T-Rex 500 - Rückenschweben mit Feindkontakt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris T.
    Chris T.

AW: T-Rex 500 - Rückenschweben mit Feindkontakt

...Moment; es gibt auch so was wie Arbeit

Akkus:
    Turnigy 2,6
    Kap.: 2650 mAh, 30C

Habe auch noch jede Menge andere Akkus vom Hobby King; die Zellendrift ist wirklich bei keinem berühmt; aber das Preis-/Leistungsverhältnis ist top!

..wenn ich endlich darf, kann ich Euch Bilder von meinem schönen abgefackelten Akku zeigen

@ Raptor-Spy: war gestern übrigens fliegen... OHNE ABSTURZ!!

Kommentar

• FloHeiss
      FloHeiss

Ui, hab auch nen 5000er Turnigy... Den werd ich jetzt wohl im Auge behalten. Gut das es kein Zippy war, davon hab ich mehr. Wird dann schon schwieriger mit dem Aufpassen

Kommentar

• smaugi
        smaugi

Zitat von Chris T. Beitrag anzeigen
        ...Ganz normal gestartet und geflogen als plötzlich in gut 50m Höhe "scheinbar" die Leistung nach ließ. Das Problem war: Motor lief noch wie gehabt (Geräuschkulisse o.k.) aber wie gesagt keine Leistung mehr.

Bevor ich checkte was los war, war das letzte Quäntchen Energie verbraucht und er sackte durch und knallte gegen den Boden... diesmal wirklich kaputt (Servogetriebe, Wellen, Kufenbügel, und und und [..aber was erzähle ich Euch ]).
        Das hatte ich auch vor kurzem:
        Wollte aus dem Rückenflug elegant mit der Nase nach Unten Richtung Boden wieder herauskommen. Dies hatte zuvor auch schon viele Male gut geklappt.
        Beim letzten Mal kam mein 500er einfach nicht rum und verfing sich mit den Kufen im Gras und stoppte natürlich seeehr schnell.
        Ursache war ebenfalls ein durchrutschendes Motorwellen-Ritzel.
        Meine Welle war aber auch nicht plattgefeilt. Dies habe ich jetzt geändert!

Kommentar

• dl7uae
          dl7uae

..wenn ich endlich darf, kann ich Euch Bilder von meinem schönen abgefackelten Akku zeigen
          Schick' sie mir per Email, ich stelle sie hier ein.

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

Hier die Bilder von Chris:
            Angehängte Dateien

Kommentar

• FloHeiss
              FloHeiss

Oha, das sieht echt übel aus! Hast aber mit dem Heli so wie es ausschaut noch mal Glück gehabt!
              Schönen Sonntag...

Kommentar

• Michael.l
                Michael.l

Sieht ja übel aus,scheinst mir ja echt glück gehabt zu haben das nicht mehr passiert ist.Schönen Sonntag noch

Kommentar

Lädt...
                X