lol
a) sieht besser aus
b) neuer aerodynamische haube
c) riemen ( craschkosten nicht so hoch und reicht völlig aus)
d)is nochmal etwas billiger(kannste nen aufrüstkit starrantrieb dazukaufen)
und e) neuer rotorkopf
a) ich finde den Pro schöner
b) ist Geschmackssache, wie schon gesagt, optisch finde ich den Pro ansprechender
c) kann sein, aber ein Riemen hat auch Nachteile
d) wenn man das benötigte zusätzliche Heckservo mit einrechnet eher gleicher Preis wie Pro
e) was ist am Kopf neu? Ist die Taumelscheibe endlich mal überarbeitet?
AW: T-Rex 450 Pro oder 450 Sport, was würdet ihr kaufen?
kann den pro auch empfehlen! und wenn du mal wirklich zu hart aufkommst, kostet es dich 5€! wobei meistens gar nichts passiert
ich find einfach den starrantrieb besser, ich finde er sieht schöner aus als der sport! aber ist auch ein bisschen geschmacksache
Wie definierst du "fliegt deutlich besser"? Was macht deiner Meinung nach den
Unterschied aus? Der Kopf und das Heck ist derselbe beim Pro und Sport.
Lediglich das Chassis ist anders und halt Riemenantrieb. Ich glaube nicht das
es grosse Unterschiede in der Steifigkeit der beiden Chassis gibt. Und der Sport
ist sogar minimal leichter als der Pro. Ich kann mir beim besten Willen nicht
vorstellen das nur der Starrantrieb allein einen so viel besseren Heli aus dem Pro
macht. Klär mich bitte auf was du beim Fliegen beim Pro soviel besser findest!
Ich würde derzeit auch eher zum Sport tendieren. aber eigentlich nur wegen
den Riemenantrieb. Fliege seit 3 Jahren Rex450. Ich habe mit dem Riemenantrieb
nie Probleme gehabt und sehe derzeit nur wie ein Kollege bei uns auf der Wild-
flugwiese beim Landen dauernd Zahnradkaries bekommt. Dies und das für meine
Ohren nervendere Getriebegeräusch schrecken mich ein wenig vom Pro ab.
Vom Chassis her haben beide ihre Vorzüge (Servohalter beim Pro Top, Mehr
Spielraum bei der Komponentenanordnung beim Sport besser). Steif genug wird
auch der Sport sein, dahingehend ist auch das Sport Chassis stark überarbeitet
worden. Die Entscheidung zwischen den beiden fällt wirklich nicht leicht, wäre
schön noch weitere Meinungen zum Thema Pro/Sport zu hören.
Habe zwar bald die Möglichkeit einen Sport einzufliegen, ohne einen Pro am
Knüppel gehabt zu haben hilft mir das aber nicht bei der Entscheidung welcher
mein nächster 450er werden soll....
Wo habt Ihr den Quatsch her, daß der Pro dauernd nen Getriebeschaden hat, wenn man wildfliegt? Von nem Noob, der das landen noch nicht kann und dauernd boomstrikes macht?
Habe 100 Flüge drauf und bin oft im höheren Gras gelandet, aber es ging nix kaputt.
Nächster Schwachsinn das laute Kreischen! Das Getriebe läuft seidenweich und dezent. ßberhaupt nicht laut oder aufdringlich.
Kenne den 500er meines Bruders. Beim 450 Pro ist die Kluft zwischen beiden am geringsten im Vergleich zu anderen 450ern.
Der 450 liegt auf Grund des etwas höheren Gewichts satt in der Luft.
Die Anordnung der Servos am Lagerbock der Rotorwelle macht das Steuern sehr direkt. Durch die harte Dämpfung "rastet" der Heli ein, wie man es von größeren Maschienen kennt.
GruÃ? Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Noch was:
Das einzige was für mich temporär für den Sport gesprochen hat, war der neuere Motor (430M). Die neuen Pro Baukästen werden aber seit gut einem Monat mit dem neuen 450M ausgeliefert. Ein sehr kraftvolles Aggregat, im Gegensatz zum Vorgängermotor ein echter Außenläufer, der bei weitem nicht so heiß wird.
GruÃ? Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Wo habt Ihr den Quatsch her, daß der Pro dauernd nen Getriebeschaden hat, wenn man wildfliegt? Von nem Noob, der das landen noch nicht kann und dauernd boomstrikes macht?
Den Quatsch hab ich mehrfach selber gesehen, und das Getriebegeräusch selber
gehört. Ich rede hier nicht von Erfahrungen nur vom Hörensagen her, auf sowas
geb ich auch nicht viel. Ich kenne deine Wiese nicht, unsere ist so beschissen das
man schonmal 1min nur am Graszupfen ist damit man überhaupt zwischen all den
Löchern und Schafhaufen einen halbwegs vernünftigen Startplatz findet. Das man
auf so einer Wiese nicht zu wählerisch beim Landen sein kann ist auch klar.
Wenn ich nicht selber gesehen hätte wie schnell der Heckrotor beim Pro dabei
karies bekommt nur weil sich ein wenig Gras in den Rotor beim Landen reinwickelt
würde ich ja gar keine Zweifel hier anmelden. Dann wäre die Entscheidung auch
nicht so schwer für mich.
Also ich mach auf unserer, ebefalls recht unebenen, Wiese einfach in 50cm Höhe den Motor aus und lass ihn mit ein wenig Pitch absinken. Da geht dann nichts kaputt, selbst wenn er umkippt
Also ich mach auf unserer, ebefalls recht unebenen, Wiese einfach in 50cm Höhe den Motor aus und lass ihn mit ein wenig Pitch absinken. Da geht dann nichts kaputt, selbst wenn er umkippt
Gruß
Claus
das gleiche mache ich auch, allerdings auf nem feldweg der genug groß ist. hab einfach keine lust den heli immer vom gras zu befreien, da nehme ich lieber die 50m mehr in kauf.
hab aber heute endlich eine platte von meinem vater bekommen, die genug platz zum landen hat aber nicht schwer ist, kann sie also gut transportieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar