schon mal geguckt ob mit dem regler und empfänger alles in ordung ist?
T-Rex 450 SE hüpft rauf und runter
Einklappen
X
-
chiller
AW: T-Rex 450 SE hüpft rauf und runter
schon mal geguckt ob mit dem regler und empfänger alles in ordung ist?
-
Nein, wobei gucken auch etwas schwierig ist.Zitat von chiller Beitrag anzeigenschon mal geguckt ob mit dem regler und empfänger alles in ordung ist?
Meine letzte Vermutung war eigentlich der Motor.
Kann der das auch verursachen?HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz
Kommentar
-
Zitat von Reiner Fuchs Beitrag anzeigeneinfach mal jedes Servo festhalten mit der Hand direkt d.h. das etwas last drauf ist
und bewegen dann merkst du schon ob eins Defekt ist!
Ich glaube, das könnte der entscheidende Tip gewesen sein.
Hab die Taumelscheibe mit der Hand belastet und schon hat ein Servo geflattert.
Das ist das gleiche, bei dem ich das Getriebe gewechselt habe. Dann war wohl doch mehr kaputt.Werde heute Abend noch einen Testflug machen.HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz
Kommentar
-
Tipp aus eigener leidvoller Erfahrung: Schmeiß die HS-55 raus, die neigen gerne zu solchen Sachen, die Potis taugen einfach nix und sterben sehr oft nach nicht mal 50 Flügen. Mach HS-65 oder besser DS-420 / Savox SH-0253 rein und Du hast Ruhe.
Gruß
Sascha
Kommentar
-
Zitat von duke08 Beitrag anzeigenTipp aus eigener leidvoller Erfahrung: Schmeiß die HS-55 raus, die neigen gerne zu solchen Sachen, die Potis taugen einfach nix und sterben sehr oft nach nicht mal 50 Flügen. Mach HS-65 oder besser DS-420 / Savox SH-0253 rein und Du hast Ruhe.
Gruß
Sascha
Werd mir die von dir genannten Servos mal anschauen.
Musste nur leider beim Testflug feststellen, dass das Nickservo auch noch was weg hat.
Ließ sich aber einigermaßen in der Luft halten jedoch macht nun das Heck zicken.
Es ist heftig am wackeln und bringt Unruhe in den ganze Heli.
Umso weiter ich allerdings mit der Empfindlichkeit im HH herunter gehe desto schlimmer wird das gewackel.
Außerdem reagiert das Heck auch viel agresiv auf Gierbefehle............
................was ist denn nu los??HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz
Kommentar
-
der Danke Button ist unten rechtsZitat von waschtel82 Beitrag anzeigenIch glaube, das könnte der entscheidende Tip gewesen sein.
Hab die Taumelscheibe mit der Hand belastet und schon hat ein Servo geflattert.
Das ist das gleiche, bei dem ich das Getriebe gewechselt habe. Dann war wohl doch mehr kaputt.Werde heute Abend noch einen Testflug machen.
Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
Kommentar
-
Könnte sich zu diesem Problem bitte jemand äußern?!Zitat von waschtel82 Beitrag anzeigenEs ist heftig am wackeln und bringt Unruhe in den ganze Heli.
Umso weiter ich allerdings mit der Empfindlichkeit im HH herunter gehe desto schlimmer wird das gewackel.
Außerdem reagiert das Heck auch viel agresiv auf Gierbefehle............
................was ist denn nu los??HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz
Kommentar
-
in wiefern am wackeln kurzes Video wär nicht schlecht
was hast du für Kopfdämpfer drin die Originalen?
wackelt er schon beim hochlaufen?
seit wann bzw. was hast du als letztes gemacht ?Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
Kommentar
-
lichy
Sorry für die Standardfragen aber:Zitat von waschtel82 Beitrag anzeigenKönnte sich zu diesem Problem bitte jemand äußern?!
Passt die Riemenspannung, ist der Heckservo richtig eingestellt (weg von Anschlag bis Anschlag), ist die Heckwelle gerade, Sitzen die Blätter und sind sie nicht beschädigt, sind alle Schrauben fest, Ist der Riemen noch ganz oder hat er Karies?
grüße,
Wolfgang
Kommentar
-
Hab gerade keine Möglichkeit dazu.Zitat von Reiner Fuchs Beitrag anzeigenin wiefern am wackeln kurzes Video wär nicht schlecht
Ja, das sind die OriginalenZitat von Reiner Fuchs Beitrag anzeigen
was hast du für Kopfdämpfer drin die Originalen?
Ja, er wackelt ganz leicht beim Hochlaufen. Bevor ich den Spurlauf eigestellt habe, war es wesentlich schlimmerZitat von Reiner Fuchs Beitrag anzeigen
wackelt er schon beim hochlaufen?
Vor meinem Crash bei dem sich auch die HS-55 verabschiedet haben, war das Heck total ruhig.Zitat von Reiner Fuchs Beitrag anzeigen
seit wann bzw. was hast du als letztes gemacht ?
Mir kommt es so vor, als ob das Heck zuschwingen beginnt, sobald ich mit der Taumelscheibe Ausgleichsbewegungen mache.
Wenn ich mal für ein oder zwei Sekunden nicht steuern muss, bleibt das Heck auch ruhig.HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz
Kommentar
-
In deiner Auflistung oben steht nix von Blattlagerwelle.
Hast du die nicht gewechselt, war sie noch gerade oder hast sie nur vergessen mit aufzuschreiben?T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Sorry, die habe vergessen zu erwähnen.Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigenIn deiner Auflistung oben steht nix von Blattlagerwelle.
Hast du die nicht gewechselt, war sie noch gerade oder hast sie nur vergessen mit aufzuschreiben?
War natürlich auch krumm und wurde gewechselt.HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz
Kommentar
-
vieleicht hat die Heckrotorwelle auch einen mitbekommenWarp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
Kommentar
-
Danke für den Tip!Zitat von Reiner Fuchs Beitrag anzeigenvieleicht hat die Heckrotorwelle auch einen mitbekommen
Warum bin ich da nichts selbst drauf gekommen, zumal ich die Heckrotorwelle vom 500er heute in gewechselt habe.
Allerdings hat die Welle vom 450er einen nur wirklich minimalen Schlag.
Ist mit bloßem Auge fast nicht zuerkennen.HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz
Kommentar

Kommentar