Rechts oben sind bei Dir die Originalen vom 500er ? Meine sehen eher aus wie die links oben. Und das Prob mit dem zu großen Loch bei der größeren Variante (links unten) hatte ich auch.
Ich würde die kleinen (526908) nehmen und sie mit Epoxy fixieren...
Ist der 5 Minuten Kleber.. Gibts auch als 60 Minuten Kleber, aber der ist nur für elementar wichtige Teile zu benutzen. z.B. Lager im Heli die eingeklebt werden müssen, etc...
Der hängt bei Conrad FFM in der Modellbauabteilung wenn man die Rolltreppe hochkommt direkt nach rechts in die Ecke gehen.
Der Kleber ist für fast alles zu benutzen.. Wirklich hilfreich und härtet sehr hart aus !
Ist der 5 Minuten Kleber.. Gibts auch als 60 Minuten Kleber, aber der ist nur für elementar wichtige Teile zu benutzen. z.B. Lager im Heli die eingeklebt werden müssen, etc...
Der hängt bei Conrad FFM in der Modellbauabteilung wenn man die Rolltreppe hochkommt direkt nach rechts in die Ecke gehen.
Der Kleber ist für fast alles zu benutzen.. Wirklich hilfreich und härtet sehr hart aus !
Also als Rückmeldung, die kleinen Tüllen passen wie angegossen :-) aber da jetzt bei mir die eine Bohrung an der Haube schon ein wenig ausgerissen ist, werde ich mir morgen den Kleber besorgen und die Tülle fest machen.
Kann ich die dann später auch mal wieder ausstauschen?
Das leidige Thema mit den Gummis vom 500er kenn ich auch. Aber mich haben nicht nur die Gummis, sondern auch die Kunststoffhalterung geärgert - beim Absturz ist die auch mit kaputt.
Somit habe ich, bis ich meine Alubefestigung von Freakware bekomme, selbst was konstruiert.
Man nehme pro Halterung einen handelsüblichen Holzdübel, säge ihn von der Länge zurecht und macht an beiden Enden eine Schraube rein. Nachdem die Schrauben drinsind säge man die Köpfe der Schrauben ab. Auf der anderen Seite noch ein Teil einer Gabeldurchführung und ne Mutter mit Beilagscheibe. Nun habe ich immer meine 5mm Nuss dabei um die Haube draufzuschreiben.
Ist zwar manchmal nach einem Flug (wenn man zitternde Hände hat) ein bischen gefummel mit den kleinen Muttern, aber bisher habe ich noch nicht auf die Alubefestigung von Freakware umgestellt
Ich habe meine Alu Schraub-Befestigung gestern bekommen und gleich verbaut !! Einfach genial !! Sieht geil aus und hält bombenfest !! Nur zu empfehlen !
Ich habe meine Alu Schraub-Befestigung gestern bekommen und gleich verbaut !! Einfach genial !! Sieht geil aus und hält bombenfest !! Nur zu empfehlen !
Grüße
Daniel
Also ich werde dann nachher gleich mal testen wie die neuen "Kabeldurchführunges Tüllen" halten wenn ich fliegen gehe
Akkus sind gerade noch am laden, und die Sonne schein auch.
Aber die Halter von Freakware muss ich mir auch noch mal anschauen.
Bei mir ist es ja so, da ich die 6S 3000 mAh Akkus verwende, ist die Haube schon schwer auf Zug/Druck beim einhacken bzw. einstöpseln.
Mit den Gummis/ jetzt je Tüllen / bin ich da ein Stück beweglich, ob das mit den Schraubhaltern von FW auch so eionfach geht ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar