T-Rex 450 Pro oder 450 Sport, was würdet ihr kaufen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • matt109
    matt109

AW: T-Rex 450 Pro oder 450 Sport, was würdet ihr kaufen?

Zitat von RCHelis4-ever Beitrag anzeigen
    lol
    a) sieht besser aus
    b) neuer aerodynamische haube
    c) riemen ( craschkosten nicht so hoch und reicht völlig aus)
    d)is nochmal etwas billiger(kannste nen aufrüstkit starrantrieb dazukaufen)
    und e) neuer rotorkopf

a) ich finde den Pro schöner
    b) ist Geschmackssache, wie schon gesagt, optisch finde ich den Pro ansprechender
    c) kann sein, aber ein Riemen hat auch Nachteile
    d) wenn man das benötigte zusätzliche Heckservo mit einrechnet eher gleicher Preis wie Pro
    e) was ist am Kopf neu? Ist die Taumelscheibe endlich mal überarbeitet?

Gruß Andreas

Kommentar

• Männerzeugs
      Männerzeugs

Hab beide geflogen. Pro fliegt deutlich besser!!!

Kommentar

• Mig21
        Mig21

kann den pro auch empfehlen! und wenn du mal wirklich zu hart aufkommst, kostet es dich 5€! wobei meistens gar nichts passiert
        ich find einfach den starrantrieb besser, ich finde er sieht schöner aus als der sport! aber ist auch ein bisschen geschmacksache

Kommentar

• Ainag
          Member
          • 15.02.2007
          • 554
          • Bjoern
          • Wuppertal

Zitat von Männerzeugs Beitrag anzeigen
          Hab beide geflogen. Pro fliegt deutlich besser!!!
          Hallo,

Wie definierst du "fliegt deutlich besser"? Was macht deiner Meinung nach den
          Unterschied aus? Der Kopf und das Heck ist derselbe beim Pro und Sport.
          Lediglich das Chassis ist anders und halt Riemenantrieb. Ich glaube nicht das
          es grosse Unterschiede in der Steifigkeit der beiden Chassis gibt. Und der Sport
          ist sogar minimal leichter als der Pro. Ich kann mir beim besten Willen nicht
          vorstellen das nur der Starrantrieb allein einen so viel besseren Heli aus dem Pro
          macht. Klär mich bitte auf was du beim Fliegen beim Pro soviel besser findest!

Ich würde derzeit auch eher zum Sport tendieren. aber eigentlich nur wegen
          den Riemenantrieb. Fliege seit 3 Jahren Rex450. Ich habe mit dem Riemenantrieb
          nie Probleme gehabt und sehe derzeit nur wie ein Kollege bei uns auf der Wild-
          flugwiese beim Landen dauernd Zahnradkaries bekommt. Dies und das für meine
          Ohren nervendere Getriebegeräusch schrecken mich ein wenig vom Pro ab.

Vom Chassis her haben beide ihre Vorzüge (Servohalter beim Pro Top, Mehr
          Spielraum bei der Komponentenanordnung beim Sport besser). Steif genug wird
          auch der Sport sein, dahingehend ist auch das Sport Chassis stark überarbeitet
          worden. Die Entscheidung zwischen den beiden fällt wirklich nicht leicht, wäre
          schön noch weitere Meinungen zum Thema Pro/Sport zu hören.

Habe zwar bald die Möglichkeit einen Sport einzufliegen, ohne einen Pro am
          Knüppel gehabt zu haben hilft mir das aber nicht bei der Entscheidung welcher
          mein nächster 450er werden soll....

gruss André
          Rex450V2,LTG2100,2221-8,Jazz,HS65HB+S9257
          Rex550V2,Beast(noFBL),600M,Bl100G,DS610+1290MG

Kommentar

• bazi
            bazi

nimm den Pro, ich find den genial und fliege schon über 200 Flüge ohne Probleme der neue Motor hat ordentlich Power --- isst genial.

cu uwe

Kommentar

• -=RAGE=-
              Senior Member
              • 01.04.2009
              • 2857
              • Rupert
              • Osterhofen (DEG)

Wo habt Ihr den Quatsch her, daß der Pro dauernd nen Getriebeschaden hat, wenn man wildfliegt? Von nem Noob, der das landen noch nicht kann und dauernd boomstrikes macht?

