagen nach war es ein handelsübliches Poliermittel, das für Chromteile von Motorrädern, Autos und im Haushalt verwendet wird.
Etwas enttäuschend finde ich es auch von Robbe, daß dieses Problem nicht genauer untersucht wird.
Der Effekt ist ja jederzeit nachweisbar, wenn man die Taumelscheibe in den Kühlschrank oder ins Gefrierfach legt.
hallo,
ich hatte bei meinem rex 450 pro auch mal starkes aufbäumen. ich wollte dann noch schnell rückenschweben probieren, dann ist er abgestürzt. als ich den heli wieder aufgebaut hatte, war das aufbäumen wieder weg. ich hab keine ahnung woran es lag. vielleicht solltest du deinen heli auch abstürzen lassen und wieder aufbauen.
Vieleicht sind die Servos zu schwach Nick zu halten
Als ich mein 450er neue Kuglköpfe spendiert habe und alles Sau schwer lief auch bei -7° wollte ich mal sehen wie´s läuft und bin raus . Sehr präzises ansprechverhalten kann ich nur sagen, hab daraufhin nichts mehr geändert denn die laufen eh noch ein.
TS Servos HS65MG.
FLOTTE: Mini Protos, Shape S8, Shape S2, TDR, TDR-II, TDSF.
GruÃ?
Michael
Danke für eure zahlreichen Ratschläge!!!
Einen Crash hat er bereits. Nichts wildes - Blätter, Haupt und Blattlagerwelle sowie beide Domlager.
Hab damals alles zerlegt und genau begutachtet, weil ich mir den Crash nicht erklären konnte.
Der Kleine hat beim normalen Rundflug plötzlich über Roll abgeschmiert, keine Ahnung warum!?
So sieht eigentlich alles original aus und die HS65HB sollten eigentlich gut gegenhalten, oder!?
Die HT Blätter sind aber eigentlich ok . Die Maniac haben viel Auftrieb und Strom bedarf. Deshalb fliege ich gerne die Radix Blätter oder Next 3 D auch Radix auf dem T/C 450 SE V2.Da würde ich noch mal alles überprüfen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar