T-Rex 700: Welche Hauptrotor-Blätter? Blattlänge?
Hallo,
Welche Blätter und Blattlängen sind am besten geeignet für den T-Rex 700 Nitro. Dachte da an die Maniac Blätter sind für mich auch Preislich in Ordnug.
Was macht eigenlich kürzere oder lägere HR Blätter aus? Auf den Rex 700 kann ich ja 690mm - 710mm drauf machen.
ich komme gerade von meinem erstflug mit meinem 700 er vstabi . und habe die maniacs² drauf haben eine länge von 703 mm. bin voll zufrieden . andere blätter hab ich noch nicht probiert aber kommt noch . die maniacs² gehen wie hölle . sehr gut .
AW: T-Rex 700: Welche Hauptrotor-Blätter? Blattlänge?
Hey!
Es ist immer geschmacksache welche Blätter man wählt. 690er blätter sind minim wendiger zum fliegen als die 2cm längern. Jedoch merkt man dies nur wenn man top fliegen kann. Ich merke den Unterschied kaum. Ich habe folgende Blätte auf meinem 700er geflogen:
Maniac finde ich vom Preis-Leistungsverhältnis ok. Sie sind nicht die wendigsten Blätte dafür reagieren sie sehr direkt auf Pitch.
Radix sind sehr wendig und sehr gut vom Ansprechverhalten, weniger agressiv als die Maniac auf Pitch.
Die V Blades sind sehr wendig und recht ansprechend auf Pitch.
Dies sind meine eigenen Erfahrungen, welche ich gemacht habe. Bitte steinigt mich nicht wenn ihr anderer Meinung seid!
Hey Sven
Die kurzen verbrauchen weniger Energie als längere. Dies kommt von der Rotorfläche her. Jedoch ist der Unterscheid von 2cm nicht extrem. Ich habe es nicht gemerkt, dass ich mit den kürzeren mehr Power habe. Doch es wäre so.
aha ok. Werde mich für das nächste paar wohl auch für die Radix entscheiden. Finde diese Blätter am 600er einfach spitze.... ob dann 690 oder 710 mal schauen...
aha ok. Werde mich für das nächste paar wohl auch für die Radix entscheiden. Finde diese Blätter am 600er einfach spitze.... ob dann 690 oder 710 mal schauen...
Meine Lieblingsblätter auf dem 700er waren die Radix 690mm. Im Moment fliege ich die V Blades. Auf dem 600er fand ich die Radix auch Klasse!
Hallo,
ich kann die 690 Radix auch nur Empfehlen! fliege sie selber auf dem 700er. Bei meinem 600er bin ich jetzt versuchsweise auf die Torsion 600er umgestiegen.
Im Vergleich zu den Radix gehen die besser auf Pitch, sind aber meiner Meinung nach genauso agil wie die Radix.
Ich habe die Rotorblätter von Jason Krause drauf und dass sind die 710mm.
Also wenn mein Rexi träge ist, dann versteh ich die Welt nicht mehr.
Hauptrotorblatt 710mm - Jason Krause
Stop & Go Autorotation fliegt man NUR mit diesem Blatt!!
Das SAB 0223A von Jason Krause gilt weltweit als der Maßstab für ein gelungenes 3D Blatt für die beliebte 91er Klasse. In jeder Drehzahl und Gangart bleiben die Flugeigenschaften unkompliziert. Besonders die Autorotationseigenschaften sind sensationell. Nicht umsonst ist das SAB0223A das wohl weltweit einzige Blatt, mit dem die legendären Stop & Go AR. Erfolgreich geflogen werden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar