Servus,
wer von euh hat nen HK 450 oder eventuell HK 500*
Die sind ja wirklich saugünstig, aber taugen sie auch was*
Ich glaub ich brauch für die Schlechtwetter Herbstnachmittage (-abende) was zum basteln. Oder soll ich lieber die Finger von lassen*
Bin auf eure Meinungen und Berichte gespannt!
Ich habe einen HK450, aber nur als Ersatzteillager. Von meinem weitgehend wartungsfreien Marken-450er bin ich doch mehr überzeugt, und so viel teurer ist der ja auch nicht (200€ flugfertig ohne Sender und Empfänger).
PS: Und die super lackierte Haube war natürlich beim HK450 der Hit (feinstes GFK und sehr leicht).
Zuletzt geändert von Taumel S.; 28.09.2009, 20:42.
ich habe einen CopterX (aus Hong Kong) mit allen E'teilen gebaut. Ist der gleiche wie HK, nur es werden Aluteile verbaut. Preis 59,95 USD + 60,00 USD.
Die Servos habe ich sofort entfernt. Digiservo am Heck + 3 für Taumelscheibe.
Hauptrotorblatt von Align montiert.
Motor, Regler, Gyro (GY240) und die ganze Hardware fliegt. Heck läßt sich mit Gyro
zwar ruhig stellen, hat aber sporadisch kleine Rucker.
Servus TaumelS,
danke für deine Antwort.
Ich hab noch ein paar Servos, nen Motor und nen Regler hier rumliegen, von daher kommt eigentlich nix mehr dazu, das wären für 29$ nen 450iger.
So fürn leichten Rundflug müßte das doch reichen, oder*
Die Preise sind unschlagbar.
Die Qualität lässt dagegen zu wünschen übrig.
Meiner Meinung nach sollte man die Finger davon lassen.
Es kann mal gut gehen aber man kann damit auch viel ßrger haben.
Mein stainalter Ur-Rex (450) besteht längst zu 80% aus CopterX-Teilen.
Es gibt nicht viel zu bemängeln, wenn's auch ßrger einbringen kann:
- HRW: NoGo, teilweise schon neu verzogen. Nicht so untermaßig wie Align, klemmt aber in der Freilaufbuchse.
- TS: Kernschrott mit Megaspiel
- Heckgehäuse: Braucht paar Unterlegscheiben, sonst klemmt die Welle.
Den Kram oberhalb TS habe ich nie probiert.
---
Was heisst hier "Markenware"? Als Align als wildgewordene Staubsaugerbude mit dem T-Rex 450 rauskam, war das genauso Chinakram, die Quali (graue Plastik mit Grat) liess stark zu wünschen übrig. Im Vergleich dazu sind die ganzen heutigen 450-Klone Hitech.
Die Philosophie der Nachahmer geht eben über den Preis, sprich Abstriche hie und da an der Qualität, die Staubi-Align allmählich erlangte, doch immer noch limitiert.
Hallo.
Habe den HK 450 V2.
Ist die CFK Version mit Haupt und Heckrotor komplett in ALU.
E-Sky Gyro mit einem 9257 am Heck.
Fliegt ausgesprochen gut das ding. Heck hält auch perfekt. auch beim 3D
Bausatz kostet gerade mal 150€ was will man mehr.
Hallo,
ich habe einen hk450, der auch größtenteils durch CopterX Teilen ersetz wurde. Den HK500 habe ich jetzt gerade in Teilen in der Bucht versteigert... Sollte man nur einen 500ter fliegen und schrotten wollen, ist der HK500 ein klasse Teil...aber sollte man einen sauber eingestellten Heli nutzen und evtl mehr dran machen (vStabi, HC etc) bloß die Finger weg...
Die Clone sind so schlecht gebaut, dass man nur mit Originalteilen von Align oder KDS nachhelfen muss.. Na ja..den Spruch kenn jeder ..wer billig kauft, kauft zweimal.. so war es , ich habe mir jetzt einen T-Rex500 geholt und bin glücklich.
Die (Bastel und Einstell-) Zeit hätte ich mir gleich sparen können..
Beim Copter X sind zwar die Teile billig nur manche kann man nur von Align kombinieren
Habe das gemerkt bei der Heckwelle die stammt von Align und das Gehause ist wiederum vom CopterX.
Aber das sind nur Kleinigkeiten
Guten Morgen,
also ich bin der Meinung, dass CopterX noch mal ganz was anderes ist als HK450 oder 500.
Habe auch den HK450 und 500 gehabt. Beides jedoch nur begutachtet und wieder verkauft. Wegen Zeitmangel.
Ich fliege den CopterX 450 u. 500 als Mechanik. und zwar komplett CopterX.
Servos, Motor u. Regler und Gyro sind jedoch Markenteile. (Align Motor, YEG Regler, DS Servos, GP750 Gyro).
So, ich ich habe da noch nie auch nur ein original Align Mechanikteil verbaut.
Sorry, ich lüge..... die Habengummis sind mal von Align gewesen. :-)
Bin mit der Qualität für das was er kostet total zufrieden.
Wenn der Heli runterfällt, kostet die Mechanik-Teile halt nur die Hälfte, und bei den Preisen kann man sich alles vorhalten, so das man nicht erst auf ne Bestellung warten muss.
Ich fliegen aber auch nur leichten Kunsflug und bolze keine hardcore 3D.
Der 500ter gefällt mir besonders gut, und fliegt sich fühlbar für mich, nicht schlechter als der Align.
Die HK Helis ware mir dann doch ne Spur zu günstig.
Aber das ist natürlich eine sehr persönliche Ansicht.
Fliegen tuen die bestimmt auch wenn man sie gut aufbaut.
Gruß
Nachtrag:
Schaut euch mal den Testbericht in der RC-Heli Action an (glaube ich war der), über den CopterX Black Angle, war da die Reden von Oberklasse* Ich schau nacher noch mal.
Der ist aber ja auch wieder ne andere Preisklasse.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar