T-Rex 250 oder 450 als 3D Ã?bungsopfer?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thallius
    Thallius

AW: T-Rex 250 oder 450 als 3D ßbungsopfer?

Ich denke auch, daß der 250 für 3D nicht der richtige ßbungspartner ist. Aber man kann ja auch andere Sachen lernen, wie z.B. Langsame Rückwärtskreise mit 2m Durchmesser im Rückenflug knapp über dem Boden

Ist halt die Frage wie weit Du schon bist. Wenn Du solche Figuren bereits perfekt beherscht, dann bringt Dir der 250er nichts mehr. Ansonsnte halte die perfekte Maschine für den Winter in der Halle.

Für draussen würde ich dann auch eher den 450Pro nehmen. Preiswerter bekommst du keinen wirklich von Anfang an 3D fähigen 450er.

Gruß

Claus

Kommentar

• DDM
      DDM
      Senior Member
      • 26.02.2008
      • 1820
      • Dominik
      • Regensburg (Beratzhausen)

Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen
      Form follows function!
      Das 450 Pro Chassis ist verwindungssteif wie ein Ziegelstein!
      Der 450 Sport ist auch ein schöner Heli, aus meiner Sicht 1:1 wie der 250 mit 4teiligem Chassis, nur eben größer.
      Da hast du irgendwo recht. Allerdings finde ich die Unterbringung der Komponenten im Pro irgendwie nicht so sonderlich praktisch. Da ist das Chassis vom Sport besser.
      Zudem hats zum 3D üben mit dem Sport eben den Vorteil, dass der Riemen nicht so empfindlich ist gegenüber dem Starantrieb des Pro. Somit bei harten Aufsetzern oder Crashes warsch. auch günstiger.
      Bei flying-hobby gäbs freeshipping Angebote von 300 bzw. 360€ für Sport bzw. Pro.
      Alternativ gäbs auch Angebote mit 2 Akkus die nur unwesentlich teurer sind.

Ach wenn der "S" von mir dann nicht nur sinnlos rumstehen würde (bekommste ja nimmer verkauft) wär das schon nett ...
      Grü�e Dominik
      Helis/Equipment

Kommentar

• -=RAGE=-
        Senior Member
        • 01.04.2009
        • 2857
        • Rupert
        • Osterhofen (DEG)

Zitat von DDM Beitrag anzeigen
        Da hast du irgendwo recht. Allerdings finde ich die Unterbringung der Komponenten im Pro irgendwie nicht so sonderlich praktisch. Da ist das Chassis vom Sport besser.
        Zudem hats zum 3D üben mit dem Sport eben den Vorteil, dass der Riemen nicht so empfindlich ist gegenüber dem Starantrieb des Pro. Somit bei harten Aufsetzern oder Crashes warsch. auch günstiger.
        Bei flying-hobby gäbs freeshipping Angebote von 300 bzw. 360€ für Sport bzw. Pro.
        Alternativ gäbs auch Angebote mit 2 Akkus die nur unwesentlich teurer sind.

Ach wenn der "S" von mir dann nicht nur sinnlos rumstehen würde (bekommste ja nimmer verkauft) wär das schon nett ...
        Vor dem Verkabeln hatte ich zunächst auch etwas bammel. Aber als er dann fast fertig vor mir stand, war die Kabelverlegung schnell und sauber erledigt. Habe die Kabel extern angebracht, Regler rechte Seite unterm HZ (optimale Kühlung), 6100e Empfänger zw. den Seitenteile im hinteren Drittel. Wenn man die Servokabel mit Gewebeschlauch überzieht, trägt das ungemein zu nem "cleanen" Look bei.
        Du hast eh ne schöne Heliauswahl. Da hätte ich es auch schwer, nen 450 Pro/Sport mit einzugliedern.
        GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• DDM
          DDM
          Senior Member
          • 26.02.2008
          • 1820
          • Dominik

Eingegliedert würde er ja nicht werden. Wenn dann würde er den "S" ersetzen. Aber wie gesagt, die Elektronik ist ja ansich noch gut. Lediglich der Plastikkopf ist etwas ausgemergelt. Und den nach und nach durch Alu ersetzen ist auch Schwachsinn (obwohl ich das bei der Paddeleben jetzt schon gemacht hab).
          Da würd ich dann lieber gleich ne SuperCombo Version nehmen. Nur hät ich dann eben die andere Elektronik über. Und beim verkaufen bekommt man da auch nur nen Bruchteil.

Mir wäre der glaub ich der Sport mit nem ordentlichen Heckservo zum üben am liebsten. Find den einfach von der Unterbringsmöglichkeit schöner. Wobei ich sagen muss, ich hab nen Pro noch nicht gesehen in Live .... Ist nur das persönliche Empfinden nach den Bildern.
          Grü�e Dominik
          Helis/Equipment

Kommentar

• -=RAGE=-
            Senior Member
            • 01.04.2009
            • 2857
            • Rupert
            • Osterhofen (DEG)

Zitat von DDM Beitrag anzeigen
            Eingegliedert würde er ja nicht werden. Wenn dann würde er den "S" ersetzen. Aber wie gesagt, die Elektronik ist ja ansich noch gut. Lediglich der Plastikkopf ist etwas ausgemergelt. Und den nach und nach durch Alu ersetzen ist auch Schwachsinn (obwohl ich das bei der Paddeleben jetzt schon gemacht hab).
            Da würd ich dann lieber gleich ne SuperCombo Version nehmen. Nur hät ich dann eben die andere Elektronik über. Und beim verkaufen bekommt man da auch nur nen Bruchteil.

Mir wäre der glaub ich der Sport mit nem ordentlichen Heckservo zum üben am liebsten. Find den einfach von der Unterbringsmöglichkeit schöner. Wobei ich sagen muss, ich hab nen Pro noch nicht gesehen in Live .... Ist nur das persönliche Empfinden nach den Bildern.
            Komm mal runter nach Niederbayern, dann zeigst mir Deinen Logo 500 und ich laß meinen 450 Pro fliegen.
            GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• DDM
              DDM
              Senior Member
              • 26.02.2008
              • 1820
              • Dominik

Trag dich mal in die Piloten Karte ein dann guck ma mal weiter ....

Aber B²T wieder ...
              Grü�e Dominik
              Helis/Equipment

Kommentar

• Ralf P.
                Senior Member
                • 06.06.2001
                • 1614
                • Ralf
                • www.mfc-red-baron.de

is der 450 Pro umrüstbar auf riemen?
                with friendly regards, Ralf
                ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

Lädt...
                X