Habe 100 Flüge drauf und bin oft im höheren Gras gelandet, aber es ging nix kaputt.

Nächster Schwachsinn das laute Kreischen! Das Getriebe läuft seidenweich und dezent. ßberhaupt nicht laut oder aufdringlich.

Kenne den 500er meines Bruders. Beim 450 Pro ist die Kluft zwischen beiden am geringsten im Vergleich zu anderen 450ern.

Der 450 liegt auf Grund des etwas höheren Gewichts satt in der Luft.

Die Anordnung der Servos am Lagerbock der Rotorwelle macht das Steuern sehr direkt. Durch die harte Dämpfung "rastet" der Heli ein, wie man es von größeren Maschienen kennt.
              GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• Mig21
                Mig21

endlich mal ein guter post

Kommentar

• -=RAGE=-
                  Senior Member
                  • 01.04.2009
                  • 2857
                  • Rupert
                  • Osterhofen (DEG)

Noch was:
                  Das einzige was für mich temporär für den Sport gesprochen hat, war der neuere Motor (430M). Die neuen Pro Baukästen werden aber seit gut einem Monat mit dem neuen 450M ausgeliefert. Ein sehr kraftvolles Aggregat, im Gegensatz zum Vorgängermotor ein echter Außenläufer, der bei weitem nicht so heiß wird.
                  GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• Ainag
                    Member
                    • 15.02.2007
                    • 554
                    • Bjoern
                    • Wuppertal

Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen
                    Wo habt Ihr den Quatsch her, daß der Pro dauernd nen Getriebeschaden hat, wenn man wildfliegt? Von nem Noob, der das landen noch nicht kann und dauernd boomstrikes macht?
                    Den Quatsch hab ich mehrfach selber gesehen, und das Getriebegeräusch selber
                    gehört. Ich rede hier nicht von Erfahrungen nur vom Hörensagen her, auf sowas
                    geb ich auch nicht viel. Ich kenne deine Wiese nicht, unsere ist so beschissen das
                    man schonmal 1min nur am Graszupfen ist damit man überhaupt zwischen all den
                    Löchern und Schafhaufen einen halbwegs vernünftigen Startplatz findet. Das man
                    auf so einer Wiese nicht zu wählerisch beim Landen sein kann ist auch klar.
                    Wenn ich nicht selber gesehen hätte wie schnell der Heckrotor beim Pro dabei
                    karies bekommt nur weil sich ein wenig Gras in den Rotor beim Landen reinwickelt
                    würde ich ja gar keine Zweifel hier anmelden. Dann wäre die Entscheidung auch
                    nicht so schwer für mich.

gruss André
                    Rex450V2,LTG2100,2221-8,Jazz,HS65HB+S9257
                    Rex550V2,Beast(noFBL),600M,Bl100G,DS610+1290MG

Kommentar

• Thallius
                      Thallius

Also ich mach auf unserer, ebefalls recht unebenen, Wiese einfach in 50cm Höhe den Motor aus und lass ihn mit ein wenig Pitch absinken. Da geht dann nichts kaputt, selbst wenn er umkippt

Gruß

Claus

Kommentar

• Mig21
                        Mig21

Zitat von Thallius Beitrag anzeigen
                        Also ich mach auf unserer, ebefalls recht unebenen, Wiese einfach in 50cm Höhe den Motor aus und lass ihn mit ein wenig Pitch absinken. Da geht dann nichts kaputt, selbst wenn er umkippt

Gruß

Claus
                        das gleiche mache ich auch, allerdings auf nem feldweg der genug groß ist. hab einfach keine lust den heli immer vom gras zu befreien, da nehme ich lieber die 50m mehr in kauf.
                        hab aber heute endlich eine platte von meinem vater bekommen, die genug platz zum landen hat aber nicht schwer ist, kann sie also gut transportieren.

Kommentar

• Simon-vB
                          Simon-vB

Die Rotorköpfe sind die gleichen *?

Ganz sicher? Ich dachte der Pro hat diesen "Angel" Kopf ?!

Also bis auf die Lackierung sind es die gleichen? Beide haben gleich viel/wenig Spiel?

Kommentar

Lädt...
                          X