T-Rex 600 GF: 3 Alu-Lagerböcke für Hauptrotorwellenlager?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tobias82
    Senior Member
    • 25.05.2007
    • 2565
    • Tobias
    • 86368 Gersthofen

AW: T-Rex 600 GF: 3 Alu-Lagerböcke für Hauptrotorwellenlager?

So einfach kann das sein... Man bin ich doof
    Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

Es gibt auch Angebote mit 3 Alu-Lagerböcken, ich glaube, FW hat das auch (nicht von Align).

MMn bringt es aber nicht soviel, den unteren, dritten Bock auch in Alu zu haben, - die oberen beiden nehmen den Löwenanteil der Kräfte auf.

Kommentar

• tobias82
        Senior Member
        • 25.05.2007
        • 2565
        • Tobias
        • 86368 Gersthofen

Ich hab sie trotzdem mal bestellt. Immerhin kosten die drei ziemlich genau das
        gleiche wie die zwei von Align. Sie sehen halt nicht so chic aus und man muss die
        alten Lager benutzen.
        Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• HubschraubärOB
          HubschraubärOB

Zitat von eifler Beitrag anzeigen
          Das untere hat ein anderes Maß als die beiden oberen. Die Welle ist unten dünner, das Lager daher kleiner.
          Die Aluböcke gibt es nur für die beiden oberen Lager. Der ESP hat das untere Lager gar nicht.

Kann man dann nicht ein Lager nehmen mit dem Aussendurchmesser von den oberen und innendurchmesser des unteren?
          Oder gibt es dann Probleme die Lagerfixierung zu verwenden?
          Eigentlich nicht, denn diese drücken ja nur auf dem äusseren Lagerring, dann passt das doch alles wieder.

Die Lager selber bekommt man ja in vielen Verschiedenen Läden, auch kann man ja sogar Angaben machen zur Belastung usw.!

Also braucht man ja dann nur ein Lagerbock oben, Lagerfixierung oben und das passende Lager.

Gruß Andy

Kommentar

• eifler
            Member
            • 27.11.2008
            • 639
            • Christian
            • Manderscheid / Eifel

Zitat von HubschraubärOB Beitrag anzeigen
            Kann man dann nicht ein Lager nehmen mit dem Aussendurchmesser von den oberen und innendurchmesser des unteren?
            Oder gibt es dann Probleme die Lagerfixierung zu verwenden?
            Eigentlich nicht, denn diese drücken ja nur auf dem äusseren Lagerring, dann passt das doch alles wieder.

Die Lager selber bekommt man ja in vielen Verschiedenen Läden, auch kann man ja sogar Angaben machen zur Belastung usw.!

Also braucht man ja dann nur ein Lagerbock oben, Lagerfixierung oben und das passende Lager.

Gruß Andy
            Gute Idee eigentlich, muss ich mir nochmal genau am Heli anschauen. Sind die Chassisbohrungen usw. gleich? Man müsste aber eben 2 Sets kaufen und hätte dann einen Bock übrig. Sind dann allein dafür fast 60 EUR.
            Mal schaun...

Kommentar

• dl7uae
              dl7uae

Dieses "Fremdprodukt" mit 3 Alu-Böcken sollte eigentlich dieselben Lager verwenden.

Den unteren, dritten Lagerbock in Alu zu haben, lohnt sich nicht wirklich.

Kommentar

• HubschraubärOB
                HubschraubärOB

Zitat von eifler Beitrag anzeigen
                Gute Idee eigentlich, muss ich mir nochmal genau am Heli anschauen. Sind die Chassisbohrungen usw. gleich? Man müsste aber eben 2 Sets kaufen und hätte dann einen Bock übrig. Sind dann allein dafür fast 60 EUR.
                Mal schaun...

Schau doch erst mal nach ob es geht, und dann kann man sich doch immer noch mit jemanden zusammen 3 Sets kaufen und das durch 2 teilen, macht dann 45€.
                Das relativiert die Kosten dann schon etwas.

Aber schau erst mal ob Du die Lager bekommst, habe jetzt ca. 30min nach einem 9x19x5 Lager gesucht, ohne Erfolg.

Vorher würde ich nicht weiter planen!

Gruß Andy

Kommentar

• eifler
                  Member
                  • 27.11.2008
                  • 639
                  • Christian
                  • Manderscheid / Eifel

Die Variante mit den 2 oberen sollte wohl ein guter Weg sein, viele haben es ja so auch schon gemacht.

Zu dem 3er-Set von FW wurde ja schon mehrfach gesagt: Da steht Nitro dabei und wenn der Nitro eine andere Chassisbreite hat, passen die ja eh nicht.

Christian

Kommentar

Lädt...
                  X