T-Rex 250 Schwebeeigenschaften

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel Schmidt
    Gelöscht
    • 02.03.2009
    • 6426
    • Daniel

AW: T-Rex 250 Schwebeeigenschaften

Zitat von Thallius Beitrag anzeigen
    Was macht Dich eigentlich so sicher, daß Deine Meinung die richtige ist ? Ich habe das Problem auch und Du willst ja wohl nicht behaupten, daß meine Kokam 800mA/30C nicht ausreichen würden ?

Gruß

Claus

Ich meine damit only den Themenstarter und ich meine damit nicht nur meine Meinung, sonder alle derer Meinungen die ihm zu helfen versuchen....

Achso, und doch! Ich würde unter Umständen behaupten das die Kokam´s nicht genug Druck haben. In unseren Rennbooten fahren wir z.B. keine Kokams mehr weil die Spannung einfach zusammenbricht. Da gehen die SLS um Welten besser. Kokam´s sind schwer und teuer, mehr aber auch nicht!
    Zuletzt geändert von Daniel Schmidt; 08.09.2009, 08:17.

Kommentar

• Thallius
      Thallius

Zitat von Dan0111 Beitrag anzeigen

Da gehen die SLS um Welten besser. Kokam´s sind schwer und teuer, mehr aber auch nicht!
      Danke, jetzt weiß ich wenigstens wie ich Deine Beiträge einschätzen muss.

Gruß

Claus

Kommentar

• Daniel Schmidt
        Gelöscht
        • 02.03.2009
        • 6426
        • Daniel

Lol, wie überzeugt so manche doch von einer Marke sind....schlimm schlimm...

Kommentar

• schnute
          Member
          • 02.02.2009
          • 384
          • Stefan
          • Oberhausen/NRW

Ich meine damit only den Themenstarter und ich meine damit nicht nur meine Meinung, sonder alle derer Meinungen die ihm zu helfen versuchen....

Achso, und doch! Ich würde unter Umständen behaupten das die Kokam´s nicht genug Druck haben. In unseren Rennbooten fahren wir z.B. keine Kokams mehr weil die Spannung einfach zusammenbricht. Da gehen die SLS um Welten besser. Kokam´s sind schwer und teuer, mehr aber auch nicht!
          Hallo Daniel, wie kommst du auf das schmale Brett, das wir keine Kokams mehr fahren. Im Gegensatz zu den SLS halten die nämlich mehrere Jahre und funktionieren immer noch sehr gut. Wenn du es nicht glaubst, kannst du am Wochenende gerne zu unserem Powerboot-Treffen nach Hamminkeln/Wesel kommen. Da wirst du sehen das man auch mit Kokams immer noch 130 und mehr fahren kann.
          Ach ja, ich habe auch Kokams für meinen 250er und ich habe absolut keine Probleme damit.

Gruß Stefan
          GruÃ? Stefan
          -TDR-AC3X,Vision90E-Pro Rigid-AC3X
          -Acrobat SE Rigid-AC3X

Kommentar

• Daniel Schmidt
            Gelöscht
            • 02.03.2009
            • 6426
            • Daniel

Zitat von schnute Beitrag anzeigen
            Hallo Daniel, wie kommst du auf das schmale Brett, das wir keine Kokams mehr fahren. Im Gegensatz zu den SLS halten die nämlich mehrere Jahre und funktionieren immer noch sehr gut. Wenn du es nicht glaubst, kannst du am Wochenende gerne zu unserem Powerboot-Treffen nach Hamminkeln/Wesel kommen. Da wirst du sehen das man auch mit Kokams immer noch 130 und mehr fahren kann.
            Ach ja, ich habe auch Kokams für meinen 250er und ich habe absolut keine Probleme damit.

Gruß Stefan

Boah Leute, es muss sich nicht gleich immer jeder persönlich angegriffen fühlen! WIR fahren die in UNSEREN Booten nicht mehr. Kenne auch genug andere. Jeder macht persönliche Erfahrungen und wir haben halt schlechte gemacht. Einige der SLS haben über 170 Zyklen drauf ohne Probleme und blähen. Sind halt unsere Erfahrungen.

Das kotzt mich so langsam echt an hier, man muss sich doch nicht für jede Erfahrung die man persönich gemacht hat oder miterlebt hat rechtfertigen! Man muss hier ja so langsam Angst habe was zu posten oder Vorschläge zu machen, es strüzen sich ja immer geich 2 - 3 Leute mit einer Anderen Meinung auf einen...man man man, wie krank!

Ist für mich closed, von mir aus hat euer 250er einen Versatz von 5m bei schweben....
            Hat meiner nicht, und mein Heck? Mein Heck steht auch wie eine 1!!!

