DX7SE: Einstellung bei T-Rex 450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DasLegat
    DasLegat

AW: DX7SE: Einstellung bei T-Rex 450

Soo, da der Tag ders ersten abhebens immer näher rückt würd mich mal interessieren mit wieviel umdrehungen ich als Alsfänger loslegen sollte?

Sind die hier genannten 2100 ok?

Noch was, beim Scorpion Regler hat einen eigenen "Failsafe" der mit derbeiliegenden IR-Fernbedienung programmiert wird. Dann muss ich doch keinen weiteren über den Sender/Empfänger programmieren oder?

Kommentar

• HeliHorst
      HeliHorst

Zitat von RCKING Beitrag anzeigen
      Ja hab vergessen, dass ihr über die Gyroeinstellung über Sens sprecht. Ich stelle meine Empfindlichkeit im Travel Adjust -> Gear ein. Und da geht es von -100 bis 100
      Habe ich noch nie gehört, dass man die Gyro Sens mit Travel Adjust einstellt.
      Travel Adjust macht eigentlich etwas ganz anderes.
      Ein kleinerer Wert in Travel Adjust reduziert den Ruderauschlag, damit er nicht in die mechanische Begrenzung läuft. Zu nichts anderem ist Travel Adjust da.
      Der verbleibende Weg bekommt dann natürlich quasi eine bessere Steuer-Auflösung, da wieder der komplette Hebelweg im Sender genutzt werrden kann.
      Oder werden da bei anderen Sender-Fabrikaten die Bezeichnungen anders vergeben?

Kommentar

• Juky
        RC-Heli TEAM
        • 15.03.2007
        • 20988
        • Ingolf
        • Dortmund

Geht nicht um Wegbegrenzung an sich, sondern um das Schalten zwischen den beiden Endpunkten, die dann jeweils die Empfindlichkeit abbilden.
        Einziger Unterschied ist, daß man nicht zwei Werte innerhalb eines Modi schalten kann , sondern immer auch zwischen NM und AVCS umschaltet.

Doch kein Tuning- Sender, Rcking

Dann muss ich doch keinen weiteren über den Sender/Empfänger programmieren oder?
        Doch, solltest Du! Denn der Regler wird keinen der Servos in eine Failsafe Position bringen, er kann nur den Motor drosseln/abschalten- und das kann der Empfänger ebenso

Kommentar

Lädt...
        X