T-Rex 450S GF - Probleme mit dem Heck-Anlenkhebel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HubschraubärOB
    HubschraubärOB

AW: T-Rex 450S GF - Probleme mit dem Heck-Anlenkhebel

Zitat von key2 Beitrag anzeigen
    Hab gerade mal in der Anleitung geschaut und markiert, was ich meine.
    Kann ja eigentlich nur das dann sein....hatte wie gesagt auch mal das gleiche Problem...

Grüße

Andreas

Nur ist die Frage woher den längeren Hals nehmen?

Habe unter den Ersatzteilen HT6009 nachgesehen, da wird nur ein Satz angeboten für 24€.
    Ist eigentlich fast der komplette Heckrotor, bzw, die komplette Mechanik in Kunststoff.

Werde eben einfach mal zerlegen und danach gucken, wenn nichts gefunden wird, warte ich bis Samstag wenn mein Kollege kommt mit dem KDS Heckkopf.
    Passt dieser nicht, ja, passt dieser nicht, dann stehe ich erst mal mit dem Arsch an der Wand.
    Zumindest wird dann nicht am Sonntag mit dem T-rex geflogen.

Gruß Andy

Kommentar

• key2
      key2

Naja, könnte ja auch nur eine Art "dicke Unterlegscheibe" oder eine Art Hülse sein, die dann zusammen mit dem Kugelkopf durch eine längere Schraube gehalten wird....Ich schaue mir das heute abend mal bei mir genau an...
      Ich könnte Dir das Teil sonst auch einfach per Brief zuschicken, da ich dieses WE nicht zum Fliegen mit dem kleinen Rex kommen werde.
      Grüße

Andreas

Kommentar

• HubschraubärOB
        HubschraubärOB

Hallo Andreas,

das ist sehr nett gemeint von Dir, aber ich habe ja noch für im Notfall den Walkera DF37, der ist komplett abhebebereit.
        Und wenn ich den auch noch zerschredder, dann muss ich eben am Sim etwas üben!

Was mich jetzt noch interessiert ist, wenn ich das Heck in Alu habe, gibt das auch so schnell auf wenn man mit den Blättern aneckt?

Gruß Andy

Kommentar

• Maltroc
          Maltroc

Klick Mich

Der Abstand sieht etwas gross aus. Auch die Schraube scheint zu weit rauszustehen. Ich würde sogar sagen ,das sie etwas verbogen ist.
          Habe meinen Rex im selben Blickwinkel wie auf dem Foto gehalten.

Nicht das der Hebel durch eine krumme Schraube nach unten wandert und sich dann aushängt.

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

Tja..., der Spalt zwischen Hebel im Drehpunkt und Nase am Gehäuse ist schief. Wieso? Da muss was faul sein.

Ansonsten auch mal den Plastikring an der Schiebehülse kontrollieren, der sollte nicht auf der metallischen Hülse kippeln können. Sitzt das Lager dazw. fest und ist nicht im Arm?

Aber guck' Dir erst nochmal den Drehpunkt des Hebels an, da stimmt was nicht.
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Gast; 09.09.2009, 11:01.

Kommentar

• Stephan Lukas
              lipoblitzer.de
              Hersteller Tuningteile
              • 02.01.2008
              • 4134
              • Stephan
              • etwas östlich von Berlin...

Hallo,

hier nun mal zwei Fotos...

So habe ich das gelöst, hält jetzt seit über 3 Jahren ohne Probleme und ohne irgendwelches Spiel.

Kugelpfanne und Auflage wurden vorher etwas plan geschliffen, damit mehr Klebefläche da ist und die Flucht besser passt...

Grüße Stephan
              Angehängte Dateien
              Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• HubschraubärOB
                HubschraubärOB

Gute Lösung, aber selber möchte ich dann nicht mit nem geflickten Heli fliegen.
                Ich habe wieder das Glück, dass es natürlich auseinanderfällt, ich ziehe sowas regelrecht an.

Was ich wohl sofort machen werde ist, die Carbon Luftleitwerke wieder gegen Kunststoff tauschen, es ist zwar nur ein bischen, aber die Rotorblätter haben dann mehr Spielraum bis zum Boden.

Noch bin ich ja ein Trainingagestellflieger, wenn der Heli etwas unsanft runterkommt, schlägt ja auch das Heck etwas tiefer runter.
                Evtl sollte ich mir hinten lieber Gedanken machen das ich die Flosse verlänger.

Gruß Andy

Kommentar

• Stephan Lukas
                  lipoblitzer.de
                  Hersteller Tuningteile
                  • 02.01.2008
                  • 4134
                  • Stephan
                  • etwas östlich von Berlin...

Hallo Andy,

wenn du schwarzen Zwirn nimmst und diesen dann "sauber" aufwickelst, sieht das kein Mensch, auch du nicht

Und es kommt letztendlich auf das Ergebins an...

Grüße Stephan
                  Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

Lädt...
                  X