also ich habe etwas Probleme mein Heck richtig einzustellen.
Ich kenne 3 Methoden, bin mir aber nicht schlüssig, wie ich hier vorgehen soll.
1. Nach Anleitung wird der Gyro nur im HH betrieben. Dazu muss der Servohebel und der
Hebel der Schiebehülse einen 90 Grad Winkel zum Gestänge haben. Die Schiebehülse soll in der Mitte des Weges stehen. Geht so auch, aber Heck ist unruhig.
Nachteil: Im Normalmodus hält das Heck so nicht, im HH muss der Gyro und das Servo ständig arbeiten, damit das Heck hält.
2. Heck im Normalmodus mechanisch so trimmen, dass das Heck im Normalmodus ruhig steht. Dann auf HH umschalten. So mache ich das normalerweise bei meinen anderen Helis.
Nachteil: Limiter reicht beim T-Rex 450 Pro nicht aus, um ein Anschlagen zu verhinden. Servohebel verkürzen verschlechtert die Reaktionszeit. Manche drehen auch die Blatthalter um, um mehr Weg zu haben.
3. Einstellen des Hecks im Normalmodus. Trimmen an der Funke bis das Heck hält. Nullstellung des Gyro reinitialisieren, damit der Gyro das neue Nullsignal lernt. Trimmung in den Subtrimm übernehmen und dann in den HH schalten.
Nachteil: Aufwändig, und zweifelhaft ob das alles auch wirklich so funktioniert.
Wie habt ihr euer Heck am T-Rex 450 Pro eingestellt?
Danke & Gruss,
Raptorfred

Kommentar