Mein Suzi hatte gestern eine unangenehme ßberraschung für mich.

Bin hier auf nem neuen Platz geflogen und habe nem Freund den Heli gezeigt. Dann bissel 3D geflogen etc. etc. Gegen Ende vom Akku ist mir eingefallen, dass der Pyrowechsel immer recht lahm war. Also voll in eine Richtung und dann voll in die andere Richtung. Dazu wollte ich mal ne Meinung hören und hab mit dem Heli genau dies gemacht.--> Knirschen, Heli fängt an zu drehen und kippt weg.

Die Auro ging ein Glück gut aus, daneben ins Feld (50cm vorher) wäre sicher bissel was kaputt gegangen.
Aber gut, was war denn passiert??
Joa, der Heli der jetzt seit März problemlos funktioniert, der alle Verschleissteile immer ersetzt bekommt etc., hat jetzt einfach mal gemeint er müsste die vorderen Kegelräder vom Starrantrieb blank machen.

Joa, was soll ich sagen... Das Zahnflankenspiel ist meiner Meinung nach zu groß, da ist noch ein bissel Fleisch übrig, das eigentlich nicht sein sollte. Bisher hab ich mir darüber keine Gedanken gemacht, weil es ja immer funktioniert hat aber jetzt...
Das Spiel lässt sich durch ne Passcheibe auf dem horrizontalen Kegelrad sicher anpassen, nur sieht es so aus als ob das Vertikale zu weit oben sitzt.
Bei meinem 2. 700er sieht es genauso aus.
Bisher hab ich davon noch nicht gelesen aber Irgendwer muss ja der Erste sein.

Grüße,
Philipp

Kommentar