T-Rex 450 SE hüpft rauf und runter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lichy
    lichy

AW: T-Rex 450 SE hüpft rauf und runter

Ich hab zwar noch keine Heckwelle tauschen müssen, aber laut dem was ich im Forum gelesen hab, ist ein Schlag in der Welle, ein Schlag in der Welle. Wellen dürfen keinen Schlag haben, sonst gibts Troubles, wenn nicht gleich, dann später. Klingt meines Erachtens auch nachvollziehbar.

Bin gespannt ob deine Vibs dann weg sind!

grüße,
    Wolfgang

Kommentar

• waschtel82
      Senior Member
      • 25.05.2007
      • 1106
      • Sebastian
      • Erolzheim

Zitat von lichy Beitrag anzeigen
      Ich hab zwar noch keine Heckwelle tauschen müssen, aber laut dem was ich im Forum gelesen hab, ist ein Schlag in der Welle, ein Schlag in der Welle. Wellen dürfen keinen Schlag haben, sonst gibts Troubles, wenn nicht gleich, dann später. Klingt meines Erachtens auch nachvollziehbar.

Bin gespannt ob deine Vibs dann weg sind!

grüße,
      Wolfgang

Ich hatte schon originale Hauptrotorwellen von Align über die Glasplatte gerollt die im Neuzustand mehr Schlag hatte als meine eingebaute Heckrotorwelle.

Außerdem sind es bei mir keine Vibrationen sonderen eher ein Aufschwingen.
      HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• MiOSoccer
        MiOSoccer

Hi,

montiere mal alle Rotorblätter ab uns lass den Motor rauf laufen und beobachte die Servos.
        Hatte das Problem auch mal. Ohne Blätter zucken die Servos nicht.. mit den HEck schon... durch die Vibs hat sich Sensor Kabel von Vstabi gelockert und so ist es zu den Zuckungen gekommen. Vielleicht gibt es da auch ein Prob bei dir mit den Kabeln beim Empfänger oder so

lg

Kommentar

• jonas
          jonas

ehm wenn er gerade und unkontrolliert nach oben und unten springt ist vermutlich einfach die drehzahl nicht konstant!
          ich halte es für recht unwahrscheinlich, dass alle 3 servos gleichzeitig ein fehler haben!
          ich würde den regler mal neu proggen und kontrollieren, ob er bei unterschiedlichen belastungen die drehzahl hält (---> also richtig regelt)
          das war bei meinem orig Regler auch mal, hat sich aber irgendwann erledigt!
          gruß Jonas

Kommentar

• waschtel82
            Senior Member
            • 25.05.2007
            • 1106
            • Sebastian
            • Erolzheim

Zitat von jonas Beitrag anzeigen
            ehm wenn er gerade und unkontrolliert nach oben und unten springt ist vermutlich einfach die drehzahl nicht konstant!
            ich halte es für recht unwahrscheinlich, dass alle 3 servos gleichzeitig ein fehler haben!
            ich würde den regler mal neu proggen und kontrollieren, ob er bei unterschiedlichen belastungen die drehzahl hält (---> also richtig regelt)
            das war bei meinem orig Regler auch mal, hat sich aber irgendwann erledigt!
            gruß Jonas
            Das ist natürlich ein Ansatz nur macht der Heli erst diese Zicken, nach dem ich ihn versenkt hatte.

Könnte es auch sein, dass der Freilauf durchgeht?
            HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• jonas
              jonas

prüf das trotzdem mal is ja ne sache von 5 min!
              vielleicht bringen die akkus auch nicht mehr genug saft (zu alt) und dadurch entstehen die schwankungen.
              zahnriemen sitzt straff?
              gruß jonas

Kommentar

• waschtel82
                Senior Member
                • 25.05.2007
                • 1106
                • Sebastian
                • Erolzheim

Zitat von jonas Beitrag anzeigen
                prüf das trotzdem mal is ja ne sache von 5 min!
                vielleicht bringen die akkus auch nicht mehr genug saft (zu alt) und dadurch entstehen die schwankungen.
                zahnriemen sitzt straff?
                gruß jonas
                Werd ich machen!

Die Akkus sind so gut wie neu und der Riemen sitzt straff genug damit er nicht überspringt.

Kommentar

• VTSler
                  VTSler

Hallo...
                  Hast Du mal die Axial/Drucklager in dem Kopf geprüft? Wenn die falsch herum montiert wurden, kann dieser Effekt auch auftreten...

Kommentar

• Thomas Pohl
                    Member
                    • 31.05.2001
                    • 166
                    • Thomas
                    • Hoywoy-Heliteam.de

Hallo,
                    genau das hatten wir mal bei einer Mille, die Lager waren falsch herum eingebaut und er lies sich nur in "Pitchsprüngen" bewegen.
                    Vor allem das landen war eine Katastrophe.
                    Kann man das bei Deinem Heli falsch herum einbauen?

LG Thomas

Kommentar

• waschtel82
                      Senior Member
                      • 25.05.2007
                      • 1106
                      • Sebastian
                      • Erolzheim

Wenn ich wüsst welche Lager ihr meint, könnte ich nachsehen?!

Kommentar

• Reiner Fuchs
                        Mitarbeiter Hempel KG
                        • 26.09.2008
                        • 2373
                        • Tayfun
                        • 52.042275,10.468926

Die Drucklager

direkt am Rotorkopf bei den Blatthaltern die sind unterschiedlich dick und die Originalen haben sogar eine aufschrift "in" und "out"
                        Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• Thomas Pohl
                          Member
                          • 31.05.2001
                          • 166
                          • Thomas
                          • Hoywoy-Heliteam.de

Hallo,
                          ich habe keinen Rex, aber schau mal hier, da ist gut beschrieben wie alles an der Blattlagerwelle "aufgefädelt" wird.

Liebe Grüße
                          Thomas
                          Zuletzt geändert von Thomas Pohl; 09.09.2009, 08:46.

Kommentar

• schwabenpaur
                            schwabenpaur

Zitat von Reiner Fuchs Beitrag anzeigen
                            einfach mal jedes Servo festhalten mit der Hand direkt d.h. das etwas last drauf ist
                            und bewegen dann merkst du schon ob eins Defekt ist!
                            was hast du für Servos?
                            auserdem mal die Taumelscheibe kontrollieren es kann sein das das Lager nicht mehr richtig fest sitzt wenn das Lager immer ein stück aus der TS rausrutscht hast du den selben Effekt
                            Habe dasselbe Problem mit der schwankenden Rotordrehzahl. Und tatsächlich das TS Lager sitzt nicht fest bzw. hat ein kleines Spiel (ca. 0,1 - 0,2 mm).
                            Liege ich richtig oder ist dieses Lagerspiel "normal"?

Kommentar

Lädt...
                            X