T-Rex 450: Bei schnellen Rückwärts-Loops dreht das Heck um 180° weg - GY-401

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reiner Fuchs
    Mitarbeiter Hempel KG
    • 26.09.2008
    • 2373
    • Tayfun
    • 52.042275,10.468926

AW: T-Rex 450: Bei schnellen Rückwärts-Loops dreht das Heck um 180° weg - GY-401

habs immer noch nicht testen können warscheinlich nächste Woche erst
    ich Fliege mit 3300u/min sollte reichen denk ich
    danke ersteimal meld mich wieder
    Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• Reiner Fuchs
      Mitarbeiter Hempel KG
      • 26.09.2008
      • 2373
      • Tayfun
      • 52.042275,10.468926

AW: T-Rex 450: Bei schnellen Rückwärts-Loops dreht das Heck um 180° weg - GY-401

Zitat von noch ein Stefan Beitrag anzeigen
      Wichtig ist das das Heck genug Weg fahren kann weil der 401 nicht den gesammten im Limiter eingestellten Weg für die Regelung nutzt.
      Dafür würde ich dir empfehlen eine Fläche auf die Heckwelle zu dremeln so das du die Nabe weiter aussen klemmen kannst und zwar so weit das die Anlenkungen der Heckblätter schon kurz vor dem Umklappen sind wenn du Vollausschlag fährst (sind ungefähr 1-1,5mm).
      Mitte und Limit dann so einstellen das der gesammte Weg auf beiden Seiten genutzt wird, die Neutralposition liegt dann ungefähr so das man auch den Normalmodus ordentlich einstellen kann.
      Von vorne angelenkt ist schon ok, das bringt nur bei der alten Anlenkung was die zu drehen.

Gruß Stefan
      Der Knaller es funzt sehr geil
      danke Stefan und der Oberknaller ist jetzt auch noch die Drehrate hab schon Angst gehabt das mir der Lipo wegfliegt so schnell dreht der sich
      nur mit der Empfindlichkeit komme ich einfach nicht höher als 44% komischer weise ist das bei meinem Gy520 Am 600er genau so:dknow:
      Zuletzt geändert von Reiner Fuchs; 05.10.2009, 20:33.

Kommentar

• masterchiller50
        Member
        • 21.04.2009
        • 372
        • Karl Georg
        • Delft (NL)

Hi Leute,
        habe da so ein ähnliches Problem. Bei schnellem Rückwärtsflug hat mein Rex mal einfach so satte 90° weggedreht...hätte fast geknallt(waren überall Bäume^^)
        habt ihr noch ne andere alternative parat als an der Herowelle zu säbeln?
        Habe momentan einen 8er Scorpion mit 13er Ritzel drauf auf 80% offen...leistung lässt allerdings zu wünschen überig. Habe mir schon ein 14er bestellt.
        Die Drehrate ist bei mir echt unter aller Sau. Beim schnellen vorwärtsflug geht in die eine Richtung ne Drehrate wo selbst ne Schnecke n Lachkramf bekäme, in die andere Richtung passabel.
        benutze die gleiche Gyro/servo kombi wie der Threadersteller, nur dass ich den limiter auf 80% habe(ka wie man da mehr hinbekommen soll). Habe die Standardscheibe auf dem Futaba gelassen und dort eingehängt(die mit immer den 3 Löchern auf ner Seite).
        Wenn ich mir diese Videos von Alan Szabo anschaue hat der ne 5000%ig schnellere Drehrate als ich. Mein Rex bracuht momentan etwa 3 Sekunden für ne Drehung...was echt schwach ist...
        hat jemand einen Tip?
        Pic V2 UH1D
        T-Rex 450 SEVX patchwork
        T-Rex 600 Nitro

Kommentar

• dl7uae
          dl7uae

Die Antwort steht hier
          Zitat von noch ein Stefan Beitrag anzeigen
          Wichtig ist das das Heck genug Weg fahren kann weil der 401 nicht den gesammten im Limiter eingestellten Weg für die Regelung nutzt.
          Dafür würde ich dir empfehlen eine Fläche auf die Heckwelle zu dremeln so das du die Nabe weiter aussen klemmen kannst und zwar so weit das die Anlenkungen der Heckblätter schon kurz vor dem Umklappen sind wenn du Vollausschlag fährst (sind ungefähr 1-1,5mm).
          Mitte und Limit dann so einstellen das der gesamte Weg auf beiden Seiten genutzt wird, die Neutralposition liegt dann ungefähr so das man auch den Normalmodus ordentlich einstellen kann.
          Von vorne angelenkt ist schon ok, das bringt nur bei der alten Anlenkung was die zu drehen.

Gruß Stefan
          sofern Du genug Drehzahl und vernünftige Heckrotorblätter hast.

Kommentar

• Reiner Fuchs
            Mitarbeiter Hempel KG
            • 26.09.2008
            • 2373
            • Tayfun
            • 52.042275,10.468926

kann mich Tom nur anschließen

Kommentar

• don-omar
              Senior Member
              • 15.09.2009
              • 1325
              • Daniel
              • Berchtesgaden

Zitat von masterchiller50 Beitrag anzeigen
              ...
              Wenn ich mir diese Videos von Alan Szabo anschaue hat der ne 5000%ig schnellere Drehrate als ich. Mein Rex bracuht momentan etwa 3 Sekunden für ne Drehung...was echt schwach ist...
              hat jemand einen Tip?
              Ja. Entweder du gehst mit der Gyro-Sens runter um mehr Drehrate zu bekommen oder du musst den Kanal RUDD im TravelAdjust erhöhen.

(RUDD + TravelAdjust ist in der DX 6 / 7)
              MFG Daniel

Protos 500 -MKS 9660A -Roxxy 9100 -HK3026-12N14P 6+6x1,06D -Microbeast -9254

Kommentar

• masterchiller50
                Member
                • 21.04.2009
                • 372
                • Karl Georg
                • Delft (NL)

@Tom
                ja ich hab den Thread gelesen, weshalb ich nach einer Lösung gefragt habe bei der man nicht die welle bearbeiten und die nabe weiter nach aussen versetzen muss. DA ich nicht weis wieviel der GY401 sich spielraum beim limiter leistet, kann ich das nicht auf risiko einstellen.
                Andere Heroblätter....hm...hab das Aluheck, da ist Carbonblätter nicht unbedingt empfehlenswert.

@ Daniel
                das habe ich schonmal versucht, danach hat sich der Heli schwammig angefühlt, weshalb ich es gelassen habe.
                Aber was hat der Regelweg mit der Sens zu tun?
                Pic V2 UH1D
                T-Rex 450 SEVX patchwork
                T-Rex 600 Nitro

Kommentar

Lädt...
                X