heute war ich wieder etwas schweben üben und bin mit meinem Heblätter auf ein kleinen Stein geraten, da es Carbonblätter gewesen sind, waren diese natürlich sofort aufgesplittert.
Diese habe ich sofort gegen Kunststoffblätter getauscht, um eben schlimmeres zu vermeiden.
Setze den Heli auf den Boden und will starten, promt dreht er sich rasend schnell linksrum.
Habe erst gedacht das die Blätter schuld sind, da sie kürzer und schmaler sind.
Also den Servo auf dem Heckrohr verschoben was aber nicht gebracht hatte.
Dann sah ich das der Heckanlenkhebel aus der Kugel gerutscht ist, habe ihn dann wieder rein gemacht und promt war er auch wieder draussen beim starten.
Hier mal ein Bild, damit Ihr genau wisst was ich meine.

Und genau die Pfanne die auf dem Heckrotorkopf geht, rutscht einfach so raus.
Nun weiß ich nicht wie es sein muss, aber bis her kenne ich die Kugelpfannen nur so das sie einrasten, hier jedoch nicht.
Natürlich könnte es auch sein, dass sie nur dort geführt wird, nur verstehe ich dann nicht warum sie immer rausrutscht.
Kennt jemand dieses Problem oder eher eine Lösung?
Leider habe ich gesehen das alle se Modelle und xl einen anderen Mischer haben, selbst diese Zeichnung ist vom 500er GF CF, also beschränkt sich diese Anlenkung wohl nur auf diese Modelle.
Die Welle ist jedenfalls komplett gerade.
Ich hoffe man kann mir helfen.
Dann noch was, ich kann meine Rotoblattaufnahmen am Hauptrotorkopf ca. 1,5mm nach aussen ziehen und es klackt leicht, gleiches dann wieder zurück, ist das normal?
Beide Inensechskanntschrauben sind fest, kann es sein das dort evtl. Scheiben rein müssen um dieses Spiel weg zu bekommen?
Gruß Andy

Kommentar