Ui, hab auch nen 5000er Turnigy... Den werd ich jetzt wohl im Auge behalten. Gut das es kein Zippy war, davon hab ich mehr. Wird dann schon schwieriger mit dem Aufpassen
...Ganz normal gestartet und geflogen als plötzlich in gut 50m Höhe "scheinbar" die Leistung nach ließ. Das Problem war: Motor lief noch wie gehabt (Geräuschkulisse o.k.) aber wie gesagt keine Leistung mehr.
Bevor ich checkte was los war, war das letzte Quäntchen Energie verbraucht und er sackte durch und knallte gegen den Boden... diesmal wirklich kaputt (Servogetriebe, Wellen, Kufenbügel, und und und [..aber was erzähle ich Euch ]).
Das hatte ich auch vor kurzem:
Wollte aus dem Rückenflug elegant mit der Nase nach Unten Richtung Boden wieder herauskommen. Dies hatte zuvor auch schon viele Male gut geklappt.
Beim letzten Mal kam mein 500er einfach nicht rum und verfing sich mit den Kufen im Gras und stoppte natürlich seeehr schnell.
Ursache war ebenfalls ein durchrutschendes Motorwellen-Ritzel.
Meine Welle war aber auch nicht plattgefeilt. Dies habe ich jetzt geändert!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar