mein T-Rex 250 Super Combo ist einer der ersten auf dem Markt gewesen. Habe ein 16er Ritzel auf dem original Motor und dem original Regler montiert. Der Regler ist auf 100 90 100 Gaskurve eingestellt.
Beim Schweben habe ich immer wieder das Problem, dass er mir in dem Bereich von ca. 1 - 1,5 Meter herunter sackt. Kann mir jemand einen Tip geben um das Problem zu beheben?
Das liegt nicht an der Drehzahl. Das Durchsacken ist einfach typisch für den 250er. Mit den CFK-Blättern (Align mit Sichtfenster) ist es etwas besser. Ich vermute, es liegt am sogenannten "Downwash", also an der umlaufenden Luft, die den Heli an den Boden ansaugt.
War im Modellbauladen und habe mich über das Thema unterhalten.Im Gespräch stellte der Verkäufer fast das es bei ihm genau umgekehrt ist.Bei gleicher Knüppelstellung macht der Heli einen Höhenunterschied von 1bis 2 Meter nach oben..Was meint Ihr dazu?
Hallo
Woher kann das dann kommen,bei dem einen ist die Bewegung nach unten und bei dem anderen nach oben?Kann es sein dass die Taumelscheibe zufiel Spiel hat?
ich habe meinen 250er jetzt noch einmal mechanisch absolut exakt ausgerichtet. Soll heißen:
Bei Knüppelmittelstellung steht die TS so, daß ich nach oben und unten genau den gleichen Weg habe ohne das ich die Servomitte oder Servobegrenzung am Sender ändern musste. Dann habe ich die Anlenkstangen für den Blattspurlauf so geändert, daß ich in dieser Mittelstellung genau 0° Pitch habe. Danach habe ich am Sender nur im TS Menu den Pitchweg begrentzt so das nichts anschlägt (sind etwa 37%) Die Pitchkurve ist nun eine Gerade von 0-100. Dazu kommt eine Gaskurve von 90-85-90. Damit ist das ganze deutlich besser geworden. Nicht weg, aber es fliegt sich ganz klar besser.
Also ich habe das Problem nicht und hatte es auch noch nie. Egal was für Blätter drauf waren. Er ist jetzt auch schon ein paar mal abgestürzt, noch nie musste ich was an den Gestängen nachstellen. Egal ob ich auf dem Kopf oder normal schwebe, er hält seine Höhe! Ich sage nach wie vor es sind die Akku´s!!!
Das kann ich leiden, jmd. fragt was, bekommt Tipp´s, befolgt keinen und fragt als weiter und alle möglichen Leute. Um so mehr man fragt je mehr Meinungen wird mal bekommen.
MANN nimm´s selber in die Hand und fang endlich an mal selber was auszuprobieren, von alleine wird´s nicht besser!!!
Also ich habe das Problem nicht und hatte es auch noch nie. Egal was für Blätter drauf waren. Er ist jetzt auch schon ein paar mal abgestürzt, noch nie musste ich was an den Gestängen nachstellen. Egal ob ich auf dem Kopf oder normal schwebe, er hält seine Höhe! Ich sage nach wie vor es sind die Akku´s!!!
Das kann ich leiden, jmd. fragt was, bekommt Tipp´s, befolgt keinen und fragt als weiter und alle möglichen Leute. Um so mehr man fragt je mehr Meinungen wird mal bekommen.
MANN nimm´s selber in die Hand und fang endlich an mal selber was auszuprobieren, von alleine wird´s nicht besser!!!
Was macht Dich eigentlich so sicher, daß Deine Meinung die richtige ist ? Ich habe das Problem auch und Du willst ja wohl nicht behaupten, daß meine Kokam 800mA/30C nicht ausreichen würden ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar