Ich hab zwar noch keine Heckwelle tauschen müssen, aber laut dem was ich im Forum gelesen hab, ist ein Schlag in der Welle, ein Schlag in der Welle. Wellen dürfen keinen Schlag haben, sonst gibts Troubles, wenn nicht gleich, dann später. Klingt meines Erachtens auch nachvollziehbar.
Ich hab zwar noch keine Heckwelle tauschen müssen, aber laut dem was ich im Forum gelesen hab, ist ein Schlag in der Welle, ein Schlag in der Welle. Wellen dürfen keinen Schlag haben, sonst gibts Troubles, wenn nicht gleich, dann später. Klingt meines Erachtens auch nachvollziehbar.
Bin gespannt ob deine Vibs dann weg sind!
grüße,
Wolfgang
Ich hatte schon originale Hauptrotorwellen von Align über die Glasplatte gerollt die im Neuzustand mehr Schlag hatte als meine eingebaute Heckrotorwelle.
Außerdem sind es bei mir keine Vibrationen sonderen eher ein Aufschwingen.
montiere mal alle Rotorblätter ab uns lass den Motor rauf laufen und beobachte die Servos.
Hatte das Problem auch mal. Ohne Blätter zucken die Servos nicht.. mit den HEck schon... durch die Vibs hat sich Sensor Kabel von Vstabi gelockert und so ist es zu den Zuckungen gekommen. Vielleicht gibt es da auch ein Prob bei dir mit den Kabeln beim Empfänger oder so
ehm wenn er gerade und unkontrolliert nach oben und unten springt ist vermutlich einfach die drehzahl nicht konstant!
ich halte es für recht unwahrscheinlich, dass alle 3 servos gleichzeitig ein fehler haben!
ich würde den regler mal neu proggen und kontrollieren, ob er bei unterschiedlichen belastungen die drehzahl hält (---> also richtig regelt)
das war bei meinem orig Regler auch mal, hat sich aber irgendwann erledigt!
gruß Jonas
ehm wenn er gerade und unkontrolliert nach oben und unten springt ist vermutlich einfach die drehzahl nicht konstant!
ich halte es für recht unwahrscheinlich, dass alle 3 servos gleichzeitig ein fehler haben!
ich würde den regler mal neu proggen und kontrollieren, ob er bei unterschiedlichen belastungen die drehzahl hält (---> also richtig regelt)
das war bei meinem orig Regler auch mal, hat sich aber irgendwann erledigt!
gruß Jonas
Das ist natürlich ein Ansatz nur macht der Heli erst diese Zicken, nach dem ich ihn versenkt hatte.
Könnte es auch sein, dass der Freilauf durchgeht?
prüf das trotzdem mal is ja ne sache von 5 min!
vielleicht bringen die akkus auch nicht mehr genug saft (zu alt) und dadurch entstehen die schwankungen.
zahnriemen sitzt straff?
gruß jonas
prüf das trotzdem mal is ja ne sache von 5 min!
vielleicht bringen die akkus auch nicht mehr genug saft (zu alt) und dadurch entstehen die schwankungen.
zahnriemen sitzt straff?
gruß jonas
Werd ich machen!
Die Akkus sind so gut wie neu und der Riemen sitzt straff genug damit er nicht überspringt.
Hallo,
genau das hatten wir mal bei einer Mille, die Lager waren falsch herum eingebaut und er lies sich nur in "Pitchsprüngen" bewegen.
Vor allem das landen war eine Katastrophe.
Kann man das bei Deinem Heli falsch herum einbauen?
einfach mal jedes Servo festhalten mit der Hand direkt d.h. das etwas last drauf ist
und bewegen dann merkst du schon ob eins Defekt ist!
was hast du für Servos?
auserdem mal die Taumelscheibe kontrollieren es kann sein das das Lager nicht mehr richtig fest sitzt wenn das Lager immer ein stück aus der TS rausrutscht hast du den selben Effekt
Habe dasselbe Problem mit der schwankenden Rotordrehzahl. Und tatsächlich das TS Lager sitzt nicht fest bzw. hat ein kleines Spiel (ca. 0,1 - 0,2 mm).
Liege ich richtig oder ist dieses Lagerspiel "normal"?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar