T-Rex 600 ESP - GY 611 oder GY 401 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bodykalle
    Senior Member
    • 26.08.2007
    • 5745
    • Karsten
    • SMACKZONE

AW: T-Rex 600 ESP - GY 611 oder GY 401 ?

Von mir auch noch Spartan die beste Wahl mit BLS 251 .

Habe 3--- Gyro 611 getauscht und es ist kein Vergleich .

Grüße Karsten
    GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• Jone1973
      Jone1973

Muss jetzt hier auch mal wieder meinen Senf dazu geben.....

Ich verstehe nicht, dass man hier immer davon spricht, dass irgendwas für einen Anfänger ausreichen soll.
      Wie lange bleibt man denn bitteschön Anfänger, wenn man erst mal Blut geleckt hat und nachts im Traum die Knüppel steuert ? Ich denke, dass man diesen Status schneller hinter sich hat als man bereit ist, wieder Geld zu investieren für etwas, was man auch gleich in der besseren Ausführung hätte kaufen könnte.
      Auf- bzw. Nachrüsten ist letztlich teurer. Ich würde gleich den höherwertigeren Gyro nehmen, wenn's einen nicht gleich in den Ruin treibt.

Kommentar

• Spoon190
        Spoon190

Ich kann den Solid G empfehlen... Er ist sehr günstig und bietet unglaublich viele Einstellmöglichkeiten. Und wenn man Probleme haben sollte, stehen die Jungs von Curtis Youngblood immer per Email zur Seite. Man sollte aber englisch sprechen können ;-).

Dazu ein BLS 251 und das GView zum Setup. Damit liegt man immer noch billiger als mit einen GY 611. Der dazu auch schon alt ist. Den GY401 kommt schnell an seine grenzen aber dafür sehr zuverlässig!!!

Kommentar

• kuehp1812
          kuehp1812

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
          Nimm gleich den GY520 - der ist "relativ" günstig und sehr gut - da hast du dann für alle Zeiten ausgesorgt..

Grüße
          Thomas
          Hi,
          hast Du schon Erfahrung mit dem GY520? wie unterscheidet er sich vom 401er und 611er?

Gruß
          Peter

Kommentar

• matt109
            matt109

Hi,

wenn ich mal kurz einen Denkanstoß geben darf, dann würde ich mal den Preis für einen 611er mit dem Preis für ein Vstabi vergleichen. Ehrlich gesagt würde ich keinen so teuren Heckkreisel mehr kaufen. Mein Tipp, für den Anfang einen gebrauchten 401er und dann direkt Flybarless.
            Jetzt könnt ihr mich in der Luft zerreißen, aber genau so sind meine Erfahrungen und hätte ich es gleich so gemacht, hätte ich viel Geld gespart.

Gruß Andreas

Kommentar

• face
              Gesperrt
              • 15.04.2009
              • 2432
              • Max
              • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Also ich würde mir mal den Gy520 genau anschauen. Nach einem Thread hier zu urteilen soll der ein bisschen besser gehen als der 611er. Bei dem ging mir das ausschwingen bei einer Pirouette sowie das nicht ruhig zu bekommende Heck beim Verbrenner ziemlich auf den Geist. Ich rüste jetzt auf AC3X um, das (hoffentlich) stabilere Heck ist mir schon die Hälfte des Preises wert.

Kommentar

• WalsumerA3
                custom-canopy.de
                Haubenlackierungen
                • 11.07.2008
                • 5582
                • Sven
                • FSC Duisburg

Zitat von Jone1973 Beitrag anzeigen
                Muss jetzt hier auch mal wieder meinen Senf dazu geben.....

Ich verstehe nicht, dass man hier immer davon spricht, dass irgendwas für einen Anfänger ausreichen soll.
                Wie lange bleibt man denn bitteschön Anfänger, wenn man erst mal Blut geleckt hat und nachts im Traum die Knüppel steuert ? Ich denke, dass man diesen Status schneller hinter sich hat als man bereit ist, wieder Geld zu investieren für etwas, was man auch gleich in der besseren Ausführung hätte kaufen könnte.
                Auf- bzw. Nachrüsten ist letztlich teurer. Ich würde gleich den höherwertigeren Gyro nehmen, wenn's einen nicht gleich in den Ruin treibt.

Anfänger bedeutet nicht, sobald du das Heckschweben kannst, der GY401 unbrauchbar ist......
                Also bitte nicht verwechseln. Der 401 reicht auch noch locker für Kunstflug etc. aus, und so schnell kommt man da wohl nicht hin.

Sven
                Align 700XN coming soon

Kommentar

• Jone1973
                  Jone1973

Anfänger bedeutet nicht, sobald du das Heckschweben kannst, der GY401 unbrauchbar ist.....
                  Hab' ich schon so verstanden.
                  Aber ich finde es sinnvoller, wenn eine ordentliche Ausstattung die eigene Fliegerkarriere von Anfang an begleitet.
                  Wenn man sich nach wenigen Wochen bewusst wird, dass die Ausrüstung, die "für den Anfang ausreichend ist", eben eher die Low-Budget-Variante ist, liebäugelt man doch schnell wieder mit besserem. Auch wenn man die bisherige Ausstattung noch nicht mal an die Grenzen gebracht hat.

Das beziehe ich jetzt noch gar nicht mal auf den GY401, sondern eigentlich auf alle Komponenten.

Kommentar

• WalsumerA3
                    custom-canopy.de
                    Haubenlackierungen
                    • 11.07.2008
                    • 5582
                    • Sven
                    • FSC Duisburg

Zitat von Jone1973 Beitrag anzeigen
                    Hab' ich schon so verstanden.
                    Aber ich finde es sinnvoller, wenn eine ordentliche Ausstattung die eigene Fliegerkarriere von Anfang an begleitet.
                    Wenn man sich nach wenigen Wochen bewusst wird, dass die Ausrüstung, die "für den Anfang ausreichend ist", eben eher die Low-Budget-Variante ist, liebäugelt man doch schnell wieder mit besserem. Auch wenn man die bisherige Ausstattung noch nicht mal an die Grenzen gebracht hat.

Das beziehe ich jetzt noch gar nicht mal auf den GY401, sondern eigentlich auf alle Komponenten.
                    das man immer die High End Varianten für den Ultimativen 3D Hardcore Flug braucht, muss nicht immer auf jeden Piloten dieses Forum zutreffen.... für viele ist der GY401 mehr als ausreichend. Und werden wie du schon gesagt hast, ihn nie an seine Grenzen bringen..

Sven
                    Align 700XN coming soon

Kommentar

• dokktor
                      Member
                      • 13.03.2006
                      • 296
                      • Ingo

Es ist nur angenehm ein max. Stabil stehendes Heck zu haben. Ob Anfänger oder Pro. Es hilft immer. Gebrauchte Spartans und Logitecs gibts auch schon zum 401er Neupreis.

Der Fortschritt ist nun mal da, warum nicht nutzen?

Gruss Ingo
                      ....Once upon a time there were Nitros, flybars and frequency pins....

Kommentar

• Reiner Fuchs
                        Mitarbeiter Hempel KG
                        • 26.09.2008
                        • 2373
                        • Tayfun
                        • 52.042275,10.468926

Zitat von kuehp1812 Beitrag anzeigen
                        Hi,
                        hast Du schon Erfahrung mit dem GY520? wie unterscheidet er sich vom 401er und 611er?

Gruß
                        Peter
                        Ist der Knaller das Einrastverhalten ist zig mal besser als beim Spartan hab keine erfahrung mit dem 611 aber man sagt er sei sogar besser als der 611
                        Zuletzt geändert von Reiner Fuchs; 06.09.2009, 00:38.
                        Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• seijoscha
                          seijoscha

Ich habe den 611er und bin echt zufrieden ist natürlich auch besser als der 401er.
                          Den GY520 würde ich gerne mal ausprobieren !!!
                          Den gibt es Grade bei HK für ein Schnäppchen 149$ sind etwas um die 105€ das ist mal sehr billig.
                          Der ist zwar mit 199$ angegeben aber wenn man ihn in den Warenkorb legt nur noch 149$
                          Cool !!

mfg

Kommentar

• romsch1
                            Member
                            • 09.10.2007
                            • 855
                            • Roman
                            • Gols-MFC Aero Gols

Also ich finde das 401 immer noch sehr gut,und als Anfänger reicht es auf alle Fälle für die ersten 1-2 Jahre locker aus bis er es richtig an die Grenzen bringen kann!!Natürlich ist das 611 um ein gutes besser,das habe ich selbst festgestellt,aber ein Anfänger wird sicher keinen Unterschied spüren,und wenn er mal das 401 an seine Grenzen bringt,wird er sich NUR meiner Meinung auch kein 611,Spartan und co mehr kaufen,sondern irgend ein Flybarless System zulegen,da er aus den ganzen Heli noch mehr Leistung rausholen kann nicht nur vom Heck!Und so wie es aussieht tut sich in den nächsten Monaten einiges in diesen Bereich,wenn Align und Co noch einige Flybarless Systeme rausbekommen was auch sicher auch geschehn wird und sicher auch noch zu günstigeren Preisen wie die Meistbekannten Systeme anbieten werden,dann glaube ich nicht das sich noch jemand ein 611....und so kaufen wird,denn Preislich werden sie sich nicht mehr viel nehmen,man braucht ja nur mal in den Kleinanzeigen schaun und beobachten wieviele ihre 611,Spartan...wegen umstieg auf Flybarless verkaufen,den die Vorteile dieser Systeme kennen ja die meisten bereits,sei es von fliegen,oder nur vom lesen......

Also ich würde mir als Anfänger den 401 besorgen und später gleich umsteigen auf Flybarless bevor ich mir noch ein 611...zulege!

Ehrlich gesagt um einen 401 an seine Grenzen zubringen muß man schon sehr gut drauf sein,den der hält das Heck schon sehr gut auch bei schnellen Rückwärts fliegen usw(ist auch Einstellungssache)ich selbst bin noch nicht so drauf,aber ich habs oft genug bei anderen gesehn,ich glaube auch nicht das 70% der Mitglieder hier im Forum das 401 an die Leistungsgrenze bringen können natürlich inkl. mir!!!Ich selbst fliege zwar nur mehr Paddellos aber das ist ein anderes Thema....
                            Goblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control

Kommentar

• m.a.r.t.i.n
                              m.a.r.t.i.n

naja - der 401er kann schon bei einfachen Pitchstößen (die ein Anfänger vielleicht sogar mehr macht als ein Profi) an die Grenze kommen und das Heck ausbrechen lassen. (wenn auch nur ein paar Grad, an die man sich schnell gewöhnt)
                              In der neuen Generation passiert das nicht mehr. 401er kauft man heute nur noch gebraucht!!

Kommentar

Lädt...
                              X