Kommentar

• Darko
              RC-Heli Team
              Forum-Nanny
              • 27.06.2005
              • 8289
              • Darko
              • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

@Threadstarter
              blöde Frage, da ich das Problem bei meinem 250er auch nicht habe...
              du hast nicht zufällig die Ratsche in deiner Funke drin, so das du einfach nicht feinfüllig Pitchen kannst oder?

Zum Thema Akku:
              Fliege die Kokam 30C und die SLS 35C im 250er und die SLS sind schon um einiges besser.

Aber das ist denk ich nicht das Problem des Treadstarters. Der Schwebt ja nur.. da reichen auch 15C Zellen
              Viele Grü�e
              Darko

Kommentar

• Gerbel
                Senior Member
                • 21.05.2007
                • 1140
                • Gerret

Zitat von Ocean Beitrag anzeigen
                Hallo,

mein T-Rex 250 Super Combo ist einer der ersten auf dem Markt gewesen. Habe ein 16er Ritzel auf dem original Motor und dem original Regler montiert. Der Regler ist auf 100 90 100 Gaskurve eingestellt.

Beim Schweben habe ich immer wieder das Problem, dass er mir in dem Bereich von ca. 1 - 1,5 Meter herunter sackt. Kann mir jemand einen Tip geben um das Problem zu beheben?

Gruß Olaf

Kauf Dir einen Heli
                "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• Ocean
                  Member
                  • 27.08.2007
                  • 141
                  • Olaf

Also ich habe das Problem nicht und hatte es auch noch nie. Egal was für Blätter drauf waren. Er ist jetzt auch schon ein paar mal abgestürzt, noch nie musste ich was an den Gestängen nachstellen. Egal ob ich auf dem Kopf oder normal schwebe, er hält seine Höhe! Ich sage nach wie vor es sind die Akku´s!!!

Das kann ich leiden, jmd. fragt was, bekommt Tipp´s, befolgt keinen und fragt als weiter und alle möglichen Leute. Um so mehr man fragt je mehr Meinungen wird mal bekommen.

MANN nimm´s selber in die Hand und fang endlich an mal selber was auszuprobieren, von alleine wird´s nicht besser!!!
                  Hallo

Dan0111 Es freut mich für dich das du das Problem nicht hast.Das ich noch weitere Meinungen zu diesem Thema haben wollte,liegt einfach daran das ich es mit SLS wie auch mit Align Akkus versucht habe. Das Ergebnis war immer das selbe es ging nicht.Könnte ja sein das es noch nicht fiele Versucht haben eine Längere Zeit zu Schweben.Du musst schon eine längere zeit auf einer Stelle Schweben um das Absacken zu haben.Zum anderen muss es nicht immer sein das es auf eine Frage nur eine Antwort gibt

Kommentar

• stormtronix
                    stormtronix

So, mal wieder nen ernsthafter Einwand, der sich nicht auf Markenakkus bezieht
                    Ich habe auch Probleme, damit dass der kleine z.T. im langsamen Flug oder im schweben durchsackt, bei mir liegt es daran dass er mit der Zeit immer mehr Spiel im Pitchbereich bekommt, was daran liegt, dass die Lager und Lagerbuchsen mit der Zeit etwas ausschlagen. Etwas Spiel hatte ich von Anfang an, aber mittlerweile ist es mind. doppelt soviel und macht sich mit Durchsacken bemerkbar.

Gruß

Ralf

Kommentar

• -=RAGE=-
                      Senior Member
                      • 01.04.2009
                      • 2857
                      • Rupert
                      • Osterhofen (DEG)

Zitat von stormtronix Beitrag anzeigen
                      So, mal wieder nen ernsthafter Einwand, der sich nicht auf Markenakkus bezieht
                      Ich habe auch Probleme, damit dass der kleine z.T. im langsamen Flug oder im schweben durchsackt, bei mir liegt es daran dass er mit der Zeit immer mehr Spiel im Pitchbereich bekommt, was daran liegt, dass die Lager und Lagerbuchsen mit der Zeit etwas ausschlagen. Etwas Spiel hatte ich von Anfang an, aber mittlerweile ist es mind. doppelt soviel und macht sich mit Durchsacken bemerkbar.

Gruß

Ralf
                      Da musst Du die Lager erneuern, am besten nimmst die Gauilager. Längere Standzeit.
                      Zwischen den beiden Lagern in den Mischhebeln ist ne kleine Distanzscheibe. Oft ist es extrem hilfreich, diese auf nem Abziehstein geringfügig dünner zu machen.
                      GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                      X