habe den Revlock 30 so weit installiert, aber der Sensor will den Magneten nicht erkennen oder andersherum, wie auch immer, ich bekomme kein dauerhaftes Leuchten sondern nur das stete Blinken der "Sensor ok" LED.
Habt Ihr eine Idee??
Hab mal zwei Bilderchen rangehängt, zur Verdeutlichung, vielleicht habe ich auch was falsch gemacht??
Der Sensor muss genau über dem Magneten sein. Beim G600 knickt der Sensor unten ab und geht nach innen, bei allen anderen muss der Sensor innen montiert werden. Wenn das bei deinem Sensor nicht auch so ist, was auf dem Bild auch nicht danach aussieht, musst du ihn halt innen reinschrauben. Ansonsten: sind die Magnete richtig rum drin?
Der RevLock hat nur ein Magnet, das andere ist ein Dummy.
Hab ich auch schon gedacht, wahrscheinlich muss ich den Sensor innen montieren, aber ich hatte gehofft, das ich da drum rum komme...
Also bei anderen Sensoren ist die Einbauweise des Magneten wichtig. Kannst ja mal ausprobieren obs so funktioniert, ansonten... vielleicht gehts ja bei dem vom Revlock.
Beim G600 ist auch nur ein Magnet wichtig, der andere sorgt nur dafür das keine Unwucht entsteht. Einer wird mit - nach oben, der andere nach unten eingebaut.
Auf dem Foto sehe ich aber dass der Sensor gar nicht ob der Sensor auch wirklich 1-2mm über dem Magneten "schwebt".
Nehme einfach mal den Sensor runter und führe ihn über irgendeinen Magneten um zu testen das der Sensor überhaupt geht.
Der Revlock braucht als Drehzahl 0-Punkt auch Mitte Sensorweg ( bei Futaba 0% von -100% bis +100%).
Das "Sensor OK"-Blinken ist auch ok, erst ab einer gewissen Drehzahl wird überhaupt erst der Drehzahlregler aktiviert. Erst ab Leerlaufdrehzahl des Motors wird der Regler aktiviert.
Mal ne blöde Frage:
Ist der Magnet überhaupt direkt auf dem Gebläserad verklebt und nicht etwa auf der Kupplungsglocke?
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
A 4mm diameter magnet is supplied with RevLock. This should be located in a drilling in the back face of the fan. Many helicopter fans are supplied pre-drilled for this size of magnet. If so, simply press the magnet into the pre-drilled hole and use thin super glue or two-part epoxy to secure it. The magnet may be mounted either North or South face out - RevLock copes with either polarity. Please note that only one magnet should be fitted -
Do not use two magnets unless you have a low-revving petrol (gas) engine - see Appendix 1
Stimmt, sorry. Das scheint kein Hall-Sensor zu sein.
Du musst Dir das in Deinem Modell lediglich um 180° gedreht vorstellen.
Das Sensorelement wirst Du wohl auf der Innenseite des Chassis montieren müssen,
schade um das Loch im Lüftergehäuse.
Achtung: Nur ein Magnet darf vom Sensor erkannt werden.
Erkennt der Sensor zwei Magnete, wird Dir auch nur die Hälfte des
Regelbereiches zur Verfügung stehen.
Ich besitze übrigens keinen CSM Revlock, sondern ein Konkurrenzmodell, welches
unter Beachtung der Polarität die Montage von zwei Magneten erlaubt.
Es hat halt alles seine Vor- und Nachteile.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar